Annie
Sehr aktives Mitglied
*lach* oh weija poppeya *määp* hamied sie haben -1000 points.
lag ich wohl supi daneben, sag ja ich kenne mich hinsichtlich der astrologie aus, als wäre ich mit dem interstellaren freizeichen geboren.
Hö? Wo lagst du denn daneben?
*wow* also das mit dem merkur kann ich bestätigen, geht mir grade wirklich so.
da tauchen themen auf, wo ich dachte, dass ich sie längst verarbeitet hätte.
hatte mich schon ganz gewundert, warum die sich urplötzlich vor meinem inneren auge wieder abspielen.
wie lange geht der merkur noch? hoffe der ist im august weg *haha*![]()
Der ist noch bis zum 10.7. rückläufig, dann geht er wieder vorwärts.
Ich bin dann auch dermaßen froh, wenn er wieder direkt ist, meine Fresse, echt, der schlaucht mich momentan tierisch
Ist aber auch ne gute Zeit, um alte unter den Teppich gekehrte Dinge nochmal hervorzuholen und anzu- und zu besprechen. Da kommen meist äußerst interessante Dinge raus.
wahrscheinlich kommt was wüstest raus, dann behalts aber für dich, sonst deprimiert mich das alles noch mehr *lach*![]()
Ach, so wüstes Zeug wird schon nicht rauskommen, zumindest nicht was du nicht schon selber kennst
Woher wusstest du denn, dass du Uranus und Mond in einem Haus hast, nämlich im 3.? Ich denk du kennst dich nicht aus?

Ne Mond-Neptun Verbindung hast du keine, allerdings Neptun am IC, wobei der IC die Spitze vom 4. Haus ist, über das der Mond herrscht. Also hast du doch entfernt ne Mond-Neptun-Entsprechung
Neptun steht Merkur gegenüber, und da Merkur ja immer gerne mal zweifelt und zuviel denkt, steht dein inneres Ahnungsvermögen dem kritischen Zweifler vielleicht entgegen, und du weisst nicht was real und was Traum ist. Merkur Neptun kann sich seine eigene Traumwelt zurechtspinnen, ist daher auch ein guter Geschichtenerzähler. Dichtkunst wird dem auch zugeordnet, und wenn ich deine Gedichte les die du hier immer mal postest, weiss ich auch woher du das Talent hast

Bei Liz Greene im Neptun-Buch steht folgendes:
Merkur als Psychopompos bezieht aus Neptuns Wasserreich nicht nur die Kraft der Zauberformeln und des Rituals, sondern auch tiefe Einblicke in die verborgenen Bereiche der menschlichen Seele. Für Merkur Neptun ist die innere Welt genauso real oder sogar noch realer als die Welt der Dinge. Symbole und Bilder haben eine Substanz, die der farb- und gefühllosen Materie fehlt. Unausgesprochene Gedanken und Gefühle anderer Menschen sind greifbarer als ihre Kleidung oder die Farbe ihrer Haare. Merkur Neptun besitzt unzählige Talente, die sich besonders bei dem Versuch zeigen, Neptuns Reich des Fliessenden in eine den vom Land Eingeschlossenen und von den Fluten der Urmeeres Abgeschnittenen verständliche Sprache zu übersetzen. Sprache braucht nicht immer aus Worten zu bestehen, es können auch Bilder oder Musik "sprechen". Merkur Neptun ist in seiner besten Form ein Brückenbauer zwischen dem Garten Eden und der Welt, er befördert Botschaften von der einen zur anderen Seite und rührt Herz und Verstand an, indem er übermittelt, was nicht zu übermitteln ist.
Ich hoffe du kannst was damit anfangen