Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

*lach* oh weija poppeya *määp* hamied sie haben -1000 points.
lag ich wohl supi daneben, sag ja ich kenne mich hinsichtlich der astrologie aus, als wäre ich mit dem interstellaren freizeichen geboren.

Hö? Wo lagst du denn daneben? :confused:

*wow* also das mit dem merkur kann ich bestätigen, geht mir grade wirklich so.
da tauchen themen auf, wo ich dachte, dass ich sie längst verarbeitet hätte.
hatte mich schon ganz gewundert, warum die sich urplötzlich vor meinem inneren auge wieder abspielen.
wie lange geht der merkur noch? hoffe der ist im august weg *haha* :D

Der ist noch bis zum 10.7. rückläufig, dann geht er wieder vorwärts. ;)
Ich bin dann auch dermaßen froh, wenn er wieder direkt ist, meine Fresse, echt, der schlaucht mich momentan tierisch :rolleyes:
Ist aber auch ne gute Zeit, um alte unter den Teppich gekehrte Dinge nochmal hervorzuholen und anzu- und zu besprechen. Da kommen meist äußerst interessante Dinge raus.

wahrscheinlich kommt was wüstest raus, dann behalts aber für dich, sonst deprimiert mich das alles noch mehr *lach* ;)

Ach, so wüstes Zeug wird schon nicht rauskommen, zumindest nicht was du nicht schon selber kennst ;)

Woher wusstest du denn, dass du Uranus und Mond in einem Haus hast, nämlich im 3.? Ich denk du kennst dich nicht aus? :clown:
Ne Mond-Neptun Verbindung hast du keine, allerdings Neptun am IC, wobei der IC die Spitze vom 4. Haus ist, über das der Mond herrscht. Also hast du doch entfernt ne Mond-Neptun-Entsprechung ;) und deine Ahnungen und Träume dürften auch daher kommen. Kannst ja nochmal bei mir lesen, was Arnold geschrieben hat, das müsste auch auf dich schon zutreffen.

Neptun steht Merkur gegenüber, und da Merkur ja immer gerne mal zweifelt und zuviel denkt, steht dein inneres Ahnungsvermögen dem kritischen Zweifler vielleicht entgegen, und du weisst nicht was real und was Traum ist. Merkur Neptun kann sich seine eigene Traumwelt zurechtspinnen, ist daher auch ein guter Geschichtenerzähler. Dichtkunst wird dem auch zugeordnet, und wenn ich deine Gedichte les die du hier immer mal postest, weiss ich auch woher du das Talent hast :foto:

Bei Liz Greene im Neptun-Buch steht folgendes:

Merkur als Psychopompos bezieht aus Neptuns Wasserreich nicht nur die Kraft der Zauberformeln und des Rituals, sondern auch tiefe Einblicke in die verborgenen Bereiche der menschlichen Seele. Für Merkur Neptun ist die innere Welt genauso real oder sogar noch realer als die Welt der Dinge. Symbole und Bilder haben eine Substanz, die der farb- und gefühllosen Materie fehlt. Unausgesprochene Gedanken und Gefühle anderer Menschen sind greifbarer als ihre Kleidung oder die Farbe ihrer Haare. Merkur Neptun besitzt unzählige Talente, die sich besonders bei dem Versuch zeigen, Neptuns Reich des Fliessenden in eine den vom Land Eingeschlossenen und von den Fluten der Urmeeres Abgeschnittenen verständliche Sprache zu übersetzen. Sprache braucht nicht immer aus Worten zu bestehen, es können auch Bilder oder Musik "sprechen". Merkur Neptun ist in seiner besten Form ein Brückenbauer zwischen dem Garten Eden und der Welt, er befördert Botschaften von der einen zur anderen Seite und rührt Herz und Verstand an, indem er übermittelt, was nicht zu übermitteln ist.

Ich hoffe du kannst was damit anfangen :liebe1:

Werbung:
Hö? Wo lagst du denn daneben?

Der ist noch bis zum 10.7. rückläufig, dann geht er wieder vorwärts.
Ich bin dann auch dermaßen froh, wenn er wieder direkt ist, meine Fresse, echt, der schlaucht mich momentan tierisch :rolleyes:
Ist aber auch ne gute Zeit, um alte unter den Teppich gekehrte Dinge nochmal hervorzuholen und anzu- und zu besprechen. Da kommen meist äußerst interessante Dinge raus.

Ach, so wüstes Zeug wird schon nicht rauskommen, zumindest nicht was du nicht schon selber kennst

Woher wusstest du denn, dass du Uranus und Mond in einem Haus hast, nämlich im 3.? Ich denk du kennst dich nicht aus?
Ne Mond-Neptun Verbindung hast du keine, allerdings Neptun am IC, wobei der IC die Spitze vom 4. Haus ist, über das der Mond herrscht. Also hast du doch entfernt ne Mond-Neptun-Entsprechung und deine Ahnungen und Träume dürften auch daher kommen. Kannst ja nochmal bei mir lesen, was Arnold geschrieben hat, das müsste auch auf dich schon zutreffen.

Neptun steht Merkur gegenüber, und da Merkur ja immer gerne mal zweifelt und zuviel denkt, steht dein inneres Ahnungsvermögen dem kritischen Zweifler vielleicht entgegen, und du weisst nicht was real und was Traum ist. Merkur Neptun kann sich seine eigene Traumwelt zurechtspinnen, ist daher auch ein guter Geschichtenerzähler. Dichtkunst werden dem auch zugeordnet, und wenn ich deine Gedichte les die du hier immer mal postest, weiss ich auch woher du das Talent hast

Bei Liz Greene im Neptun-Buch steht folgendes:

Merkur als Psychopompos bezieht aus Neptuns Wasserreich nicht nur die Kraft der Zauberformeln und des Rituals, sondern auch tiefe Einblicke in die verborgenen Bereiche der menschlichen Seele. Für Merkur Neptun ist die innere Welt genauso real oder sogar noch realer als die Welt der Dinge. Symbole und Bilder haben eine Substanz, die der farb- und gefühllosen Materie fehlt. Unausgesprochene Gedanken und Gefühle anderer Menschen sind greifbarer als ihre Kleidung oder die Farbe ihrer Haare. Merkur Neptun besitzt unzählige Talente, die sich besonders bei dem Versuch zeigen, Neptuns Reich des Fliessenden in eine den vom Land Eingeschlossenen und von den Fluten der Urmeeres Abgeschnittenen verständliche Sprache zu übersetzen. Sprache braucht nicht immer aus Worten zu bestehen, es können auch Bilder oder Musik "sprechen". Merkur Neptun ist in seiner besten Form ein Brückenbauer zwischen dem Garten Eden und der Welt, er befördert Botschaften von der einen zur anderen Seite und rührt Herz und Verstand an, indem er übermittelt, was nicht zu übermitteln ist.

Ich hoffe du kannst was damit anfangen :liebe1:

oh annie :kiss4: das ist echt superlieb, dass du einen blick hinein geworfen hast!!!
vielen lieben dank :umarmen::liebe1:

wie hat das denn gestimmt? *lach*
dachte es wäre ironisch von dir gemeint gewesen *haha*

also die planeten habe ich über einen radix abgelesen (das schaffe ich grade noch so ;) online - aber wie, wo, was wusste ich eben leider nicht)

also, dass was du sagtest trifft schon zu.
auch die stimmungen und gefühle der anderen spüre ich sehr oft, zu oft und zu intensiv ....und in bezug zu den träumen sehe ich auch eine verbindung.
und in traumwelten schwebe ich wohl ohnehin die meiste zeit *haha*
krebs, krebs komm wach auf :party02:
kann nur von glück sagen, dass mich die jungfrau in mir wieder auf den boden der tatsachen zurückholt und alles rational durchleuchtet....(oftmals ein hin und her, weil zwei völlig verschiedene sichtweisen aufeinanderprallen)...sonst würde ich wohl ständig halb in der luft hängen .
im prinzip beschreibst du es mit diesem "zweifler" ganz gut, also hinsichtlich mir selbst bin ich überaus kritisch. bis zu einem gewissen grad ist dies sicherlich dienlich, aber ich kritisier mich ständig bis aufs blut...nicht immer einfach :D

liebe grüße und nochmals danke
hamied :liebe1:

Bittschön Hamied, gern geschehen :liebe1:

also die planeten habe ich über einen radix abgelesen (das schaffe ich grade noch so ;) online - aber wie, wo, was wusste ich eben leider nicht)

Was wusstest du denn genau nicht? :confused: Steh mal wieder auf der Leitung :rolleyes: Kanntest du die Bedeutung der Planeten nicht, oder welches Symbol welchen Planeten darstellt?

Ansonsten mag ich deine Worte einfach mal stehen lassen. Momentan ist mir nicht so nach kommentieren und zerpflücken. ;)

Liebs Grüssle,
Annie :kiss4:

Bittschön Hamied, gern geschehen :liebe1:

Was wusstest du denn genau nicht? :confused: Steh mal wieder auf der Leitung :rolleyes: Kanntest du die Bedeutung der Planeten nicht, oder welches Symbol welchen Planeten darstellt?

Ansonsten mag ich deine Worte einfach mal stehen lassen. Momentan ist mir nicht so nach kommentieren und zerpflücken. ;)

Liebs Grüssle,
Annie :kiss4:

ja, die bedeutung der planeten, sowie die der häuser war bzw ist mir unklar.
und wie sich diese verbindung herleiten lässt, da stand ich auf der leitung :D

liebe grüße
hamied :liebe1:

:) Hallo wuniish,

Deine Frage hast du anscheinend genau zu einen für dich wichtigen Zeitpunkt gestellt! Ich habe ja deine Daten und somit das Radix vor Augen. Bei dir ist es der Mond, er steht in weiter Konjunktion mit Uranus und Pluto, zudem bildet er ein gestricheltes Sextil zu Neptun. Damit ist dein Mond mit allen drei geistigen Planeten im Aspekt, was im Leben natürlich viel Transformation und Wandlung auf der Gefühlsebene bedeutet, im Kontakt, in der Beziehung. Die Entwicklung geschieht hier nicht nur über den Mond als Gefühls-Ich, sondern auch über deine Sonne, da sie ebenso mit den drei äußeresten Planeten im Aspekt steht. Derzeit ist jedoch primär dein Mond aktiv, da du diesen mit dem Alterspunkt erst am dritten August in der Opposition berührt hast. Mit dem AP stehst du derzeit im siebten Haus, wo es schlechthin um die persönliche Begegnung, um das DU geht. Aber durch diese Opposition werden ebenso die anderen geistigen Planeten aktiviert, Uranus zum Beispiel Anfang 2008 - aber der Einfluss ist sicherlich jetzt schon zu spüren. Man schwankt vielleicht ein wenig zwischen dem Bedürfnis nach Nähe und Unabhängigkeit. Pluto und Uranus und Neptun bringen im ersten Haus dem Mond zuletzt neue Erkenntnisse in Hinsicht wie man sich dem Du repräsentiert. Dem Du erscheint man sicher immer wieder etwas machtvoll oder unkonventionell, da die eigenen Launen rasch wechseln können und man somit nicht so ohne weiteres eingeordnet werden kann. Pluto möchte natürlich alles perfekt machen, daher ist es wichtig eigene Fehler zuzulassen, alles ein wenig leichter zu nehmen, dann strahlt man auch etwas magisch anziehendes aus. Mit Uranus ist man selten um Einfälle verlegen. Dein aufsteigender Mondknoten im sechsten Haus möchte zunächst Anpassung und Integration, was sicher für die Zukunft wichtig ist, da es auch um die Sonne im zehnten Haus geht. Man hat vielleicht derzeit noch nicht so ganz die Vorstellung über die eigene Berufung, aber im sechsten Haus kann man sich manche Berufe zur Berufung machen. Vielleicht hast du Anfang letzten Jahres altes loslassen müssen, damit etwas neues entstehen konnte...:zauberer1

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold,

ich mal wieder... habe in letzter Zeit wieder mal in astrologische Bücher geschaut, was da zu meinen Aspekten steht, und bin etwas verunsichert. Auf der einen Seite ist da schon die Rede von einer großen Sensitivität - wie Du ja auch schon analysiert hattest - auf der anderen heißt es aber (überspitzt ausgedrückt), man solle bloß die Finger von alldem lassen, sonst würde man irgendwann in der Klappsmühle landen. Sogar von Besessenheitsgefahr war die Rede... ich glaube, das bezog sich hauptsächlich auf die Aspekte Saturn Quadrat Neptun und Mond Quadrat Neptun.

Mit dem Thema Drogen hatte ich in der Tat einige Jahre zu tun, aber ich glaube, daß ich das weitgehend hinter mich gebracht habe (illegale Drogen seit etwa 18 Jahren nicht mehr, seit fast 10 Jahren Nichtraucher, und mein Alkoholkonsum hält sich in Grenzen) - besteht jetzt, nachdem ich dieser einen neptunischen Falle entkommen bin, die Gefahr, in die nächste, die Okkultfalle zu tappen?

Dabei hatte ich bisher immer das Gefühl, daß ich schon mit einer gewissen Vorsicht an solche Dinge herangehe und nicht jede Botschaft aus der geistigen Welt für bare Münze nehme, sondern erst mal im Raum stehen lasse. (wenn sie sich bewahrheiten, bin ich um so überraschter).

Was mich irritiert ist, daß die Sensitivität auf der einen Seite mein Potential ist, und es auf der anderen Seite heißt, daß es eine Gefahr für mich ist - also, entweder ich verschließe mich meinem Potential, oder aber ich lasse mich darauf ein und damit auf die Gefahr, irgendwann durchzudrehen?
Eine Astrologin sagte beim Anblick meines Radix zu mir mal, daß ich mich in einem früheren Leben möglicherweise selbst verflucht hätte - ich nehme an, sie hatte genau diese Konstellationen gemeint?

Wie kann man solche Problematiken lösen, bzw. wann werden diese Themen aktiviert und sind sie evtl. irgendwann aufgelöst?

Liebe Grüße

Sunna

Liebe Sunna,

Bücher, in welchen Aspekte als gut oder schlecht bewertet werden kannst du getrost vergessen! Die Astrologin hat sich wohl selbst in früheren Leben verhext, so eine Aussage ist einfach lächerlich und unhaltbar! Du stehst schon einige Jahre ( seit 2004 ) mit dem Alterspunkt im achten Haus, begegnest diesem mit den Zwillingszeichen. Das bringt das Bedürfnis nach Kontakt und Austausch, ebenso lernt man neue Dinge durch entsprechende Weiterbildung hinzu. Dein Alterspunkt bildet derzeit ein Quadrat zu deiner Venus, wobei dadurch die eigenen Wünsche und Bedürfnisse eine Art Neugeburt erfahren könnten. Ebenso befindest du dich jetzt in einem "Talpunktjahr", da sind die Energien stark nach innen gerichtet. Daher ist es gut ab und zu sich nach innen zu wenden, sich selbst ein wenig treiben zu lassen, um so mehr zu den eigenen Zielsetzungen finden zu können. Das geht beinahe noch ein Jahr, und in dieser Zeit kannst du die Keime setzen für danach und diese Ideen umsetzen. Es ist derzeit eine Phase der Ideenbildung, wobei man von außen nicht unbedingt auf Hilfe rechnen kann. Allmählich geht es bei dir nicht mehr um das "man sagt", sondern um das "ich sage, ich bin". Ab dem Talpunkt im achten Haus beginnt dynamisch das neunte Haus. Darin steht dein aufsteigender Mondknoten, sowie Merkur und deine Neumondkonjunktion von Sonne mit Mond. Diese Kleeblattkonjunktion bringt dir eine Art Neugeburt, du wirst selbstbewusster und dynamischer, aber zunächst kannst und sollst du dich ein wenig selbst reflektieren. Mache dir keine Sorgen, du bist auf einen für dich sehr guten Weg!:zauberer1

Alles liebe!

Arnold

Na, da bin ich aber beruhigt. Manches, was in Büchern steht, wird aber auch extrem ausgelegt. Demnach dürfte jemand, der so ein "böses" T-Quadrat hat wie ich, ja kaum lebensfähig sein... oder bin ich eigentlich schon längst tot, aber hab es noch nicht geschnallt (neptunische Täuschung), oder bin ich nur zu faul zum Umfallen?

Das mit 2004 und Kontaktsuche kommt hin, das war genau die Zeit, als ich auf einmal wieder Lust verspürte, Musikkonzerte zu besuchen, und es mich in die "schwarze Szene" zog. Hatte mich erst über mich selbst gewundert, daß ich mit ü40 wieder an die Interessen meiner Jugend anknüpfte, dachte, daß ich das seit meiner Ehe 1991- Ende 97 hinter mir gelassen hätte, und daß ich nun zufrieden wäre, hier in der Pampa zu wohnen, da ich ja eh nicht mehr ausging...
Und jetzt bin ich in einer Phase, da ich merke, daß es eigentlich nicht so sehr "die Szene" ist, die mich anzieht, sondern ganz bestimmte Leute innerhalb dieser. Und gleichzeitig mache ich mir zur Zeit viele Gedanken, ob diese ganzen "esoterischen Geschichten" überhaupt mein Weg sind, ich denke auch immer mehr über Religiöses nach... und komme zu dem Schluß, daß verschiedene Strömungen dessen, was man heute so als "Esoterik" bezeichnet, bestenfalls Versuche sind, die Dinge hinter den Dingen zu erfassen, dem Verstand begreifbar zu machen und zu erklären, aber nicht der Weg selber sind.
Ich glaube, daß ich mal wieder in einem Umbruch stecke - der diesmal auch die spirituelle Seite betrifft (aber nicht diese allein: beruflich / finanziell ist seit Anfang des Jahres schon einiges in Gang gekommen, und so langsam kommt in mir auch der Gedanke wieder auf, wie es wohl wäre, wieder in einer Beziehung zu leben, nach 10 Jahren Singledasein... wer weiß, was sich da noch tut).

Liebe Grüße

Sunna

Werbung:
jetzt bin ich auch neugierig:
hier sind einige aspekte die die vier freunde
und sonne, mond, ..., eingehen...

merkur auf der sonne
sonne/ merkur sextil mond
sonne/ merkur opposition uranus
geschlossenes trigon mond mars uranus
mond quadrat jupiter und pluto
venus opposition neptun