Übernahme ja oder nein ?

micha0897

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2012
Beiträge
17.765
Hallo ihr Lieben :winken5:

es geht um mein Kind, sein Arbeitsvertrag läuft zum 10. Juni aus, bis jetzt weis er noch nicht ob er weiter bleiben darf oder ob er gehen muss :( er würde gern bleiben

meine Frage an die Karten war : darf er bleiben ?
gelegt von 1 2 3





der Fuchs guckt aus dem Blatt raus

ich tu mich grad ein bisschen schwer mit dem deuten, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Feedback gibts spätestens am 11. Juni

Dankeschön schon mal an alle die drüber gucken
Lg micha


Nachtrag, für was steht eigendlich die 25. Karte bei den Kipper, ich hab 3x anlauf nehmem müssen um sie als Lenni einzugeben
 
Werbung:
Liebe @micha0897 , spontan würde ich sagen, es steht noch auf Kippe. Da scheint es noch keine konkrete Entscheidung zu geben, man ist sich noch nicht sicher. Die Mäuse knabbern am Anker, den ich für Arbeit deute. Sie knabbern langsamer als die Sense, die einen abrupten Schnitt macht. Langsamer knabbern heißt aber auch - man überlegt, ihn ggf. gehen zu lassen, ist aber noch nicht sicher.

Der Arbeitsvertrag liegt drin, aber mit den Wolken (Mittelkarten Anker - Ring - Brief - Wolken), die Unklarheiten anzeigen.

Kann das sein, dass er mit einer anderen Kollegin um die Stelle konkurriert?

P.S.: Hast du Lenormand oder Kipper gelegt?
 




verdeckt




Brief rösselt auf die Blumen - nochmaliger persönlicher Kontakt -könnte sein, dass er ein Angebot bekommt, übernommen zu werden aber für etwas Anderes - nicht genau für diese Stelle (?)

Mit Sternen verdeckt liegt da für mich auf jeden Fall etwas Positives mit drin wie von Oben geführt- wenn auch anders, als man selbst gedacht hat.

Erinnert mich an meine Bewerbung vor Urzeiten - hatte mich auf eine andere Position beworben und mir wurde eine zweite angeboten - die ich viel besser fand- mich aber nie darauf beworben hätte. Hab diese dann genommen und war da fast 20 Jahre sehr glücklich mit.

.
 
Liebe @micha0897 , spontan würde ich sagen, es steht noch auf Kippe. Da scheint es noch keine konkrete Entscheidung zu geben, man ist sich noch nicht sicher. Die Mäuse knabbern am Anker, den ich für Arbeit deute. Sie knabbern langsamer als die Sense, die einen abrupten Schnitt macht. Langsamer knabbern heißt aber auch - man überlegt, ihn ggf. gehen zu lassen, ist aber noch nicht sicher.

Der Arbeitsvertrag liegt drin, aber mit den Wolken (Mittelkarten Anker - Ring - Brief - Wolken), die Unklarheiten anzeigen.

Kann das sein, dass er mit einer anderen Kollegin um die Stelle konkurriert?

P.S.: Hast du Lenormand oder Kipper gelegt?
Ich hab die Lennis gelegt

Nein, er hat keine Konkurenz, die Unklarheiten beruhen darauf das er Koch ist und keiner so wirklich weis wie es weiter geht

Dankeschön
 
neuer Vertrag , neuer platz.

also aktuell ist die sicht und Entscheidung nicht sichtbar und voller Probleme, mir scheint hier eine eigene Blockade und Stressdenken vorzuliegen, aber die Entscheidung scheint wohl eine Dame zu treffen , möglicherweise gibt es auch ein Gespräch mit ihm deswegen.
Ihr hofft auf eine glückliche Nachricht , und auf Erfolg.
allerdings läuft es nicht so weiter wie gewünscht, Die Hoffnung ist wohl falsch , es geht nochmals in eine andere Richtung, auch Vertragstechnisch wird es Veränderungen geben, also diese Stelle selbst wird wohl so nicht für ihn bestimmt sein. Mir scheint aber das es trotzdem einen neuen Vertrag gibt, obwohl die verdeckten Störche auch auf einen anderen Ort hinweisen könnten.
aber da auf Platz 4 der Vertrag liegt wird er einen neuen Vertrag bekommen. Sicher bin ich mir nicht ob es die gleiche Firma ist.
entweder einen Zeitabhängigen vertrag, oder einen neuen anderen Platz an einem anderen Ort.

die Zeichen stehen auf Neuanfang und nicht auf weiterführen.
 
Brief rösselt auf die Blumen - nochmaliger persönlicher Kontakt -könnte sein, dass er ein Angebot bekommt, übernommen zu werden aber für etwas Anderes - nicht genau für diese Stelle (?)

Mit Sternen verdeckt liegt da für mich auf jeden Fall etwas Positives mit drin wie von Oben geführt- wenn auch anders, als man selbst gedacht hat.

Erinnert mich an meine Bewerbung vor Urzeiten - hatte mich auf eine andere Position beworben und mir wurde eine zweite angeboten - die ich viel besser fand- mich aber nie darauf beworben hätte. Hab diese dann genommen und war da fast 20 Jahre sehr glücklich mit.

.
Dankeschön :danke:
er will noch mal in die Personalabteilung und bei der Dame nachfragen, somit wäre zumindest der persönliche Kontakt schon mal sicher

ich hoffe du behälst recht und es geht Positiv für ihn aus, egal in welcher Form
 
Hallo Micha,

die Unklarheiten bezüglich der Zukunft des Unternehmens sind ja klar zu sehen. Da die Mäuse am Ende liegen, sage ich, der Vertrag wird nicht verlängert. Ich sehe für deinen Sohn eine andere Stelle. Er wird hinterher sagen, „glücklicherweise wurde der Vertrag nicht verlängert, sonst hätte ich die andere Stelle nie gefunden.“ So kommt es für mich rüber.

Es scheint, dass das Unternehmen nach neuen Wegen sucht, allgemein gehalten und es laufen viele Gespräche intern. Am Ende wird es eine Bauchentscheidung sein, sollte der Vertrag nicht verlängert werden. Ich sehe es nicht, dass es persönlich mit deinem Sohn zu tun hat, also dass sie ihn nicht weiter beschäftigen wollen. Aber irgendwie liegen hier die Veränderungen und womöglich fahren sie ein anderes Konzept, wo nicht alle übernommen werden können.

Bin gespannt auf dein Feetback.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Werbung:
Dankeschön :danke:
er will noch mal in die Personalabteilung und bei der Dame nachfragen, somit wäre zumindest der persönliche Kontakt schon mal sicher

ich hoffe du behälst recht und es geht Positiv für ihn aus, egal in welcher Form

Ich drücke für ihn auch fest beide Daumen
smilie_op_031.gif


Und mach du jetzt bloss keine Sorgenwolken. :nono:

Sieh ihn als erfolgreich und strahlend- so wie hier behalte diese Karte in deinem Kopf und vor deinen inneren Augen - die war nicht umsonst dreimal da - und lass bitte nichts anderes in deinen Kopf - schick alles andere an Gedanken weg..

Das ist die beste hilfreiche Energie und Unterstützung. :)

.
 
Zurück
Oben