Überkreuzungsblockade

Me, myself and I. Wie war das mit wem und was?

Auf der anderen Seite sind Ärzte oft die schlechtesten Patienten ;)
Eine natürliche Schutzfunktion?

:clown:
Mehr oder weniger...
je nachdem wie der Zeitgeist beeinflusst wird und man diesen auf sich Selbst wirken lässt :)

Gibt es einen Unterschied zwischen einer Blockade und Verdrängung als Schutz?

:D


Wyrm ;)
 
Werbung:
@Wyrm

Eine sokratische Fragerunde ist das;)

Zitat:Was ist das für ein Impuls, der durch die Übersetzung weh tut?

Ein elektrochemischer Impuls in einem schmerzleitenden Neuron,
besser in vielen zusammenhängenden(Verarbeitung im Gehirn)
Da es selbst kreiert ist.. wie löst man, im Ganzheitlichen Sinn,
PhantomSchmerzen? :)

Zitat:Wie unterscheidet man zwischen authentischer Übersetzung
(wo das Wesentliche nicht verloren geht) und einer Fehl-Interpretation?

Das könnte ich für die Sinnesdaten und die entsprechende Wahrnehmung der Welt beantworten.
Also: Die Welt wird erstmal in eine "Gehirnsprache" übersetzt, durch unsere Sinne.
Wie akkurat das ist, weiß man gar nicht. Kant redet deshalb auch
nur von der erfahrbaren Welt(Welt der Erscheinungen), über die eigentliche Welt(Dinge an sich) weiß man eigentlich nichts.Durch die Evolution wird es aber doch einigermaßen übereinstimmen, weil wir sonst nicht überlebt hätten.
Ein Dualist braucht aber noch eine zweite Übersetzung, Elektrochemische
Prozesse im Gehirn werden zum bewußten Erleben und zu Qualia.Wie akkurat
das ist kann man überhaupt nicht mehr sagen, weil die Vorgänge ungeklärt sind(siehe oben)
Ist es Logisch zu behaupten, dass man über die Eigentliche Welt nichts sagen kann, wenn alles, was man über die Eigentliche Welt sagt, verfehlt ist?

Du weisst schon... Wyrm ist ein Lügner... wahr oder unwahr? ;)

Vielleicht war bei Kant was blockiert?

Wenn es sich um eine Übersetzung handelt, sollte es doch möglich sein,
sich an die Ursprüngliche Sprache zu erinnern oder sie wieder zu lernen (re-ligio)... wie sollte man sonst übersetzen? :clown:



Exkurs:
Der Materialist setzt die elektrochemichen Prozesse mit all dem(Bewußtsein,Qualia) einfach gleich.
Weil aber unsere Welt erst im Gehirn entsteht, wäre im Grunde die subjektive Welt und das Selbst ein elektrochemischer Prozeß.Soll man daran glauben?
Um sich über diese elektrochemischen Prozesse klar zu werden bedient man sich wieder dieser elektrochemischen Prozesse(eigenes Gehirn), besser glaubt, dass es elektrochemische Prozesse sind, und untersucht sich selbst als Gegenstand der phänomenalen Welt(nicht der echten), als Objekt und stellt fest, dass die elektrochemischen Prozesse die man beobachtet hat
eigentlich doch keine Ähnlichkeit mit dem haben, womit man sie beobachtet
hat, und objektiv sind die Ergebnisse auch nicht, weil Teil der phänomenalen Welt.So ist es doch eigentlich plausibel zu sagen, man hat nicht das beobachtet, was man wollte, also den eigenen Geist, und der Materialismus
ist falsch.Ob das zu verdauen ist(für manche;)?
Was entsteht im Gehirn!?

Das Gehirn IST Welt (oder besser Übersetzung von dem, was ist)

Kann es möglich sein, die Übersetzung soweit anzugleichen,
dass sie durch BewusstWerden (Entwicklung von Verständnis) hinfällig wird?


Der Satz es gibt keine Wahrheit... wahr oder unwahr?


Wohlgemerkt: Eine Persönliche Wahrheit ist eine Übersetzung..

Zitat:Steht das im Zusammenhang mit Blockaden? ...

Nach den Ausschweifungen schaffe ich die Frage jetzt nicht mehr.
Später:)

PsiSnake
Schön :)




Wyrm
 
Das Gehirn IST Welt (oder besser Übersetzung von dem, was ist)

Kann es möglich sein, die Übersetzung soweit anzugleichen,
dass sie durch BewusstWerden (Entwicklung von Verständnis) hinfällig wird?


Der Satz es gibt keine Wahrheit... wahr oder unwahr?






Wyrm

Wenn ich Verständnis entwickele, wird die Übersetzung in der Tat hinfällig, weil sie ausfallen könnte wie sie mag. Ich bin dann jenseits von gut und böse und ganz nahe dort, wo sich die absolute Wahrheit befindet ;)
 
Wenn ich Verständnis entwickele, wird die Übersetzung in der Tat hinfällig, weil sie ausfallen könnte wie sie mag. Ich bin dann jenseits von gut und böse und ganz nahe dort, wo sich die absolute Wahrheit befindet ;)
Genau, raus aus dem Dualismus :)

Glaubst Du, dass es dann noch so etwas wie PhantomSchmerzen (kontextbezogen) gäbe?

Was sind in diesem Zusammenhang Blockaden und was tut weh? :firedevil


:clown:

Wyrm
 
Genau, raus aus dem Dualismus :)

Glaubst Du, dass es dann noch so etwas wie PhantomSchmerzen (kontextbezogen) gäbe?

Was sind in diesem Zusammenhang Blockaden und was tut weh? :firedevil


:clown:

Wyrm

Nein, dort gibt es gar keine Schmerzen mehr. Sie stünden im direkten Widerspruch zur Sache.
Entweder ich bin in der Liebe (im Vertrauen) oder ich bin es nicht. Ein bischen Liebe gibt es wohl kaum, auch- wenn viele das anders sehen.
Daraus ergibt sich auch, wo die Blockaden entstehen. Aus der Unvollkommenheit der Wertung, da Wertung- und ist sie noch so gut gemeint- subjektiv ist.
Frage: "Ist mein Haar nicht schön?"
Antwort: "Ja, Dein Haar ist nicht schön.":schnl:
 
Mehr oder weniger...
je nachdem wie der Zeitgeist beeinflusst wird und man diesen auf sich Selbst wirken lässt :)

Gibt es einen Unterschied zwischen einer Blockade und Verdrängung als Schutz?

:D


Wyrm ;)



Mehr oder weniger...
je nachdem
wie der Zeitgeist beeinflusst wird und man diesen auf sich Selbst wirken lässt :)

Gibt es einen Unterschied zwischen einer Blockade und Verdrängung als Schutz?

:D

"Zuerst errötet sie. Hitze. Ihr Herz flattert. Sie können es sehen Neo, nicht? Sie versteht es nicht. Wieso? Ist es der Wein? Non! Was ist es dann? Was ist der Grund? Bald spielt es keine Rolle mehr. Bald werden der Grund und das Wieso verschwunden sein. Das einzige, was jetzt noch wichtig ist, ist das Gefühl an sich. Dies ist die Natur des Universums. Wir verleugnen es, wir kämpfen dagegen an, aber das ist nur vorgetäuscht, es ist eine Lüge. Unterhalb unseres aufgesetzten, gelassenen Äußeren sind wir in Wahrheit völlig außer Kontrolle."

... von Kausalität, Illusion, Blockaden und Verdrängung

L0ki
icon6.gif


:lachen:
 
Nein, dort gibt es gar keine Schmerzen mehr. Sie stünden im direkten Widerspruch zur Sache.
Entweder ich bin in der Liebe (im Vertrauen) oder ich bin es nicht. Ein bischen Liebe gibt es wohl kaum, auch- wenn viele das anders sehen.
Daraus ergibt sich auch, wo die Blockaden entstehen. Aus der Unvollkommenheit der Wertung, da Wertung- und ist sie noch so gut gemeint- subjektiv ist.
Frage: "Ist mein Haar nicht schön?"
Antwort: "Ja, Dein Haar ist nicht schön.":schnl:
Wenn ich dem jetzt konsequent folge... entstehen diese Blockaden(Schmerzen) dann dadurch,
dass man sich Selbst (durch Blockaden?) aus der Liebe rausbewegt?


Wyrm
 
Wenn ich dem jetzt konsequent folge... entstehen diese Blockaden(Schmerzen) dann dadurch,
dass man sich Selbst (durch Blockaden?) aus der Liebe rausbewegt?


Wyrm

In diesem Fall enthält die Frage wiederum die Antwort. Wäre wirklich schön, wenn Du Deine Gedanken mal als Satz und nicht als Frage formulieren könntest. :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben