Überkreuzungsblockade

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Irgendwann vor Jahren habe ich gelesen, dass man bei sämtlichen magischen Tätigkeiten nichts überkreuzen darf.
Beispiel: Während dem Kartenlegen die Füße nicht überkreuzen, nicht übereinander schlagen...
Während Rückführungen/Ritualen/Geisteskontakten Gliedmaßen möglichst entspannt, aber gerade halten.

Ich habe es noch immer so in mir gespeichert, dass ich zu jeder Person, der ich das erste Mal die Karten lege während dem mischen sage "Bitte die Füße nicht überkreuzen"!

Was ist dran?
Wie haltet ihr das?
 
Werbung:
Irgendwann vor Jahren habe ich gelesen, dass man bei sämtlichen magischen Tätigkeiten nichts überkreuzen darf.
Beispiel: Während dem Kartenlegen die Füße nicht überkreuzen, nicht übereinander schlagen...
Während Rückführungen/Ritualen/Geisteskontakten Gliedmaßen möglichst entspannt, aber gerade halten.

Ich habe es noch immer so in mir gespeichert, dass ich zu jeder Person, der ich das erste Mal die Karten lege während dem mischen sage "Bitte die Füße nicht überkreuzen"!

Was ist dran?
Wie haltet ihr das?
Überkreuzen löst Schwüre...

Falsch schwören: wenn man kreuzt, dann gilt der Schwur nicht...

Familie der Bannzauber

Wenn jemand überkreuzt, spielt er falsch, ist er nicht ehrlich...bannt er was.

Insofern ein alter Aberglaube. ;)


Caya
 
@Caya

Kenn ich als "Kinderspiel":

"Ich schwöre auf meine Mutter" und dabei versteckt die Finger überkreuzen,
lach:D

Gemein ist das!;)
 
Also hat es nichts mit dem Energiefluß zu tun?

Ich habe auch schon mit überkreuzten Beinen oder Füßen gependelt oder Karten gedeutet - als ich noch nichts davon gehört hatte, daß man nichts überkreuzen soll. Und ich hatte nicht den Eindruck, daß es nicht klappt.
 
Ich sag mal Lotussitz :D

Die Blockade ist wohl eher die Identifikation mit der Überkreuzungsblockade...
oder wenns forciert wird.

Wyrm ;)

Ja genau das ist das Problem!
Normalerweise entspanne ich mich am besten wenn ich die Füße überkreuze (am Boden).
Weil ich aber seit damals diese Theorie nicht aus dem Kopf bekomme, blockiere ich automatisch.

Wie immer alles nur Einbildung?!
 
Überkreuzen löst Schwüre...

Falsch schwören: wenn man kreuzt, dann gilt der Schwur nicht...

Familie der Bannzauber

Wenn jemand überkreuzt, spielt er falsch, ist er nicht ehrlich...bannt er was.

Insofern ein alter Aberglaube. ;)


Caya

hübsche frauen :weihna1 die die beine überkreuzen machen dasß auch
oft intuitiv deshalb weil meist leute an deren sexualchakra andocken ...
bzw. an sex denken usw. ... überkreuzen blockiert
ist wie bei den händen ...
hände über den solarplexus verschränkt, sind die leute auch schwerer zu kränken .... also auch ein schutzmechanismus ...
füsse verschränken, denke ich wirkt sich auch schützend auf die unteren 2 chakren aus ... habs aber jetzt nicht geprüft

demnach zufolge KEIN aberglaube
...das energiesystem im menschen ändert sich ja durch die körperhaltung ...
ich hab keine ahnung von yoga und tai chi ... aber meiner ansicht und auffassung nach ändern hier auch bewegungen bzw. stellungen den energiefluss bzw. den zustand des energiesystems des menschens

verschränkt ist meist ein schutzmechanismus ...
mit beiden füssen am boden bedeutet für mich ...
standhaft, (selbst-)sicherheit, usw.
verschränkte glieder dagegen
unsicherheit, schutzbedürfnis, rückzug, skepsis

lg vom liber
 
Wie immer alles nur Einbildung?!

Wie kann etwas, was definitiv in Dir stattfindet, Einbildung sein? DU erlebst es doch!
Wenn ich das so nicht erlebe, heißt das noch lange nicht, daß ich Recht hätte oder Du oder oder.
Es geht meienr Ansicht nach darum: Was in einem selber lebt, ist wahr!:)
 
Wie kann etwas, was definitiv in Dir stattfindet, Einbildung sein? DU erlebst es doch!
Wenn ich das so nicht erlebe, heißt das noch lange nicht, daß ich Recht hätte oder Du oder oder.
Es geht meienr Ansicht nach darum: Was in einem selber lebt, ist wahr!:)

praktische erklärung des verstandes die immer fruchten kann *g*
 
Werbung:
Zurück
Oben