Überbevölkerung

Nein die Cromagnon Menschen hatten das schon garnicht nötig denn sie hatten für die damalige Zeit hochentwickelte Waffen wo fast jeder Jagdgang erfolgreich war....

Werbung:
Nein die Cromagnon Menschen hatten das schon garnicht nötig denn sie hatten für die damalige Zeit hochentwickelte Waffen wo fast jeder Jagdgang erfolgreich war....

...also meines Wissens nach haben die Cromagnon Menschen die Neandertaler zu Tieren herabgewürdigt und sie auch gejagt, vermutlich wider besseren Wissens ...einfach nur weil sie sehr anders (häßlich behaart) aussahen?

Is ja auch egal schließlich ist es ja schon lange her . Ich bin jedenfalls ein friedliebendes Exemplar und streite mich nicht wegen irgendwelchen Theorien.Ich weiß was ich weiß,und ich weiß was ich nicht weiß....:escape:Ich weiß das die Cromagnon Menschen die Neandertaler abstoßend fanden und sie deshalb gemieden haben .Darüber geben Steintafeln Auskunft die in der mongolischen Steppe gefunden wurden.Vielleicht waren die Cromagnon Menschen in anderen Gegenden ja anders,und ich hab darüber noch nichts gelesen...Vielmehr waren es die damals lebenden Wollnashörner die ihren Ehrgeiz angestachelt haben und auch Riesenwapitis,sie haben ihre Kräfte nicht vergeudet und aus Spaß oder Abscheu gejagt,warum auch die Neandertaler waren friedliebend und haben ihrerseits die Nähe der,,Neuen Menschen "gemieden,sie waren ihnen aufgrund ihres fremden Aussehens und ihrer neumodischen Waffen unheimlich.Es gab so gut wie keine Berührungspunkte zwischen ihnen,da ja mit dem Auftauchen der Cromagnonmenschen der Neandertaler ja schon so gut wie ausgestorben war,der Beginn der Eiszeit war für die Neandertaler das Ende,es gab übrigens viele Eiszeiten.Die Neandertaler sind buchstäblich erfroren .

Werbung:
Nein,ich lehne garnichts ab,aber ich hab davon eben noch nix gelesen oder gehört .Aber gleich morgen mach ich mich auf und grase durch meine Biblio und rufe auch meine Freundin an die als Anthropologin in Berlin arbeitet,wenn se nich grade irgendwo in der Welt am buddeln ist.Z.Z läuft ja auch im TV eine Serie ,,Die Zeit nach den Sauriern"und auch da kein Wort davon,obwohl die Nahrung der damaligen Menschen eine große Rolle spielt in der Serie...

Zurück
Oben