Überarbeitung von Kinderbüchern - notwendig oder Zensur?

Ich bin total dageben und habe das hier im Forum auch schon mehrere Male kundgetan. Mein Mann musste auch mal einen Intergrationskurs mitmachen und dort wurde ihm nicht nur Deutsch beigebracht, es ging auch im bestimmte Sitten und Verhaltungsweisen an denen man sich anpassen sollte, sonst wären die Deutschen beleidigt. Wir waren ziemlich empört. Und es ist genau diese Arroganz und dieser Zwang dass dem ganzen Intergretionsthema einen schlechten Beigeschmack gibt. Man kann keinen dazu zwingen Deutscher zu sein und seine eigenen Herkunft zu ignorieren.
Ich war 37 Jahre lang in den US und habe in schwarzen, mexikanischen, lateinamerikansichen und jüdisch orthodoxen Gegenden gewohnt und keiner hat mich dazu aufgefordert mich irgentwie anzupassen. Keiner hat mich abgelehnt sondern herzlichst empfangen. Und sie da..da kein Zwang besteht , passen sich die Menschen gerne an, es kommt von alleine. Und die Anpassung bezieht sich auch nur auf öffentliche Orte wie im Arbeitsplatz usw, privat geht man seineen eigenen Sitten und Gebräuchen nach und dem anderen ist es egal. Natürlich liegt es auch daran dass es ''den Amerikaner'' an sich gar nicht gibt, da Amerika eben ein Einwanderungsland ist. Weiss nicht ob sich die Europäer je an die Idee der Zuwanderung gewöhnen können.

Früher oder später werden sie das müssen. Die Deutschen werden auch damit irgend wann klar kommen müssen, dass es eine "ausländische" Regierung in Deutschland gibt. Es ist eigentlich nur die Frage, wann das passieren wird?

Und selbst wenn man künstlich versuchen würde, die Zuwanderung aufzuhalten, bei der stetig steigenden Geburtenrate weltweit und dem Bedarf an fruchtbaren Böden und Wasser, wird das Land gebraucht werden. Glaube nicht, dass sich das aufhalten lässt, es sei den, eine Kathastrophe bricht herein und wirft die Menschheit zurück.

Ansonsten: In 200 Jahren ist Deutschland ein völlig anderes geworden.

Werbung:
Früher oder später werden sie das müssen. Die Deutschen werden auch damit irgend wann klar kommen müssen,

Mein Beitrag mit dem Wort Deutschland war für alle Nationen gedacht, ich habe Deutschland nur deshalb als Synonym gewählt, weil es hier sehr auffällig ist.

Ähnliches gibt es auch in anderen Nationen. Wie zum Beispiel hier der Aufschrei: Lass die Finger weg von türkischen Männern. Ist nicht selten.

http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f24928_couple1-Beziehung-zu-einem-Turken.html

Früher oder später werden sie das müssen. Die Deutschen werden auch damit irgend wann klar kommen müssen, dass es eine "ausländische" Regierung in Deutschland gibt. Es ist eigentlich nur die Frage, wann das passieren wird?

Es ist total unnötig von einer ''ausländischen''Regierung in Deutschland zu reden, es sei denn du möchtest bestimmten Leuten Panik machen.

Der nächtse Papst wird wahrscheinlich ein Schwarzer. Die mächtigsten sind dann Schwarz oder Frau.;-)
Ich finds ok.

Wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, hab ich den Eindruck, daß Menschen zu 'voll' (vollgeproppt oder vollgestopft) mit allem sind.
Da wird über Themen diskutiert, puh ... häh? ... hm.

Das soll der Hauptgrund für das Titelthema sein:

Forscher halten das für notwendig, weil Bücher nur noch selten vorgelesen und noch seltener erklärt werden.

Wenn das der tatsächliche Grund wäre, hätte die Politik da nichts zu melden.

Und selbst wenn man künstlich versuchen würde, die Zuwanderung aufzuhalten, bei der stetig steigenden Geburtenrate weltweit und dem Bedarf an fruchtbaren Böden und Wasser, wird das Land gebraucht werden. Glaube nicht, dass sich das aufhalten lässt, es sei den, eine Kathastrophe bricht herein und wirft die Menschheit zurück.

Ansonsten: In 200 Jahren ist Deutschland ein völlig anderes geworden.
ich hoffe nicht. :lachen:

Ohne jemanden direkt zu nahe zu treten, ich habe aber auch feststellen können dass deutsche teils von "ausländern" von oben herab, arrogant behandelt wurden und werden.
Das ist immer ein sehr indiviuelles geschehen.:rolleyes:

Ich bin total dageben und habe das hier im Forum auch schon mehrere Male kundgetan. Mein Mann musste auch mal einen Intergrationskurs mitmachen und dort wurde ihm nicht nur Deutsch beigebracht, es ging auch im bestimmte Sitten und Verhaltungsweisen an denen man sich anpassen sollte, sonst wären die Deutschen beleidigt. Wir waren ziemlich empört. Und es ist genau diese Arroganz und dieser Zwang dass dem ganzen Intergretionsthema einen schlechten Beigeschmack gibt. Man kann keinen dazu zwingen Deutscher zu sein und seine eigenen Herkunft zu ignorieren.
Ignoriert man seine eigene Herkunft, nur weil man besser versteht, wie die Nachbarn so ticken?
Was jeder Mensch zuhause tut, kann allen anderen egal sein. Aber spätestens, wenn verschiedene Menschen aufeinander treffen, finde ich es sinnvoll, dass es eine Übereinkunft gibt, wie man sich verhalten kann, darf oder sollte.
Es ist in Deutschland z.B. nicht angebracht, Frauen als weniger wert anzusehen, nur wenn sie weniger Stoff auf dem Körper tragen. Und warum sollte man darüber nicht sprechen?
In manchen Regionen der Erde mag es so sein, dass Frauen mit weniger Kleidung auf dem Körper als weniger wert betrachtet werden - und ich denke, es ist sinnvoll, die Menschen von dort darauf hinzuweisen, dass es hier nicht so ist.

Wenn ich nach Arabien gehe, fände ich es auch sinnvoll, vorher zu wissen, dass ein Minirock mit Korsage dort nicht unbedingt gern gesehen ist. Woher soll ein Mensch so etwas wissen, wenn es ihm nicht gesagt wird? :confused:

Es gibt Zuwanderer, die Deutschland gerade wegen der hiesigen gesellschaftlichen Spielregeln schätzen. Sie sind hier, weil es z.B. Religionsfreiheit und viele andere Freiheiten gibt. Warum wird dieser Wunsch anscheinend weniger respektiert als der Wunsch nach traditionellem Leben von Sonstewo, das diese Freiheiten wieder einschränkt? Wenn es nur um das eigene Leben geht, kann ja jeder tun und lassen, was er will - aber dennoch sollten auch die Gepflogenheiten des Gastlandes respektiert werden.
Auch das ist eine Frage des Respekts!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Zuwanderer, die Deutschland gerade wegen der hiesigen gesellschaftlichen Spielregeln schätzen. Sie sind hier, weil es z.B. Religionsfreiheit und viele andere Freiheiten gibt. Warum wird dieser Wunsch anscheinend weniger respektiert als der Wunsch nach traditionellem Leben von Sonstewo, das diese Freiheiten wieder einschränkt? Wenn es nur um das eigene Leben geht, kann ja jeder tun und lassen, was er will - aber dennoch sollten auch die Gepflogenheiten des Gastlandes respektiert werden.
Auch das ist eine Frage des Respekts!

ja, das sehe ich auch so. aber ich finde es vorallem, von den jugendlichen ausländern, schrecklich wie sie sich verhalten. zetteln prügeleien an & loben ihr vaterland & beschimpfen deutsche, die stolz auf ihre nation sind als nazi's. führen sich ohne ende auf & haben vor nichts & niemandem respekt.
gibt natürlich auch andre. ( mein exfreund war ein türke, seine familie war sehr nett, haben in meiner anwesenheit nur deutsch gesprochen, waren freundlich, höflich, liebenswert & haben sogar nur vegan gekocht, wenn ich da war)
jedoch ist das die minderheit glaube ich.. ich finde, ausländer, die hier auf kosten andrer leben, kriminell werden & menschen gefährden, sollten wieder in ihr heimatland geschickt werden. denn durch solche leute, werden alle ausländer über einen kamm geschert.. gibt ja auch viele die hier dankbar sind zuflucht vor krieg oder heimatkonflikten gefunden haben, bildung genießen & später gute berufe (arzt, usw) lernen möchten.
zumal wir uns in andren ländern auch nicht so aufführen, wie zb. gangs oder so.
auch an der finanzierung sollte gearbeitet werden. eine eingedeutschte familie, die nicht arbeitet hat meist mehr geld zur verfügung als alleinstehende, arbeitende mütter (pro kopf gesehen).. was ich auf der arbeit oft mitbekomme. das ist meiner meinung nach, definitiv nicht fair.

Werbung:
Zurück
Oben