L
Lincoln
Guest
Ich habe lediglich den Namen der Organisation genannt. Aber kein einziges Wort über den Islam verloren. Wie hätte ich das denn anders machen sollen?
Schau mal, was du wie geschrieben hast und ich fette das, was sofort ins Auge sticht. Du hast nicht nur die Organisation benannt.
Überlegenheits-Ideologien, die ja hinter Begriff Rassismus stehen, sind aber nicht ausschließlich weiß. Die Nation of Islam ist überzeugt davon, Schwarze seien überlegen, fordert Rassentrennung und ist dazu noch antisemitisch. Man kann zwar sagen, dass die Nation of Islam auch eine Reaktion auf weißen Rassismus war, aber rassistisch ist das trotzdem.
Es ist lediglich eine Unterorganisation und du hebst sie mit deiner Formulierung höher als sie ist. Und nicht jeder kennt automatisch den Begriff dieser Organisation. Doch was ins Auge sticht ist "Islam" mit all den anderen Begriffen, die du eingeflochten hast, kein Wort davon, dass das alles nichts mit dem Islam zu tun hat.
Was wird wohl ein Nichtinformierter aus deinem Beitrag lesen? Und jetzt komm mir nicht mit dem Argument, dass es dann "Schuld" jener wäre, weil sie sich nicht vorher informiert hätten. Denn auch dein Beitrag IST Information.