Überarbeitung von Kinderbüchern - notwendig oder Zensur?

Als ich gesagt habe dass Weisse nicht auch Opfer von Rassismus sein können, hat sich dass auf die Definition von Rassismus in der US bezogen, du nimmst meine Aussage aus dem originalen Zusammenhang. Ich habe nie gesagt dass man weissen gegenüber nicht diskriminierend sein kann. Ich habe auch mehrer Male dazu geschrieben, dass dann nur ein anderer Begriff benutzt wird, nämlich ''Bigotry''

Also ging es Dir die ganze Zeit nur um den Begriffsdefinitionen?
 
Werbung:
Es gibt schwarze Volksgruppen mit einer relativ geringen Körpergröße, aus denen werden wohl kaum Weltklasse-Sprinter...man könnte auch sagen schwarze sind die besseren Marathonläufer, fakt ist aber, dass nicht Schwarze, sondern vorrangig, Äthiopier und Keniaten gute Marathonläufer sind und das auch nicht weil sie schwarz sind, sondern weil sie in höheren Regionen aufwachsen und Sauerstoff anders verarbeiten...

und lange Strecken seit Kindertagen als erste Prägung quasi per Laufen bewältigen.
 
Es gibt schwarze Volksgruppen mit einer relativ geringen Körpergröße, aus denen werden wohl kaum Weltklasse-Sprinter...man könnte auch sagen schwarze sind die besseren Marathonläufer, fakt ist aber, dass nicht Schwarze, sondern vorrangig, Äthiopier und Keniaten gute Marathonläufer sind und das auch nicht weil sie schwarz sind, sondern weil sie in höheren Regionen aufwachsen und Sauerstoff anders verarbeiten...

Ich sagte ja nicht das jeder Schwarze ein super Sprinter ist oder das es nicht auch Weiße gibt die Schwarze schlagen können. Statistisch gesehen gibts nur eben weit mehr überlegene Schwarze (Weltmeister, Olympiagold-Gewinner usw.) als Weiße.

Mit "schwarz" meine ich aber "dunkelhäutig" und nicht ausschließlich Afrikaner.
 
Du weißt ja, für mich ist die Welt sehr farbig. Und ich sehe überall Unterschiede. Das alles gleich wäre, kann ich nicht sehen. Was soll ich dann machen? Mir den vorgefertigten Maulkorb verpassen und es nur denken dürfen?

Du kannst es doch so ausdrücken wie Condem, wenn Du denn die Zahlen auch wirklich belegen kannst, mit denen du zu spielen gedenkst:

Statistisch gesehen ist es ein Fakt das Schwarze die besseren Sprinter sind. (p.s. und dann bitte auch die statistken anführen)

Wo ist da das Problem, sich korrekt auszudrücken? Tut dir das dann weh und wenn ja, wieso? Fühlst Du dich vergattert, wenn ja, warum?

Ist es ein Maulkorb, wenn ein dunkelhäutiger Mensch dich darum bittet, ihn nicht Schwarzer zu nennen?

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegenheits-Ideologien, die ja hinter Begriff Rassismus stehen, sind aber nicht ausschließlich weiß. Die Nation of Islam ist überzeugt davon, Schwarze seien überlegen, fordert Rassentrennung und ist dazu noch antisemitisch. Man kann zwar sagen, dass die Nation of Islam auch eine Reaktion auf weißen Rassismus war, aber rassistisch ist das trotzdem.

Du liegst absolut falsch. Und wenn ich sage, absolut, dann meine ich das auch. Weil du den Hintergrund völlig außer acht lässt, und ich bornfree in dem Punkt zustimmen muss, da du Dinge aus dem Kontext und dem Zusammenhang reißt.

http://www.wilfriedhandl.com/blog/2...allianz-scientology-und-die-„nation-of-islam/

Scientology ist es, worum es geht. Als Malcolm X Nation gegründet hatte, gab es diesen ganzen Unsinn nicht. Hier geht es um Schwarzes Scientology und nicht um Rassismus an sich, weil Scientology von Haus aus ein rassistisches Geschwür ist.

Du jedoch schreibst es so als hätte der ISLAM seine Finger im Spiel, was so gar nicht stimmt. Der Islam hat da nichts mit zu tun!
 
Condemn. Im Grunde hat Bornfree nicht "unrecht". Aus dem einfachen Grund, weil allein schon der Begriff "weiß" ist.

https://docs.google.com/viewer?a=v&...0VCwvi&sig=AHIEtbQBYUVyUGj4iIdDB0cD0WJhBXNiSQ

Dass sich die Einführung auch mal rächen kann, steht auf einem anderen Blatt. Rasse geht in den romanischen Sprachen bis ins 13. Jahrhundert zurück. Rassismus dagegen über Darwin bis ins Jahr 1926.

Heute werden andere Begriffe verschleiernd gebraucht und auch mit anderen Bedeutungen belegt, dessen Ursprung beim Franzosen und dem Engländer sich befinden.

Ja danke! Mir geht es im den Begriff Rassissmus, wo er herkommt und dass Rassismus eine Ideologie Weisser ist und zu ihren Gunsten erschaffen würde. Aber wenn ich hier sage technisch kann kein Weisser Opfer von Rassismus sein, lesen andere, dass ich sage dass es keine Diskriminierung gegen Weisse gibt und dass habe ich nie so gemeint.
Die neue UN Defintion des Rassismus enthält ja auch Diskriminierung gegen Körperbehinderte, was gar nichts mit Rassismus zu tun. Und da könnte ich ja auch mit dem Argument kommen, dass Rassismus durch die neue Definition verschleiert wird oder dass man dadurch Geschichte neu schreiben will. Oder dass Weisse keine Verantwortung für Rassismus nicht übernehmen brauchen, hat ja schliesslich nichts mit Weissen zu tun, jeder kann Rassist sein. Aber das will hier keiner diskutieren, sondern man besteht nur darauf die Geschichte des Wortes Negers zu erhalten. Man sollte sich mal fragen warum?
 
Ja, und die haben auch immer alle gelacht und waren fröhlich und haben gesungen - sehen wir ja in den tollen Filmen, in denen Sklaverei vorkommt.

Dieses Posting ist mithin eins der dreckigsten, die hier im Thread vorkommen.

:tomate:

...und deshalb durften die später im "Cotton Club" auftreten...aber als Gäste waren sie nicht erwünscht...wäre ja auch noch schöner gewesen...:ironie:


@Lucia some never learn...die glauben, daß hier alles "unter uns" ist und wenn sie bei nem Thema denken müssen, dann machen sie schnell einen Blödel-Thread draus und schon ist alles wieder gut...mach Dir nix draus...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben