M
Musikuss
Guest
Nun ja, wenn Du nicht gerade ein Forscher bist, der sich für Ethnien interessiert, ist die Frage nach dem Grund für dieses Interesse doch nicht verkehrt.
Warum sollte dich das also interessieren? Warum würdest du diese Frage überhaupt stellen?
LG
Any
Sage hat es richtig beantwortet. Das "Interesse" an der Herkunft einer anderen Person ist erst einmal etwas positives. Nur, weil es auch ein negatives Interesse daran gibt, sollte man das Positive nicht gleich mit ausschütten.
Übrigens hatte ich gestern das Beispiel, dass ich mich fragte, warum hörst Du nicht genauer hin, woher der Mensch kommt.
Meine Friseurin ist eine Ausländerin und sie sagte mir auch schon mal woher sie kommt, aber ich habe es vergessen. Nun steckt sie in Not und ich wollte ihr helfen und etwas meine Beziehung zu anderen Personen einsetzen. Dabei sagte ich, sie könne sich im Deutschen nicht so gut ausdrücken und benötige Hilfe, da sie Ausländerin ist. Auf die Frage was für eine Ausländerin, wusste ich nicht zu antworten.
Durch das Internetzeitalter ist man heute, was andere Personen angeht, meiner Meinung nach sowieso zu sehr uninteressiert geworden. Hauptsache bei einem selbst ist alles ok. Da schließe ich mich ein.

