Überarbeitung von Kinderbüchern - notwendig oder Zensur?

Nun ja, wenn Du nicht gerade ein Forscher bist, der sich für Ethnien interessiert, ist die Frage nach dem Grund für dieses Interesse doch nicht verkehrt.

Warum sollte dich das also interessieren? Warum würdest du diese Frage überhaupt stellen?

LG
Any

Sage hat es richtig beantwortet. Das "Interesse" an der Herkunft einer anderen Person ist erst einmal etwas positives. Nur, weil es auch ein negatives Interesse daran gibt, sollte man das Positive nicht gleich mit ausschütten.

Übrigens hatte ich gestern das Beispiel, dass ich mich fragte, warum hörst Du nicht genauer hin, woher der Mensch kommt.

Meine Friseurin ist eine Ausländerin und sie sagte mir auch schon mal woher sie kommt, aber ich habe es vergessen. Nun steckt sie in Not und ich wollte ihr helfen und etwas meine Beziehung zu anderen Personen einsetzen. Dabei sagte ich, sie könne sich im Deutschen nicht so gut ausdrücken und benötige Hilfe, da sie Ausländerin ist. Auf die Frage was für eine Ausländerin, wusste ich nicht zu antworten.

Durch das Internetzeitalter ist man heute, was andere Personen angeht, meiner Meinung nach sowieso zu sehr uninteressiert geworden. Hauptsache bei einem selbst ist alles ok. Da schließe ich mich ein.

Werbung:
Hi Musikuss,

ich habe bewusst gefragt, was Rassismus ist, ergibt sich nicht aus der Fragestellung alleine, sondern aus der Absicht, warum diese Frage gestellt wurde.

Die kann, wie Du hier feststellst, sehr unterschiedlich ausfallen. Es gibt also kein immer richtig oder immer falsch dabei. So sehe ich es. :)

LG
Any

Sage hat es richtig beantwortet. Das "Interesse" an der Herkunft einer anderen Person ist erst einmal etwas positives. Nur, weil es auch ein negatives Interesse daran gibt, sollte man das Positive nicht gleich mit ausschütten.

Aber ob ein Bänker Jude ist interessiert dich genauso wie es dich interessiert welche bank fest in jüdischer Hand ist ....

Was ist daran positives Interesse ? Vorallem wenn du dann das Internet dazu benutzen möchtest um über die *jüdische Ausbreitung* im bankenwesen zu diskutieren ?

Und du dich darüber beschwerst das dir von der Forenleitung ein Maulkorb verpasst wird ?

Rassismus oder Rassendiskriminierung wird von der UNO als folgendes definiert, und diese Definition ist weltweit anerkannt:

175 Vertragsstaaten (Stand: 20. Juli 2012; aktueller Stand)
Zur Definition von «Rassendiskriminierung»

Das Abkommen geht von einem weiten Begriff der Rassendiskriminierung aus, umschreibt es diese doch als «jede auf der Rasse, der Hautfarbe, der Abstammung, dem nationalen Ursprung oder dem Volkstum beruhende Unterscheidung, Ausschliessung, Beschränkung oder Bevorzugung, die zum Ziel oder zur Folge hat, dass dadurch ein gleichberechtigtes Anerkennen, Geniessen oder Ausüben von Menschenrechten und Grundfreiheiten im politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen oder jedem sonstigen Bereich des öffentlichen Lebens vereitelt oder beeinträchtigt wird».

http://www.humanrights.ch/de/Instrum...mus/index.html

Aber ob ein Bänker Jude ist interessiert dich genauso wie es dich interessiert welche bank fest in jüdischer Hand ist ....

Was ist daran positives Interesse ? Vorallem wenn du dann das Internet dazu benutzen möchtest um über die *jüdische Ausbreitung* im bankenwesen zu diskutieren ?

Und du dich darüber beschwerst das dir von der Forenleitung ein Maulkorb verpasst wird ?

Rassismus oder Rassendiskriminierung wird von der UNO als folgendes definiert, und diese Definition ist weltweit anerkannt:

175 Vertragsstaaten (Stand: 20. Juli 2012; aktueller Stand)
Zur Definition von «Rassendiskriminierung»

http://www.humanrights.ch/de/Instrum...mus/index.html

Was soll diese Unterstellung?

Die Definition ist doch richtig. Aber was mir missfällt ist es, wenn man über "Juden" nicht DISKUTIEREN DARF, ebenso wenig die Politik Israles kritisieren, weil das angeblich sofort Antiseminismus wäre.
Du sprichst, um es gelinde zu sagen, ja auch über das Christentum und Christen.

Also verdreh nicht immer meine Inhalte.

Die Definition ist doch richtig. Aber was mir missfällt ist es, wenn man über "Juden" nicht DISKUTIEREN DARF, ebenso wenig die Politik Israles kritisieren, weil das angeblich sofort Antiseminismus wäre.
Du sprichst, um es gelinde zu sagen, ja auch über das Christentum und Christen.

Also verdreh nicht immer meine Inhalte.

hey du,

du bist wirklich im "falschen film" ....:lachen:

:ironie:

shomon

Dir ist mehrfach der jüdische Bänker aufgefallen zeitgleich hast du dich darüber mokiert und beschwert das man sich über jüdische Bänker nicht *unterhalten* darf .

Nix anderes schrieb ich also NIX unterstellung sondern leider traurige Tatsache . ICH verdrehe keine Inhalte ich gebe sie lediglich wieder du kannst ja die welt vom Gegenteil versuchen zu überzeugen was dir jedoch nicht gelingen wird . ;)

ps: In den letzten beiden Threads erstellt von Yogini75 hast du dich zu Juden dem Jüdischen Bänker geäußert . Und dich beschwert das man dir einen Maulkorb umhängt Beide Threads wurdne gelöscht .

Findest du es nicht krass das du dich selbst verweigerst ?

ps: In den letzten beiden Threads erstellt von Yogini75 hast du dich zu Juden dem Jüdischen Bänker geäußert . Und dich beschwert das man dir einen Maulkorb umhängt Beide Threads wurdne gelöscht .

Findest du es nicht krass das du dich selbst verweigerst ?

Ja, Shimon hat ausnahmweise recht. Ich bin hier im falschen Film!

Was hat denn die Forderung auch über Tabus reden zu dürfen mit Diskriminierung zu tun?

Wenn ich über die Bundeskanzlerin diskutieren möchte, dann hat das doch auch nichts mit Sexismus zu tun.

Immer blöd, wenn Diskutanten ihr Hirnschmalz nicht einsetzen, um zu differenzieren, aber dennoch fleißig mitdiskutieren. Da unterscheiden sich die Verbohrten der Rechten nicht von denen der Linken!

P.S. Und die letzten Threads wurden sicher nicht wegen meiner Beiträge gelöscht, wie Du mir wieder unfairerweise unterjubeln möchtest, denn ich habe nichts rassistisches geschrieben. Lesen können ja manche, aber verstehen offensichtlich nicht jeder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Was hat denn die Forderung auch über Tabus reden zu dürfen mit Diskriminierung zu tun?

Bloss komisch das du dich bei Juden feindlichen Themen besonders darum bemühst *diskutieren* zu dürfen .

Komisch auch das dir die Abstammung des Bänkers wichtiger erscheint als ob er was taugt oder nicht .

Wenn ich über die Bundeskanzlerin diskutieren möchte, dann hat das doch auch nichts mit Sexismus zu tun.

Deine Themen sind jedoch Neger ausländer und vorallem Jüdische Bänker die Tendenz ist vorhanden .

Immer blöd, wenn Diskutanten ihr Hirnschmalz nicht einsetzen, um zu differenzieren, aber dennoch fleißig mitdiskutieren. Da unterscheiden sich die Verbohrten der Rechten nicht von denen der Linken!

Plöd ist nur das du die Behauptung aufstellst dir würde irgendjemand etwas unterstellen . Wenn du dich wie die Motte vom Licht von Judenthemen angezogen fühlst so ist das was danahc kommt nur eine logische Konsequenz .

P.S. Und die letzten Threads wurden sicher nicht wegen meiner Beiträge gelöscht, wie Du mir wieder unfairerweise unterjubeln möchtest, denn ich habe nichts rassistisches geschrieben. Lesen können ja manche, aber verstehen offensichtlich nicht jeder!

Ich juble dir gar nichts unter :)

Fakt ist jedoch das du als mit - Diskutant der Pro Fraktion genauso für die scheiße verantwortlich bist .

Zurück
Oben