Du kannst dich echt geil aufspielen ich geh mal davon aus das du das deswegen machst um von deinen eigenen großen Unzulänglichkeiten abzu lenken .
Weißt Du... ich bin sicher nicht der freundlichste Mensch unter der Sonne, aber wenn Du Dir mal den Ausgangspunkt unserer Diskussion anschaust, habe ich sachlich und inhaltlich argumentiert, ausführlich erklärt wie ich die Dinge sehe. In den Antworten fällt genau das dann regelmäßig weg und Du ziehst alles auf eine persönliche Ebene. Aus einem Beispiel womit ich etwas verdeutlichen wollte und in dem es um weit mehr ging als als nur die Frage wer über wen was sagte, geht es Dir ausschließlich darum eine Freundin von mir und mich selbst zum Thema zu machen. Und vieles andere, worum es auch sonst noch ging hast Du sofort unter den Tisch fallen lassen. Wie Du begründest, dass Du einerseits behauptest, die Frage der Hautfarbe würde für Dich absolut gar keine Rolle spielen, gleichzeitig aber auch behauptest
"Ich finde das dunkelhäutige Menschen die Künstler sind um Häuser bessere Musik machen als Hellhäutige Künstler"... war sofort verschwunden und einiges andere mehr.
Stattdessen geht es jetzt nur noch darum, mir zu erzählen ich müsse offensichtlich Minderwertigkeitskomplexe haben, die Freundin aus dem Beispiel kann Deiner Ansicht nach gar nicht intelligent sein.... und das Du ja schon 4 Jahre früher Internet hattest und schon nach 5 Jahren akzentfrei deutsch gesprochen hast... etc.pp. Das ist Kindergarten.
Außerdem willst du genauso nicht verstehen das für mich das Wort Neger aufgrund eigener persönlicher Erfahrung von vorneherein einen sehr negativen Wert hat . Du bist also genau derjenige der sich als Stur und verbohrt erweist . Und es hat mit sicherheit einen Grund warum du genau das ausklammerst .
Ich klammere da gar nix aus. Hab ich auf irgendetwas keine Antwort gegeben? Alles was ich dazu sagen kann und immer wieder sinngemäß sagte: Mach es wie Du es für richtig hältst. Zieh Deine Schlüsse und lebe mit den Konsequenzen, egal ob sie für Dich angenehm oder nicht so angenehm sind. Ich wünsche Dir nix Schlechtes. Aber was Du tust, wie Du Menschen beurteilst, was das für möglicherweise für Konsequenzen hat.... ist nicht meine Sache.
Du behauptest selbst das dein Bekannte unter anderem so tolerant ist und auch noch intelligent ist .
Intelligenz und nicht wissen was das Wort neger eigentlich bedeutet und vorallem das das nicht so ok ist wenn man das mal einfach so von sich gibt
Ist ein Widerspruch , da stimmt was nicht .
Als Albert Einstein in die USA kam und nicht sofort gutes Englisch sprach ist er deshalb nicht dümmer geworden. Weißt Du... irgendwie finde ich es ein bisschen seltsam wenn ich jetzt auf so bescheuerte Pseudo-Argumente eingehen muss. Ich könnte Dir sehr vieles über diese Freundin erzählen, was ich aber nicht tue, da ich nicht möchte das sie durch Details erkennbar wird. Unterm Strich ist sie wohl sogar ne deutliche Spur intelligenter als die meisten, was deutlich würde wenn ich erzählen würde was sie heute macht und wie und auch wie schnell sie dazu kam. Da sie aber vermutlich eher lachen müsste, wenn sie wüsste gegen was für bescheuerte Behauptungen ich sie hier verteidige, werde ich das mal lassen.
Interessant wo Du Deine Grenzen ziehst. Ich hätte jetzt zumindest die Frage erwartet, wie alt das Kind ist über das wir sprechen. Denn wenn ein 10jähriges Kind in Deutschland aufgewachsen ist wäre es ja möglich, dass es schon mehr mitbekommen hat als jemand der/die aus dem Ausland kam und erst drei Jahre in Deutschland lebt. Aber das alles interessiert Dich nicht.
ich habe nach 5 Jahren schon aktzentfrei gesprochen und wir haben den selben sprachraum . Ich frage mich ernsthaft was du als Intelligenz definierst .
Ja.. Du bist natürlich schon deutlich toller und intelligenter als alle die ich kenne. Du hattest früher Internet und hast früher akzentfrei gesprochen, Du argumentierst extrem clever, Du analysierst meine Minderwertigkeitskomplexe so stichhaltig heraus... da kann ich nur neidlos anerkennen: Du bist einfach insgesamt ne ganz andere Liga.
Träumer
Weißt Du was ich sehr interessant finde, wenn ich mich selbst bei unserem kleinen Schlagabtausch (Diskussion kann man das wohl eher nicht nennen) beobachte? Das ich ziemlich zurückhaltend bin Dir auf gleicher Ebene zu begegnen. Ist eigentlich untypisch für mich. Für meine Verhältnisse bin ich schon fast zu freundlich. Du kannst aber gerne einen Thread über die Minderwertigkeitskomplexe, die Du bei mir vermutest, eröffnen. Und falls Du das gut begründest und mir dadurch was über mich klar werden sollte, suche ich mir therapeutische Hilfe. Denn eines ist ja offensichtlich: Wenn Du etwas behauptest, dann ist das immer durchdacht argumentiert, stichhaltig begründet und so aufschlussreich erklärt das man einfach eingestehen muss: Jo... der Tor hat einfach Recht. Der irrt sich nie. Der hatte ja schon Jahre vor allen anderen Internet.