Typisch Mädchen/Junge-Genetik oder anerzogen?

Ja, vergessen. Es komisch zu finden, dass Mädchen Fußball spielen, ist verkorkst.

verkorksen

Bedeutungen:

[1] bei einer Handlung grobe Fehler machen, sodass das Ergebnis unbrauchbar ist

Synonyme:


[1] verderben, vergeigen, verhunzen, verkacken, vermasseln, vermurksen, verpatzen, verpfuschen, versemmeln

http://de.wiktionary.org/wiki/verkorksen



Es ist also verkorkst, wenn Frau findet, dass das, was sonst eher nur Männer gemacht haben, eher männlich ist.

Zumindest in der anytime-Welt. Ok.

Fußball und Männlichkeit
 
Werbung:
@vergessen:Ist ja in Ordnung, dass du keinen Frauenfussball magst. Niemand kann alles mögen.

Ich mag inzwischen gar keinen Fussball mehr, besonders wenn durch irgendein popeliges Fussball-Spiel das ganze Fernsehprogramm umgestellt wird......Gibt´s etwa nur Männer vor der Glotze? Wobei wir jetzt wieder bei dem Thema sind: Wer entscheidet eigentlich über das TV-Programm? Frauen sicher nicht......:D


LG
 
@vergessen:Ist ja in Ordnung, dass du keinen Frauenfussball magst. Niemand kann alles mögen.

Ich mag inzwischen gar keinen Fussball mehr, besonders wenn durch irgendein popeliges Fussball-Spiel das ganze Fernsehprogramm umgestellt wird......Gibt´s etwa nur Männer vor der Glotze? Wobei wir jetzt wieder bei dem Thema sind: Wer entscheidet eigentlich über das TV-Programm? Frauen sicher nicht......:D


LG

:thumbup:

Ich hab auch noch nicht gesehen, dass an diesen Fußballtagen Frauen am Knallen waren.
Da fliegen die Knaller aus dem Fenster und was nicht alles.

Aber mir ist auch klar, dass es immer und überall Ausnahmen gibt.

Ob das jetzt mit den Genen oder der Erziehung zusammenhängt, kann ich allerdings auch nicht sagen.
 
Ich würde ja "Gene" vermuten. Bei mir hieß es auch immer, dass ich nach meiner Oma und meiner anderen Tante komme.
 
Na, in unserer Gesellschaft ist es eh so, das des was machst eh imma das falsche is. Egal ob Mann oder Frau.

die kleinen Prinzessinen sind jedenfalls schon wiffer als die kleinen Prinzen.
Um Welten vorraus.:D
 
:thumbup:

Ich hab auch noch nicht gesehen, dass an diesen Fußballtagen Frauen am Knallen waren.
Da fliegen die Knaller aus dem Fenster und was nicht alles.

Aber mir ist auch klar, dass es immer und überall Ausnahmen gibt.

Ob das jetzt mit den Genen oder der Erziehung zusammenhängt, kann ich allerdings auch nicht sagen.

Nein, ich meine keine Länderspiele, sondern so einfache Spiele wie Heppenheim gegen Wasweissich.....Eben ein ganz normales Spiel.....:rolleyes:

Und Frauen, die Knaller abwerfen? Ja, klar gibt es die. Ich kenne auch Mädchen, die eine Dauerkarte für den HSV haben und immer ins Stadion wackeln. Jeder so, wie er´s braucht. Andererseits gibt es Männer, die sich regelmäßig zum Kochen treffen und Kochbücher sammeln.

Das Schöne ist, Mann und Frau dürfen sich jetzt so entwickeln, wie es ihrer Veranlagung entspricht. Irgend jemand schrieb hier, dass sich Männer und Frauen immer mehr annähern. Ich denke, das stimmt.:)

LG
 
Zumindest in der anytime-Welt.

Na eine Welt ohne kleinkarierte Schablonen, ist doch was.

Außerdem geht es nicht darum ob man Bier, Frauenfußball oder generell Fußball mag, sondern um deine Definition was männlich und was weiblich zu sein hat. Das im Zusammenhang mit dem Thema dieses Threads, was oder wer „für typisch Junge/Mädchen“ verantwortlich ist, ist doch ein schönes Beispiel für die Mitverantwortlichkeit der Gesellschaft.
 
Werbung:
Zurück
Oben