Tuschezeichnungen - new and reloaded

Werbung:
Hi alphastern,

hast du dich schon mal an Comics versucht? Fällt mir so ein, wenn ich deine Bilder in Kombi mit den Geschichten sehe... die zwar nicht ganz meinen Geschmack treffen, aber die Technik, vor allem mit den Feinheiten, ist echt bewundernswert. :)

Hi alphastern,

hast du dich schon mal an Comics versucht? Fällt mir so ein, wenn ich deine Bilder in Kombi mit den Geschichten sehe... die zwar nicht ganz meinen Geschmack treffen, aber die Technik, vor allem mit den Feinheiten, ist echt bewundernswert. :)

Hallo Annie,
ja, hab ich schonmal probiert, aber dann gemerkt, daß mir das doch nicht so liegt, da dann ja immer die Hauptfiguren erkennbar gleich aussehen müssen, was mir dann aber auch zu eintönig war.

Ich liebe die Abwechslung, auch bei den gezeichneten Figuren. Dann verlangt eine Comic-Handlung ein mehr an Dynamik, was ich dann auch nicht so wirklich kann... Da ich die Bilder in erster Linie als Ausgleich zu meinem 8-Stunden-Büro-Job zeichne... male ich auch motivmäßig ganz nach Lust und Laune (bei einem Comic muß ich mich wieder an eine durchgehende Handlung halten...). Und als Nebeneffekt sind die Bilder für meine SF-Fanclubs gedacht, die diese als einzelne Illustrationen in ihre Magazine mit einbauen. Daher paßt das dann auch recht gut so.
Danke aber für Deine Anregung!

Huhu Alphastern,

deine 2 Raumfahrerinnen finde ich auch ganz toll, bei beiden hatte ich das Gefühl sie schon mal irgendwo gesehen zu haben:)

Huhu Alphastern,

deine 2 Raumfahrerinnen finde ich auch ganz toll, bei beiden hatte ich das Gefühl sie schon mal irgendwo gesehen zu haben:)

Hallo Hekja, dankeschön :)

Ja, das liegt vermutlich daran, daß die beiden auf meinem Vorlagen-Foto auch in typischen Star Trek-Uniformen gekleidet sind und der "Communicator" hat ja auch einen gewissen Wiedererkennungseffekt :D...

So... das folgende Motiv hat eine kleine "Vorgeschichte" :D

Im Nachbarthread "Lieblingsfoto des Tages" hab ich mich zu einer spontanen "Annie-Special"-Zeichnung hinreißen lassen..
Annie gab mir zwei Fotovorlagen (siehe hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3177830&postcount=312 und hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3177834&postcount=313)
und ich habe daraus folgende Zeichnung gebastelt, mit dem Titel:

Im Grunde ist alles ganz einfach:

Nun ja... wie und ob dieses Bild Annie wirklich gefällt, weiß ich noch gar nicht... daher warten wir mal die Reaktionen ab... :D

;)

Werbung:
So, da bin ich auch schon, und hab die Zeichnung und @alphi deine Nachricht grad bekommen... ^^

Also thematisch passt das ja mal eindwandfrei. :D
Und zu mir passt das auch.

Zur Zeichnung an sich... die Augen hast du am besten hingekriegt find ich. Meine Haare wirken dagegen ziemlich strähnig und dünn. ^^
Irgendwie hab ich das Gefühl, das Medium Tusche ist stellenweise ungeeignet, so bestimmte Schattierungen im Gesicht umzusetzen. Aber deine Präzision fasziniert mich abgesehen davon immer noch. :)
Insgesamt gefällts mir so zu 70% würd ich sagen. ;)

Irgendwie komm ich mir komisch dabei vor, das zu kritisieren. :o :D

Zurück
Oben