Tuschezeichnungen - new and reloaded

Nun...... das Bild ist fertig! (nochmals leicht überarbeitet ;) )

Die Geschichte dazu gibts ja schon ein paar Zeilen weiter oben. Die Frage nach den Fischen ...
hm - wir schaun alle am besten mal gemeinsam hin, ob da irgendwo ein Fisch im Wasser schwimmt, ok?

Werbung:
a010.gif

Sieht super aus. Zwei Bilder bei dir ergeben eines. Ich vermute dort sind Fische, das Wasser irritiert zwar- meist jedoch sammeln sie sich gerade im Auffangbecken eines Wasserfalles? Oder?:D

also...
auch ich aupplaudiere

auch mit Pauken und Trompeten

einfach super
meisterhaft und gekonnt:blume:

mein Lob
klingt fast schon so gut wie von Dr. Novgorod hi hi

LG Ali:umarmen:

Hallo Ihr zwei :)

Dankeschön für die Lobesworte :D.... das Bild hat mir auch ganz schön Arbeit gemacht... war gestern froh, als ich es fertig hatte. Eigentlich wollte ich noch nen springenden Fisch hinter dem Krieger reinmalen, hatte mir das dann aber doch verkniffen :D. Ein paar Fische schwimmen aber im Wasser, was man aus der Perspektive jetzt nicht sehen kann...

Aber insgesamt hat mir das Motiv auch viel Spaß gemacht, da ich mit einer neuen Technik gespielt habe: weiße Linien und Punkte mit einbauen... (von den Sternen mal abgesehen). Ich hab mir nämlich einen weißen Gelstift gekauft bzw. im Handel entdeckt, der super auf Tusche malen kann und nix zerfließt. :) (bislang machte ich das ab und zu mit Zeichenfeder und weißer Tusche aus nem kleinen Tuscheglas... leider konnte ich da aber nie so richtig fein damit arbeiten... das ist jetzt anders geworden :banane: .. (man sieht die weißen Punkte unten bei den Gräsern und am rechten Baum). Auch der Wasserfall ist überwiegend mit dem weißen Gelstift gezeichnet :)

Freu mich jetzt richtig auf weitere Bilder und probiere damit dann noch mehr damit herum :)

Hallo Ihr zwei :)

Dankeschön für die Lobesworte :D.... das Bild hat mir auch ganz schön Arbeit gemacht... war gestern froh, als ich es fertig hatte.

Das glaub ich dir, ist auch eine Menge zu sehen auf´s Bild.

Eigentlich wollte ich noch nen springenden Fisch hinter dem Krieger reinmalen, hatte mir das dann aber doch verkniffen :D.

Hahaa, ja nee...das wäre zu lustig glaub ich:D

Ein paar Fische schwimmen aber im Wasser, was man aus der Perspektive jetzt nicht sehen kann...

Sind es Fische oder kommt das von den Wassertropfen (Striche) ?

Freu mich jetzt richtig auf weitere Bilder und probiere damit dann noch mehr damit herum :)

Kann ich verstehen, wenn etwas gut funktioniert...

:)lg

Das glaub ich dir, ist auch eine Menge zu sehen auf´s Bild.

Hahaa, ja nee...das wäre zu lustig glaub ich:D
Ja, das dachte ich mir dann auch...

Sind es Fische oder kommt das von den Wassertropfen (Striche) ?
Na, ich spielte da eher etwas auf die Phantasie des Betrachters an.. In der Realität sieht man aber Fische, die direkt unter dem Krieger schwimmen (würden) aus der gemalten Perspektive wohl eher nicht, da sie ja 10 - 20 cm tief im Wasser sind.

So, ich mach mich an mein nächstes Werk... habe jetzt vor, ein paar kleinere Bilder zu malen, die max. Din A5 oder Postkartengröße haben. Das wollte ich schon länger mal wieder machen, denn dadurch werde ich auch mit einzelnen Bildern etwas schneller fertig, da ich ja nicht ein ganzes A4-Blatt zu bemalen habe, was natürlich bei meiner Technik deutlich länger dauert.

Na, mal schaun, was aus den Ideen wird. :)

*trippel*gespanntbin

lg

Hab gestern Abend zwei Din A 5- Motive vorbereitet, dank zweier schöner Fotovorlagen, die ich dafür entdeckt hatte. (von den Figuren hole ich mir meist die Umrisse/Konturen und erstelle daraus dann "meine" Tusche-Interpretationen). Vielleicht schaffe ich sogar noch, heut Abend eines fertig zu machen, mal schaun :)

Cooles Bild !

Nur da der Mond scheint, komme ich nicht auf die Idee, das er fischt.
Für mich wirkts eher, als ob er einen guten Platz für ein Ritual sucht.

:)

Werbung:
Cooles Bild !

Nur da der Mond scheint, komme ich nicht auf die Idee, das er fischt.
Für mich wirkts eher, als ob er einen guten Platz für ein Ritual sucht.

:)

Hallo Sadira,

dankeschön! Warum er noch bei Mondschein noch nach den Fischen sucht, hatte ich schon eine Seite vorher beschrieben:

(...) an diesem See steht der Krieger mit seinem Speer und versucht sich Fische fürs Abendessen zu fangen... Da das nicht so recht klappen will, gibt er aber nicht auf, denn der Hunger war groß... auch nicht als bereits der Mond hinter den Wolken aufsteigt...

Wird der Krieger in dieser Nacht noch einen Fisch fangen?
Wird er vielleicht doch erst ein paar Stunden bis Tagesanbruch schlafen?
Oder gibt es in dem See vielleicht gar keine Fische? :lachen:
(...)

Aber interessant, wie unterschiedlich die Interpretationen eines Motivs sein können... :)

Zurück
Oben