Tropensturm RITA

Oh, oh. Solche Aussagen halte ich für ziemlich zynisch. Was soll da ausgleichend wirken? Sollten die Armen nochmal einen auf die Fr..... kriegen?

Du liebes Lieschen - nein. Warum sollte ich jemandem was Übles wünschen??
Ich frage mich nur nach den Hintergründen, da es Sinn-Loses, Zufälliges nicht gibt....

Gruß von RitaMaria

Werbung:
Guck Dir doch mal das Thema "New Orleans" an. Da haben wir das alles schon kontrovers diskutiert.

Was heißt eigentlich: Mir wär´s recht auf das Leid, dass hervorgerufen wird...

?

July

Mir wär´s recht auf das Leid, dass hervorgerufen wird...

du hast mich falsch zitiert.
Es hieß:Mir wär´s recht in Bezug auf das Leid, das hervorgerufen wird....
nämlich, dass dieses Leid nicht stattfindet..

Bei New Orleans wusste man noch nichts von einem Sturm names "Rita" = ausgleichende Gerechtigkeit...

Gruß von RitaMaria

Liebe RitaMaria!

Ich glaube, es gibt kein Land, das noch keine "Verbrechen", sei es einem anderen Land oder dem eigenen Volk gegenüber begangen hat....

Wenn es so etwas wie "ausgleichende Gerechtigkeit" gibt, müssten wir alle (!) mal was abkriegen....

Aber ich glaube, zu ahnen, was Du damit meinst: Den Gedankengang der negativen Energie.

Du meinst vielleicht, wenn "genug" Menschen ein Land "hassen", würde sich eine Welle von negativer Energie freisetzen, die dann in irgendeiner Form zum Ausdruck kommt. Liege ich da richtig?

Liebe Grüße
Reinfriede

Du meinst vielleicht, wenn "genug" Menschen ein Land "hassen", würde sich eine Welle von negativer Energie freisetzen, die dann in irgendeiner Form zum Ausdruck kommt. Liege ich da richtig?

Ich denke, dass niemand - weder ein Mensch noch ein Land - "Hilfe" von außen braucht, um schädigende Energien freizusetzen....
Und ich hasse doch Amerika nicht... sind überall nur Menschen - sonne und sonne.. :)

Gruß von RitaMaria

Liebe RitaMaria,
wo kann man das nachlesen - die Bedeutung im Sanskrit?
Mich interessiert das, weil ich auch so heiße wie du!
Der Name für diesen nächsten Hurrikan hat mich auch sehr befremdet,
da ich mich irgendwie auch persönlich betroffen fühlte.

Aber nach einigem Nachdenken kam ich zum Ergebnis für mich, dass diese Namensgebung für Hochs und Tiefs und Stürme völlig unrelevant ist. Namen sind in dem Fall Schall und Rauch, einfach ausgewählt, um die Wetterlagen zeitlich einzusortieren und besser in unserm menschliches Gefüge positionieren zu können. Mein Mann hat mich jedenfalls ausgelacht, als ich mich schlecht zu fühlen begann wegen des Namens des Sturmes, der mein Name ist.

Ich finde es aber witzig, dass du auch so Gefühle dazu hast. Hatte auch gleich an dich gedacht... :kiss3:

liebe Grüße von Rita, die bisher nur wusste, dass Rita griechisch-lateinisch "Perle" heißt :)

July schrieb:
Warum ausgerechnet Rumänien? Arm genug sind die Leute sowieso dran und dann auch noch diese Überschwemmungen.

Weil die Donau und ihre Zuleitflüsse eingeengt wurden und keine ausreichenden Überschwemmungsgebiete mehr vorhanden sind.

Frei nach dem alten Spruch, die letzten beißen die Hunde. :(

LG

Olga

Also ich persönlich denke es ist nicht schlimmer als sonst auch wenn es Katastrophen gibt.

Aber mal zu den Hurrikanes und USA. Da gibt es ja eine nette geschichte. Denn angeblich haben die Indianer ihr Land verflucht bevor es die Europäer vol an sich reisen konnten. Und zwar soll es immer wieder von schlimmen Stürmen heimgesucht werden solange bis der große Sturm kommt und die Europäer in Amerika in alle Windrichtungen zerstreut so das die Indianer wenigstens ein Teil ihres Landes zurückbekommen. NAch dieser Indianerlegende soll da noch ein ganz gewaltiger Sturm kommen.

Na mal sehen obs stimmt.

Werbung:
Hallo Rita

Ob Tropensturm, Tornado, Überschwemmung, Erdbeben usw man kann da so einiges aüfzählen.
Ich glaube es ist der Mensch.
Wenn man überlegt das ein Tornado noch vor einigen Jahren 185 kmh durchschnittlich hatte und jetzt 250 kmh sollte man umdenken.
Umweltsünden heisst die Antwort.
Die Natur rächt sich. Und das mit recht wenn man bedenkt wie sorglos der Mensch mit den wertvollen Gütern der Welt umgeht.
Wälder werden abgeholzt, Tiere ausgerottet, Gewässer verschmutzt das geht hin bis zur Erderwärmung.
Da darf man sich nicht wundern wenn die Natur auf ihre Art zurück schlägt. :angry2:
Grüße an alle Walpf

Zurück
Oben