Trockene Augen

Ich bin 27.
Es fing vor 2 jahren an.
ich hatte eine entzündung, die sehr stark war. ich nahm Dexagenta (kortisonhaltig) und danach chronisch trockene augen. ich bin mir sicher, dass Dexagenta es verschlimmert haben. meine freundin hatte auch mal diese tropfen nach einer entzündung, und 4 monate chronisch trockene augen. bei ihr gings dann wieder glücklicherweise weg.
bei mir war es total schlimm damals. konnte nur schlafen mit salbe in den augen etc... meine lebensqualität litt sehr darunter.
jetzt - ist es um einiges besser. nahezu beschwerdefrei. muss halt 2-3 mal täglich tropfen mit gel, oder 5 x mit tropfen. je nachdem wie lang was hält. und linsen vertrag ich halt nicht, bzw. nur ganz kurz (2 stunden).
ich hätte halt gerne wieder meine augen von früher...so wie bei meiner freundin es sich wieder normalisiert hat...
dass ich eine leber/milz schwäche habe, hat mir auch schon mal ein TCM-Mediziner gesagt. leider kann ich mir momentan keine akupunktur leisten!!
angeblich soll eine bestimmte pille auch die zusammensetzung wieder öliger machen, aber hormone reinknallen wegen sowas, ich weiß nicht?!
 
Werbung:
@tcmnerd:

hört sich ganz stimmig an.
vor allem das mit dem Blutverlust.
mir ist es oft schon vorgekommen, dass es während dem Zyklus schlimmer ist...
wusste aber nicht, ob es Einbildung/Zufall ist, oder von Bedeutung!!

Theoretisch könnte ich dann auch Artischockenkapseln nehmen oder?
 
@astromaus:

ich war schon bei zig augenärzten....
sogar bei privaten.
die sagen dann "ja trocken sind sie" und verschreiben mir tropfen, von denen ich schon mengenrabatt bekommen müsste...oder "erklären" mir wie das auge und die befeuchtung funktioniert. Wissen, dass ich mir schon längst angeeignet habe *gg*
 
Hallo Engel1985


folgende Schüssler-Salze werden innerlich gegen Trockenes Auge eingesetzt:
Nr. 8. Natrium Chloratum
Nr. 11. Silicea


Versuche es doch.


Alles Liebe astromaus
 
Würd auf jeden Fall mal ein großes Blutbild und einen Hormonspiegel machen lassen, so kann man auch oft eindeutige Hinweise finden, die man dann mit natürlichen Mitteln ganz gut in der Griff bekommen kann......Viel Flüssigkeit ist mal auf jeden Fall ein guter Rat (3Liter gutes Wasser pro Tag)!!! sonst kann ich aus eigener erfahrung sagen das ab und an Augentropfen auf "Augentrost"Basis oder auch Kneipgüsse im Gesicht (erhöhn die Durchblutung der Tränendrüsen) sehr gut helfen können!!!
 
Blutbild usw... wurde schon gemacht. da wurde nix gefunden!!!
Kneipgüsse im Gesicht?
meinst du dampfbäder?
 
Werbung:
Es geht um die Durchblutung der tränendrüsen und die Anregung dieser. Erst mit warmen, dann mit 10 Grad kaltem Wasser mit der Dusche in kreisenden Bewegungen und geschlossenen Augen das Gesicht rund um die Augenhöhle massieren. Trockene Augen sind etwas sehr unangenehmes aber man kann es in den Griff bekommen. Hast Du sonst auch trockene Schleimhäute oder sind es lediglich die Augen?
Was Bekannten gut geholfen hat sind Sprays die aufs geschlossene Auge gesprüht werden und sehr gut helfen. LipoNit und TEARS AGAIN sind Beispiele für Produkte, dessen Konservierungsstoffe auf pflanzlicher Basis längerfristig angewendet, keine zusätzliche Belastung für die Augen darstellen. Die anderen Produkte haben im Stuftung Warentest nicht gut abgeschnitten. google mal optikum.at -> das is ein unabhängiges Augeninformationsportal!!
Eine gute Freundin leidte am Sjögren Syndrom, daher meine Erfahrung mit diesem Thema. Gute Besserung und viele sehr traurige Filme schaun bringt auch kurzfristig Besserung :)

Lg Kristalli
 
Zurück
Oben