Trixi Mausens Gruft - Hereinspaziert!

Na...Du wirfst da die Welle, auf der ich reite...danke....-

Meiomeiomei...also wenn ich mich darauf beziehe...dann nicht auf Dich...sondern auf das was Du aufwirfst...dicker Brocken...der Tanz mit meinem Dämon...da bin ich ja hier richtig.

Danke!

Evtl lass ichs auch einfach nur weiter gären....aber Deine Worte heizen sehr guuuuut.....es brennt unterm Ursch...sauber!

Werbung:
Teil 4

Um Gottesfurcht/Frömmigkeit/Religiosität zu erlangen muß man sich für Glauben öffnen und den Aberglauben aus sich herausnehmen.

diese aussage allein schaerft alle meine sinne, inclusive meines vernunftspotenzials.

Dir wünsche ich Erfüllung, TrixiMaus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gottesfurcht -
die furcht vor liebesentzug -
die furcht bei nichterfüllung von erwartungshaltungen bestraft zu werden durch liebesentzug -
die angst des kindes sich schuldig zu machen durch nichterfüllung von erwartungshaltungen -
der ursprung des schulddenkens schlechthin -
seit adam und eva....

der menschliche irrtum, der vertreibt aus dem paradies.

gruftige grüße
magdalena

gottesfurcht -
die furcht vor liebesentzug -
die furcht bei nichterfüllung von erwartungshaltungen bestraft zu werden durch liebesentzug -
die angst des kindes sich schuldig zu machen durch nichterfüllung von erwartungshaltungen -
der ursprung des schulddenkens schlechthin -
seit adam und eva....

der menschliche irrtum, der vertreibt aus dem paradies.

gruftige grüße
magdalena

Hmmmm----

hmmmmm....

was ist jenseits der psychologischen Zeit...die es nicht gibt?...wie mit Intensität sein...und sich steigernder Freude...die jenseits von Bewertungen liegt...und nichts mit erinnern zutun hat....? Oder mit dem Gegenteil...da kommt sie wieder die Angst...vor was, um was?

Wie mit Wortlosigkeit kooexistieren...mit uneingeschränkter Aufmerksamkeit mit dem was jetzt ist...in mir und auch um mich...?...aber nicht für immer...sondern nur für diesen Moment...der ewig ist...von Ewigkeit zu Ewigkeit....wer hält denn das aus...und wie?

Wie auch im Widerstand sein...und nicht folgen wollen...dem JETZT...nur DAS!

Was bedeutet das...wenn alle menschliche Bestrebungen darauf hinaus laufen, Verlangen zu befriedigen, dass durch innere Bilder gezeugt wird....um Ängste vor Verlust...usw zu bewältigen ?

Was bedeutet es...wenn lernen....nur Bestätigung dessen ist...und sonst nichts?

Und es zwar eine " wahres " lernen gibt...was sich auf reines beobachten bezieht...sonst nichts weiter...was dann...was soll das...?

Woher die Konzentration und das einlassen auf Intensität...zwar mit Fragen stellen... aber ohne vorher gedachte Antworten zu erwarten...?

Wie aus dem Herzen leben...einfach so...einfach weil ist...was ist....

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm----

hmmmmm....

was ist jenseits der psychologischen Zeit...die es nicht gibt?...wie mit Intensität sein...und sich steigernder Freude...die jenseits von Bewertungen liegt...und nichts mit erinnern zutun hat....? Oder mit dem Gegenteil...da kommt sie wieder die Angst...vor was, um was?

Wie mit Wortlosigkeit kooexistieren...mit uneingeschränkter Aufmerksamkeit mit dem was jetzt ist...in mir und auch um mich...?...aber nicht für immer...sondern nur für diesen Moment...der ewig ist...von Ewigkeit zu Ewigkeit....wer hält denn das aus...und wie?

Wie auch im Widerstand sein...und nicht folgen wollen...dem JETZT...nur DAS!

Was bedeutet das...wenn alle menschliche Bestrebungen darauf hinaus laufen, Verlangen zu befriedigen, dass durch innere Bilder gezeugt wird....um Ängste vor Verlust...usw zu bewältigen ?

Was bedeutet es...wenn lernen....nur Bestätigung dessen ist...und sonst nichts?

Und es zwar eine " wahres " lernen gibt...was sich auf reines beobachten bezieht...sonst nichts weiter...was dann...was soll das...?

Woher die Konzentration und das einlassen auf Intensität...zwar mit Fragen stellen... aber ohne vorher gedachte Antworten zu erwarten...?

Wie aus dem Herzen leben...einfach so...einfach weil ist...was ist....

Manchmal geben einem, gut gestellte Fragen mehr als gut gemeinte Antworten!

Werbung:
Zurück
Oben