Trixi Mausens Gruft - Hereinspaziert!

Ein Orden geht an den Kölner Karnevalsverein oder an wen auch immer, der oder die es waren, die den Mohammed karrikaturierenden Karnevalswagen aus dem Zug herausnahmen.

Bitteschön.

Täterätäääää

Verliehen.

Die Laudatio zur Ordensverleihung, gehalten durch Bürgermeister Schmitz
(Nachdruck der Orignalauflage 2015, erschienen im Jahr 2168 im 11. Band über die Geschichte des Kölner Karnevalsvereins mit dem Titel "Et hätt noch immer jot jejange! Schwankende Zeiten singend durchschunkelt: Ein Rückblick auf 1450 Jahre Nonsens und Klamauk." Autor: Gottfried Fischerm, Fischer Verlag.)

"Der Kölner Karnevalsverein hat sich den Orden verdient, weil er den Mut bewiesen hat, Schaden von der Stadt abzuhalten. Es ist unpopulär, klein beizugeben, nicht nur in Köln.

Köln ist ein Tiegel von Nationen. Wir sind alle nur Menschen. Aber heute simmer nit mää allein auf de Welt. Wir sind heute zivilisiert, meine Herren. Aber woanders ist noch mittelalter.

Daher verleihe ich heute diesen Orden mit grosser Freude - und es ist mir eine besondere Ehre, daß der Oberzugführer des Karnevalszugs, Herr Ralf Wolters, mir diesen Orden jetzt bitte bringt, Herr Wolters, bitte, jetzt - So.

Also mit grosser Freude in diesem Sinne der Orden. Herr Präsident, für Sie und ihren Verein. Und die darin Beschäftigten. Für Köln, könnte man jetzt auch mal so sagen weil ohne Karneval ist Köln ja nicht vorstellbar. Also im Grunde ist der Pokal jetzt auch so ein kleines bisschen für mich selber. *lacht*

Nuja. Glückwunsch auch, das war's erst mal. Herr Präsident."

Fazit, gezogen im "Weltenbummler", Möricke Verlag 2169 : "Kölner und Karneval bringen Aussergewöhnliches zustande."

Werbung:
Eros und Agape sind also im Grunde des Herzens zu vereinen: in der Liebe. Wie sie zu wecken ist wurde bereits im 14. Jahrhundert von Theophil von Humboldingen nicht mehr auf die zentrale Bedeutung der Mutter Maria zurückgeführt. Die Reformation hat also auch in diesem Punkt nicht erst mit .... beg.....

"Juchheirassassa, juchheirassassa, heute ist hier Karneval, Lieschen, Lieschen, wer wäre denn Verdriesschen, an Karneval, mein Schatz!"

Alaaf!

"Hach! Ein freundlich grüssender Mensch."

Das Kompliment geht zurück!

"Juchheirassaaa!"

Warten Sie. Ich habe da etwas für Sie.

"Für mich?"

Ja. Einen Karnevalsorden. Einen echten. Vom Karnevalsverein.

"Für mich?"

Sehen sie hier sonst Jemanden, bis auf Ihre Begleiterin natürlich, die geeigneter ist?

"Juchheirassa, ich habe einen Karnevalsorden!! Einen echten!"

*kleine Erlebnisschilderung vom Karnevalsmontag*

Hellau.webp Hellau...!

Ich frag mich, was das ist...ist es menschlich...humanistisch...oder gar christlich........oder eine Ausgeburt des Alps...?

Hier MÈINE BÜTTE:

Klappriges Gerüst

Ich bin sooo angewidert von Dir....

sooo wütend...!!!...

Es gibt keinen Ekel der es besser zeichnet
...als die Beulenpest

Da verbrennen sich Menschen....
Da erschiessen sich Menschen...gegenseitig.....

Ja, ...es ist pervers....

Gottlos??

Ach bemühen wir doch diesen klapprigen Alten nicht....

...der schon längst seinen Odem an uns ausgeschiessen hat.

an die Krone der Schöpfung....

Die ihresgleiches ausbeutet....und abschlachtet....

Die Mütterliches behandelt ,..als seis der letzte Dreck....

Da baumeln sie, die Rinder ...hilflos an ihren Hinterläufern gezogen

wie die abertausenden Gehängten, die wir kurzhand baumeln ließen...

weil sie uns schneller Zeitvertreib waren.... in unserem ohnmächtigen
Zeitgeschehen....

ja so jubeln wir denn weiter......

wird uns geweist....sobald wir die Macht haben
jemandes Leid zusein....

Wir brauchen Sündenböcke ....HIER......

Ich kenns ...nichts Neues......

fernab der heheren Kultur...die Alles so " menschlich" macht....

Die Grenzen verwischen.....

in vollendeter Kultiviertheit...uns gegenseitig sättigend

...so schön einander freundlichen

besserwisserischen....

...heuchelnden

Rat zu geben.....

Alle gehängten Baumelnden

fallen uns

in den Schoss....

wie satte Reben---

...möge der Wein munden....

Zum Prosit....auf unsere Liebe!

Tosendes Ungewitter. Blitzen hageln vom Himmel, Donnergetöse.

Auftritt der Mensch.

"Hallo? Gott?"

Daß er nach Gott fragen würde ist eine Illusion. Sondern er würde sagen:

"Herrgott was ein Scheißwetter!"

Die Bibel kann also nur eine ungefähre Kundgebung der Wahrheit sein.

In realiter wird ein Saufbruder vor einem 40-tätigen Fasten, das er nach dem Karnevalsfest selbstverständlich begann, in den Rhein geplumpst sein. Und um dann nicht blöd dazustehen mit dem nassen Karnevalskostüm hat er von seiner Ganzkörpertaufe da hinten im Rhein berichtet. Und hat mit besoffenem Kopp den Leuten das Blaue vom Himmel erzählt.

Naja. Und das hat dann ne Bewegung ausgelöst, die einige Kölner erstmalig nach Düsseldorf brachten, so daß sich die Bevölkerungen über die Jahrhunderte vermengten. Dagegen kämpfen aber die Mentalitäten der Städte wacker an.

So gibt es regelmässig in Düsseldorfer Karnevalsreden Karikaturen und Wasserbomden, Morddrohungen und Raketenabschüsse in Richtung Köln. Und andersherum ist das ebenfalls der Fall.

Ausgebrütet haben das die Karnevalisten in ihren Höhlen, die geheimdienstlich von den Karnevalsvereinen der Gegenseite abgeschirmt werden, damit die Angriffspläne der Karnevalshochburgen gegeneinander nicht vorzeitig bekannt werden. Denn selbstverständlich stellt sich jedes Jahr am Ende die Frage, wer denn nun gewonnen hat und wer das wegdiskutieren würde wäre weder ein Kölner noch eine Düsseldorfer, sondern ein zugezogener Imigrant.

Vor etwa 30 Jahren machte der Karneval in Köln eine Untergrundentwicklung mit. Es spalteten sich Karnevalisten in einen alternativen Karneval ab, der seit 30 jahren sehr erfolgreich ist. Er befindet sich zwar im Feindesland des Kölner Karnevalsvereins, wird dort aber geduldet. Wenn er es zu bunt treibt und zu sehr gegen den Karnevalsverein wettert und lästert, wird er nur noch mehr ignoriert. Aber natürlich gibt es eine "Gute Zusammenarbeit".

*parallelen zur Weltgeschichte sind rein zufällig*

Hier in Franken ...gibt (gab) es den unsinnigen Donnerstag....also vor dem Kehraus des ( Gerhard Polt) poltschen Spießertums, was ja mittlerweile im Zuge der Gewinnmaximierung...und Bestrafung dessen, das die Leit ( Leut) ihr Krankheiten pflegen, statt WOHL AUF zu sein...´ganz preußisch...Helau...Halau...Helau----das war arm `maul.

Domols halt, da wo i no a Jugdlicher woar, der von dem zukommdenen Unbill goa koa OAHNUNG HOATTE:

Bei uns war traditioneller Brauch in unserem 10000 Seelenort, dass zum unsinnigen Donnerstag nix hat an Sinn ergeben müssen...ja je mehr Unsinn desto besser.

s Fing schon in der Schule an...die Lehrer mussten sich unsere derben Späße gefoallen lassen...und es mit spordlichen Humor nehmen....kompledder Ausnahmezustand....

Da goabs eine Zeitung von der Winnie am Unsinnigen, wo alle Blödeleinen von den geachteten Leuden zufinden woarn...Wer mit wem framdelt...wer mit der Pille die Pflanzen düngt...um a Baby zu kreieren, wer sich welche Schandtat und Übelei zum Zietvertreib bediente....und...das war WOAHR...koanna wußt ...woher die Winnie des hoat...ja..ja...mittlerweiel is gestorben sowas gibt's nimmer heutzutags.

Am Nachmittag dann ..kam der Flecklessmooa...ein Dämon mit Peitsche und Bonbons...eine Traube Kinder liefen ihm hindeerheer...kreischend...und oan Spruch für ihr Lebben und ihra kloannnen Schandt...da goabs Beitsche oder Bonbons....riesiger Resbekd vor diesm Geviach.....rote Backen und wüildes Dreiben...

Na und dann, am Oabend woas so weit...etzetle gings erst richtig los...die Stoadt hoat sich in zwoa Lager gespoalten.

Die oannen, des woren die normalen Bürger, die feiaern und drinke gehn....

...und die oandreen das warn die " Manschkerl", die die sich bis zur vollkommen Unkenntlichkeit maskiert haben...nix schäi...sundern Sunderns, brackelgefährlich. potthäßlich , zum fürchten....

Und dai dirfen moache woas wullen mit den Normalen...aus m Glas sufe, derbe Streiche spuielen, wörgli Oalles...nua um Zwölfe woar a End damit...da musst ma die Maske abnhem und sich kenntlich moachen.

Und i soags ewu Leits...koana hoats übertiebn...oaber a weng Rache wurde guat ventiliert----

Und suwoas gibtäas nimmer...die Zoat is vorbei...
#
Unser heitigs Manschkerl is der rieasengroßa Oarschkriecher...und den gibt's net als Manschkerl...deswegen is a Schluass damid....

Hier einer meiner zahlreichen Karneval songs:

Nu woll'n wa alle fröhlich sein!

Musik beginnt
(alle klatschen im 3/4 takt)
JAAaa... komm lasset uns trinken, und lustige Hüte tragen
(Alle tragen lustige Hüte! )
lasset uns fröhlich pinkeln,
Regenbogen strahlen!
(alle pinkeln fröhlich, mit Konfetti) Jaaaa! Denn
hier fliegen gleich die Löcher, aus dem Käse! Dein Magen Inhalt sieht aus wie Spaghetti Bolognese
(Der Werner packt der Erna von hinten an die Titten, aber Erna wollte es ja so! Gab ihm aber voller Freude trotzdem eine!)
Und alle singen! Heut da wolle wa fröhlich sein. Rülps! Hahahaha! Fröhlich sein. RÜLPS! HAHAHAHA! und jetzt alle! RRRüüüülps!!! HARHARHARHAAR! Keuch, Rülps, (alle lachen schmerzhaft) Rülps...
..ächz....Rülps....äh?....pups?....hihi.....puups!....hahahaharülps....blblblblblblblbla .......u........Hahahaha. ... (dann noch kurz Trompeten Tusch und Ende)

Alles eine Frage des Blickwinkels...mitten im Spessart, in einem Forsthaus, war nix davon zu sehen, zu hören...Rehe, Wildschweine, Vögel haben keinen blassen Schimmer vom Karneval, konzentrieren sich eh nur drauf, den Winter zu überstehen, des Frühlings harrend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Gruft.

In den Morgengrauen des Tages.
Kam ein Doktor ganz geschwind
In mein Zimmer herein
Und fragte, ob sie der Trixi sind.

Auf die Frage, auf die er reagierte
Und sich mit Sekt brüskierte
Trunk ein Glas des Bösen Willens
Musste er sich behutsam stillen.

Der Trixi ist schon ein böses Wesen
Murmelte er vor sich hin und schnaufte
Er stört mich immer beim Lesen
Als er sich die Haare raufte.

In den Zeilen stand geschrieben
Für ein echten Grufti-Trank
Brauchst du Knobi und viele Zwiebeln
Für einen extravaganten Gestank.

Damit räuchert man die Bude ein.
Und verjagt das Böse Übel.
So soll das Licht für immer schein.
Und es verschwand in der Wand der Dübel.

Alle Handwerklichkeiten beiseit gelegt
Kommt nun das Beste noch zum Schluss
Wurde noch kurz durchgefegt
Bis zum letzten heißen Guss

In der Sauna schwitzen ohne Ende
Bis das Abendrot herein zu treten scheint
Da spricht das Leben seine Bände
Wenn der Trixi wieder weint

Tränen vor Freud und Trauer
Die von Trixis Wange rollten
So wurde er urplötzlich sauer
Und fühlte sich gescholten