Trixi Mausens Gruft - Hereinspaziert!

Du, ich weiß es echt nicht.

Aber ich würde sagen:
Der Mensch hat keine eigene Natur. Man muß sie ihm anerziehen.
(H) (beim Christen kommt's ja von gott und ein Mensch macht sich über sowas vermutlich vor allem Gedanken? Ich weiß nicht, obschon ich einer bin...)

Eine gute Pizza muß flach sein.
(M)

Backpapier verschwendet den Urwald.
(M)

In meinem Herzen ist eine Mördergrube.
(H)

Freiheit ist Gerechtigkeit.
(H)

Wenn der Russe dem Ami einen reinhaut muß es ja nicht in Europa knallen. Die können ja auch andersherum schiessen.
(M)

Alkohol ist eine läßliche Sünde. Meist hat einen das Leben dazu getrieben. Aber man kann das Ruder wieder rumreissen. (Besonders Vodka ist zu empfehlen.)
(C)

Um einen dauerhaften Sinn zu erreichen darf man nichts festhalten.
(H)

Man kann keinen dauerhaften Sinn erreichen, wenn man nichts festhält.
(C)

Langeweile ist ungenutzte Zeit.
(M)

In erster Linie bin ich Mensch. Und kein verspiritualisiertes Wesen.
(CHM)

Werbung:
:firedevil

Wir sind aus einer anderen Zeit. Ich komme aus dem Informationszeitalter. Im Informationszeitalter geht es um Wissen.

Der Glaube des Informationszeitalters ist, daß man nicht wissen könne, ohne möglichst alles zu wissen. Es geht also nicht, sich auf etwas festzulegen, etwas als richtig zu erkennen und als wahr - wenigstens ist es erschwert. Denn die Menschen lernen ja immer dazu. Sie entwickeln sich weiter.

Und hier ist nun die Frage: was ist Bildung? Ist es das Weitergeben von Inhalten beruflicher und naturwissenschaftlicher Qualifikation? Sicherlich. Ist es aber eine klare Unterscheidung in Du und Ich, in Deinen und meinen Rechten, in Freiheit und Unfreiheit? Ist es die Suche in Menschen nach Intelligenz und Begabung und die individuelle Förderung zum Hervorbringen der Diversität der menschlichen Natur, wie es die Humanisten postulieren?

Wo sind denn Grenzen? Wo ist denn Lernen, wenn Ethik dem Diversen keine Grenzen setzt? Wo ist denn Menschlichkeit, wenn kein Konservativismus ist? Wo ist denn Fortschritt, wenn er jedes Sinns entbehrt oder nur für einen kleinen Teil von Nutzen ist bzw. lange nicht für alle?

Wo ist denn der gesunde Verstand in der Bildung? Die Ausbildung von Menschenverstand?

Kommen denn keine Menschen vor in diesem Bildungssystem?

Was sind denn die obersten Ziele, was ist denn menschliche Bildung? Das sollte sich wirklich mal jemand Klügeres fragen.

Aber wißt Ihr was? Dann diskutieren sie's und zerreden es. Statt daß sie es endlich einsehen und verändern.

Sie haben keine Alternative, diese "Konservativen" aus der Nachkriegszeit. Sie stecken fest in sich selbst. Und haben ihre Mutti. Vati hat den Krieg verloren, Mutti bringt den Frieden.

Bildung ist, wenn Frieden ist. Soviel ist gewiss.

Kennwörter der Liebe

Frieden.
Freiheit.
Gerechtigkeit.
Glück.
Hoffnung.
Wohlbefinden.
Glaube.
Tradition.
Verehrung.
Hochschätzung.
Eros und Agape.
Exstase.
Himmel.
Wohlstand.
Wahrheit.

Wahrheitstrunkenheit.
Diskussion.
Befangenheit.
Vorurteil.
Angriffsverhalten.
Verleumdung.
Bezichtigung.
Verurteilung.
Hinrichtung.
Beschönigung.
Nachverurteilung.
Auferstehung in Wenigen.

Ein Same. Ein Samuel. Einsam ist der Mensch.

Ohne Liebe.

Körnern

Pick Dich du da dich vom Ort fort mit Wort Hallo. Meine sind es und nicht Deine ich bin hier und Du bist dort Hallo. Mähe Wiesen. Ab. Mit Worten, grasende Kühe weiden an Orten des unvergessenen Abortes: der Lyrik. Sie straft nicht, sie nimmt hin - sie ist beinahe wie Gott. Allein das Vergeben beherrscht sie nicht. Bist Du ihr ähnlich? Dann Hallo.

Ansonsten in's Töpfchen.

Wertesysteme

Religiös:
1. Ewiges Leben
2. Wandlung
3. Ankunft der Herrn
4. Glaube
5. Kirche
6. Welt
7. Mensch
8. Individuum
9. Einzigartigkeit
10. Begabung
11. Bildung
12. Glaube
13. Moral
14. Gesetz
15. Freiheit
16. Gott

Humanistisch:
1. Mensch
2. Individuum
3. Einzigartigkeit
4. Begabung
5. Bildung
6. Glaube
7. Moral
8. Gesetz
9. Freiheit
10. Gesetz(t)

Folge: siehe Fernsehen.

Ja ist doch ganz einfach!!.......
......

Wir seiner anderen Zeit. Ich komme aus dem Informationszeitalter. Im Informationszeitalter geht es um Wissen.

Der Glaube des Informationszeitalters ist, daß man nicht wissen könne, ohne möglichst alles zu wissen. Es geht also nicht, sich auf etwas festzulegen, etwas als richtig zu erkennen und als wahr - wenigstens ist es erschwert. Denn die Menschen lernen ja immer dazu. Sie entwickeln sich weiter.

Und hier ist nun die Frage: was ist Bildung? Ist es das Weitergeben von Inhalten beruflicher und naturwissenschaftlicher Qualifikation? Sicherlich. Ist es aber eine klare Unterscheidung in Du und Ich, in Deinen und meinen Rechten, in Freiheit und Unfreiheit? Ist es die Suche in Menschen nach Intelligenz und Begabung und die individuelle Förderung zum Hervorbringen der Diversität der menschlichen Natur, wie es die Humanisten postulieren?

Wo sind denn Grenzen? Wo ist denn Lernen, wenn Ethik dem Diversen keine Grenzen setzt? Wo ist denn Menschlichkeit, wenn kein Konservativismus ist? Wo ist denn Fortschritt, wenn er jedes Sinns entbehrt oder nur für einen kleinen Teil von Nutzen ist bzw. lange nicht für alle?

Wo ist denn der gesunde Verstand in der Bildung? Die Ausbildung von Menschenverstand?

Was sind denn die obersten Ziele, was ist denn menschliche Bildung? Das sollte sich wirklich mal jemand Klügeres fragen.

Aber wißt Ihr was? Dann diskutieren sie's und zerreden es. Statt daß sie es endlich einsehen und verändern.

Sie haben keine Alternative, diese "Konservativen" aus der Nachkriegszeit. Sie stecken fest in sich selbst. Und haben ihre Mutti. Vati hat den Krieg verloren, Mutti bringt den Frieden.

Ja! Ist doch ganz einfach.......
moment .......ich muss die frage noch mal lesen!

Wir sind aus einer anderen Zeit. Ich komme aus dem Informationszeitalter. Im Informationszeitalter geht es um Wissen.

Es geht darum im Bilde zu sein!
Nur was wenn das Bild trügt, einen Schein?
Ist 2+2 nun wirklich 4?
sind alle Farben wirklich hier?
sehen wir die Welt wirklich klar?
heute falsch ist morgen wahr.
Wer weiß das schon in solchen Tagen?......jemand der auf alles eine Antwort weiß, brauch ich gar nicht erst zu fragen.
Doch eines Weiß ich ganz gewiss!
Die Liebe ist Real, alles andere beschiss!

Und nun ein Beitrag zur größten Illusion der Menschlichen Existenz dem Ego!

Eine Erscheinungsform, die sich aus der Vergangenheit bildet!

Sein Ziel ist die Trennung!
Es:
Phantasiert
Wünscht
Plant
Berechnet
Begehrt
Verlangt
Bewertet
Begrenzt
Trennt
Urteilt