bodhi_
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Tattva तत्त्व ist meiner Erfahrung entsprechend sehr nahe bei Bön པོན und meiner Erfahrung entsprechend hat beides nicht mit Wahrheit, des Buddhi बुद्धि allein zu tun, weil Wahrheit bereits eine interpretierte Vergeistigung entspricht. Hingegen Bön པོན, oder Tattva तत्त्व wirkt zugleich im Moment des Purusa पुरुष, des empfindenden Bewusstwerden
in der momentanen existenten Urnatur, in allem Prakrti प्रकृति, im Moment des intulektuellen Erkennens, Buddhi बुद्धि, im Moment der Ichbewusstheit Ahamkara अहंकार, im Moment des sinnzuordnenden Denkens Manas मनस् manas, im Moment des Hörens Srotra शृनोति, im Moment des Fühlens auf der Haut Tvac त्वच्, tvac Haut, im Moment des Sehens Caksusi चक्षण, im Moment des Schmeckens Jihva रस jihvā Zunge, im Moment des Riechens Ghrana घ्राण ghrāṇa, im Moment des Sprechens Vac वाच्, im Moment des Handhabens Pani पाणि, im Moment des Laufens Padau पाद pādau, im Moment des Kackens und Pissens Payu पायु, im Moment vom Sex Upastha उपस्थ, im Moment eines Tones Sabda शब्द śabda, im Moment des körperlich berührenden Begegnens Sparsa स्पर्श, im Moment der Ausformung von Dinglichkeiten Rupa रूप, rūpa, im Moment des in dem Mund geratendem Rasa रस, im Moment des in die Nase geratendem Geruch Gandha गन्ध, im Moment des sich zeigenden Raum Akasa आकाश, im Moment der sich bewegenden, oder ruhenenden Luft Yavu वयु, im Moment des verbrennendem Feuer Tejas तेजस्, im Moment des schwimmenden, fließenden, schwebenden und ruhendem Wasser Apas अप्, im Moment der sich drehenden und schwebenden Erde Prithiv पृथिवी, um nur 25 zu nennen.
Was aber hätte ich wem mit dem obigen Text bewegen können?
Selbst würde ich es kürzer schreiben und zwar fragen, wer noch intensiver sein eigenes Leben leben möchte und vielleicht andeuten, dass ich Tipps, bei Bedarf, dazu hätte. Tantrisch तन्त्र würde ich damit nicht viel Worte machen, sondern anwesend sein und abwarten in wie fern sich was begegnet, oder aus dem Weg geht.
Da ich aber keine Lust habe, mir mit vielen Worten, mein Ego selbst aufzuschaukeln, verlasse ich nun diesen deinigen Thread und wünsche dir und allen Beteiligenden viel Bewegendes @wandervogel
P.S. Danke für die likes @Amant und @Grey des Post #83
in der momentanen existenten Urnatur, in allem Prakrti प्रकृति, im Moment des intulektuellen Erkennens, Buddhi बुद्धि, im Moment der Ichbewusstheit Ahamkara अहंकार, im Moment des sinnzuordnenden Denkens Manas मनस् manas, im Moment des Hörens Srotra शृनोति, im Moment des Fühlens auf der Haut Tvac त्वच्, tvac Haut, im Moment des Sehens Caksusi चक्षण, im Moment des Schmeckens Jihva रस jihvā Zunge, im Moment des Riechens Ghrana घ्राण ghrāṇa, im Moment des Sprechens Vac वाच्, im Moment des Handhabens Pani पाणि, im Moment des Laufens Padau पाद pādau, im Moment des Kackens und Pissens Payu पायु, im Moment vom Sex Upastha उपस्थ, im Moment eines Tones Sabda शब्द śabda, im Moment des körperlich berührenden Begegnens Sparsa स्पर्श, im Moment der Ausformung von Dinglichkeiten Rupa रूप, rūpa, im Moment des in dem Mund geratendem Rasa रस, im Moment des in die Nase geratendem Geruch Gandha गन्ध, im Moment des sich zeigenden Raum Akasa आकाश, im Moment der sich bewegenden, oder ruhenenden Luft Yavu वयु, im Moment des verbrennendem Feuer Tejas तेजस्, im Moment des schwimmenden, fließenden, schwebenden und ruhendem Wasser Apas अप्, im Moment der sich drehenden und schwebenden Erde Prithiv पृथिवी, um nur 25 zu nennen.
Was aber hätte ich wem mit dem obigen Text bewegen können?
Selbst würde ich es kürzer schreiben und zwar fragen, wer noch intensiver sein eigenes Leben leben möchte und vielleicht andeuten, dass ich Tipps, bei Bedarf, dazu hätte. Tantrisch तन्त्र würde ich damit nicht viel Worte machen, sondern anwesend sein und abwarten in wie fern sich was begegnet, oder aus dem Weg geht.
Da ich aber keine Lust habe, mir mit vielen Worten, mein Ego selbst aufzuschaukeln, verlasse ich nun diesen deinigen Thread und wünsche dir und allen Beteiligenden viel Bewegendes @wandervogel
P.S. Danke für die likes @Amant und @Grey des Post #83