K
.:K9:.
Guest
Ja Meister, ich habe es angesehen. Ihr habt mir Substanzlosigkeit der Dinge nun noch einmal auf andere Weise nahegebracht .Siehe im Post #59 , über den deinigen, meine bereits dir gegebene Antwort an.
Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja Meister, ich habe es angesehen. Ihr habt mir Substanzlosigkeit der Dinge nun noch einmal auf andere Weise nahegebracht .Siehe im Post #59 , über den deinigen, meine bereits dir gegebene Antwort an.
Wegen der Substanzlosigkeit . Und weil das Sattva fehlt.Du darfst mich Bhodenpflänzchen, Fleischlaibchen, Meister, Durchlaucht, bofhi_ oder sonst wie nennen, das ist mir alles das Selbe. Wie kommt es aber nur, dass ich dir gar nichts nahe brachte und dir dennoch Substanzlosigkeit in den Sinn kam, @.:K9:. ?
![]()
Wegen der Substanzlosigkeit . Und weil das Sattva fehlt.
Wie so ziemlich jeder mit dem Ehrentitel bodhi (das zum Maß nehmen) weiß , kennt der Buddhismus kein Selbst.
^^ (eigenes Video)
Wenn dir @.:K9:. सत्त्व, Sattva, Seiendes, Wahres, Klarheit, Güte und Harmonie fehlen, dann wird es sich halt irgendwann, irgendwo und bei irgendwem gewiss finden lassen. Am Besten ist's vielleicht, du fändest Sattva gleich bei dir selbst, statt mit deiner Meistermessleiste dritte zu bemessen.པོན
da sind die Traditionen unterschiedlich. Die Karma-Kagyü Linie arbeitet vornehmlich mit den oberen drei Chakren bei ihren Meditationen, sind aber "berüchtigt" für das Ausleben ihrer Sexualität im Bereich der Laien. Die unteren Chakren sieht man eher kritisch. Im Bön geht's von oben bis unten durchgängig, was ich persönlich bevorzuge und u..a.deswegen ebenso in der Bön-Tradition meditationstechnisch unterwegs bin, wenn auch bis zum Frühjahr ohne die Initiation eine Lehrers.es wurde davon geschrieben dass durch sexuelle enthaltsamkeit gewisse chakren sich schliessen und andere sich dafür öffnen.
gibt es andere arten "enthaltsamkeit" für denselben prozess mit anderen chakren?
ist das ziel immer das öffnen der oberen chakren, oder ist eine balance zwischen allen angestrebt?
wenn ja, wie erreicht man diese?
gibt es anzustrebende stände, für welche das öffnen der unteren chakren sinnvoller sein kann als das der oberen?
Weisst du @.:K9:. das Wort bodhi बोधि ist überhaupt kein Tittel sondern ein Eigenschaftswort und das Wort Buddha बुद्ध, welches du wohl meinst, eine Bezeichnung.Wie so ziemlich jeder mit dem Ehrentitel bodhi (das zum Maß nehmen) weiß , kennt der Buddhismus kein Selbst.