Treppe und schwarzes Loch

vielleicht stellt es auch die wage Erinnerung an unsere Vergangenheit dar, den Sprung von einer Dimension in eine andere, die sog. Wiederkehr hier auf die Erde. Man kommt durch einen schwarzen Tunnel (Loch) und geht durch einen weissen Tunnel (weisses Loch)
Schon mal daran gedacht. An unser Unterbewusstsein, das sich hier evt. regt??

Werbung:
Werbung:
vielleicht stellt es auch die wage Erinnerung an unsere Vergangenheit dar, den Sprung von einer Dimension in eine andere, die sog. Wiederkehr hier auf die Erde. Man kommt durch einen schwarzen Tunnel (Loch) und geht durch einen weissen Tunnel (weisses Loch)
Schon mal daran gedacht. An unser Unterbewusstsein, das sich hier evt. regt??

Ich glaube auch, dass der Traum etwas mit meiner Geburt zu tun haben könnte.
Aber auch mit dem Dunklen, das meine Mutter umgab. Sie ist schwer kriegstraumatisiert und hatte oft depressive Schübe. Und ihr Lieblingsspruch war: "Du warst gar nicht geplant, ich wollte kein weiteres Kind". Das hat jetzt nichts mit Selbstmitleid zu tun, wenn ich es hier schreibe, ich bin längst darüber hinweg. Aber ich glaube, dass meine Mutter mir keinen Halt geben konnte, denn ich hatte als kleines Mädchen Angst, in dieses Loch zu fallen, obwohl sie mich an der Hand hielt. Ich fühlte mich nicht sicher. Und die Türen hinter uns waren Fluchtwege, aber wohin flüchtet ein kleines Kind, allein? Es bleibt bei der Mutter. Und genau das ist der Punkt. Bzw. das Loch.
Danke für eure Impulse.:)

Zurück
Oben