Treffen von Indigomenschen?

Mich interessiert auch, wie du auf den Gedanken kommst, dass ich mich minderwertig fühlen könnte, weil ich nicht mit deiner Meinung einverstanden bin. :confused:

Lies noch mal nach, was Du zu d. Thema schriebst - vor allem, worauf ich mich mit dieser Möglichkeit bezog...

Und ich frage Dich, wie Du auf den Gedanken kommst, dass ich nicht kritisch betrachte, weil ich zu anderen Schlussfogerungen komme als Du, wenn ich xy lese,...

Und wie Du darauf kommst, dass ich 'intelligent' bin.

Welchen Maßstab setzt Du an?

Ich kenne meinen 'Intelligenzquozienten' nicht - kennst Du meinen? ;)
 
Werbung:
Ich sehe, dass Du nicht nachvollziehen kannst, was ich meine.

Schau Dir das Denken, das Verhalten ('Symptome') an - und sage mir, was Du siehst und ob es das nicht geben würde, wenn es nicht benannt würde - bevor es von manchen als 'Indigo' benannt wurde...

Ich kann nachvollziehen was du meinst. Das ist ja das verheerende. ;)

Wenn Du genervt bist, wenn Du liest, was ich schreibe, ist das kein Problem?

Wie würdest Du es dann benennen?

Du kommst also zu d. Schluss, dass ich etwas nicht kritisch betrachte, wenn/weil ich nicht zu der selben Ansicht gelange wie Du, wenn ich xy betrachte? :D

Ok :)

Hier geht es nicht um meine persönliche Ansicht.

Nun gut, du magst Märchen. Das respektiere ich.
Auch wenn es den gestiefelten Kater genau so wenig gibt wie Indigo ...

:) :rolleyes:
 
Lies noch mal nach, was Du zu d. Thema schriebst - vor allem, worauf ich mich mit dieser Möglichkeit bezog...

Und ich frage Dich, wie Du auf den Gedanken kommst, dass ich nicht kritisch betrachte, weil ich zu anderen Schlussfogerungen komme als Du, wenn ich xy lese,...

Weil dieses Ding einfach erfunden wurde. Leider nicht im Sinne einer echten Erfindung sondern als Geschichte, wie zB ein Roman.

Und wie Du darauf kommst, dass ich 'intelligent' bin.

Welchen Maßstab setzt Du an?

Ich kenne meinen 'Intelligenzquozienten' nicht - kennst Du meinen? ;)

Naja, du kannst dich ausdrücken, hast einen feinen Humor und schreibst weitgehend fehlerfrei. Das sind schon mal gute Indikatoren. :D
 
Ich kann nachvollziehen was du meinst. Das ist ja das verheerende. ;)

Du meinst es nachvollziehen zu können. Würdest Du wirklich verstehen, was ich meine, kämest Du nicht dazu, es als 'verheerend ' (schrecklich, entsetzlich, furchtbar,...) zu interpretieren - Du bewertest i.S.v. verurteilst...




Hier geht es nicht um meine persönliche Ansicht.

Nun gut, du magst Märchen. Das respektiere ich.
Auch wenn es den gestiefelten Kater genau so wenig gibt wie Indigo ...

:) :rolleyes:


Ich schrieb es bereits - es ist (D)eine Realität, wenn/weil Du überzeugt davon bist. Wie sie aussieht zeigen mir u.a. die Vergleiche, die Du anstellst - formal betrachtet, mag es den gestiefelten Kater nicht geben - schau Dir die Essenz dessen an...

oder lass es. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dieses Ding einfach erfunden wurde. Leider nicht im Sinne einer echten Erfindung sondern als Geschichte, wie zB ein Roman.

Fakt ist, dass es Menschen gibt, die sich/andere als Indigo definieren (impliziert xy).

Fakt ist ebenfalls, vorausgesetzt, Du meinst, was Du schreibst, dass Du es als Erfindung i.S. einer Geschichte, Roman verstehst - andere wiederum nicht.



Naja, du kannst dich ausdrücken, hast einen feinen Humor und schreibst weitgehend fehlerfrei. Das sind schon mal gute Indikatoren. :D

Intelligenz (von lat. intellegere „verstehen“, wörtlich „wählen zwischen...“ von lat. inter „zwischen“ und legere „lesen, wählen“) ist in der Psychologie ein Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen.

Da einzelne kognitive Fähigkeiten unterschiedlich stark ausfallen können und keine Einigkeit besteht, wie sie zu bestimmen und zu unterscheiden sind, gibt es keine allgemein geteilte Definition der Intelligenz.

Vielmehr schlagen die verschiedenen Intelligenztheorien unterschiedliche Operationalisierungen des alltagssprachlichen Begriffs vor. ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz

Selbst hier scheint keine Einigkeit zu bestehen :D
 
Fakt ist ebenfalls, vorausgesetzt, Du meinst, was Du schreibst, dass Du es als Erfindung i.S. einer Geschichte, Roman verstehst - andere wiederum nicht.

Fakt ist, dass es eine erfundene Geschichte ist, unabhängig von meiner Meinung dazu.

Nun ist aber gut, mich freuts nicht mehr. ;) :)
 
Fakt ist, dass es eine erfundene Geschichte ist, unabhängig von meiner Meinung dazu.

Nun ist aber gut, mich freuts nicht mehr. ;) :)



Zur Erinnerung, was ich schrieb:

Fakt ist, dass es Menschen gibt, die sich/andere als Indigo definieren (impliziert xy).

Fakt ist ebenfalls, vorausgesetzt, Du meinst, was Du schreibst, dass Du es als Erfindung i.S. einer Geschichte, Roman verstehst - andere wiederum nicht.

Dass dem so ist, kannse sowohl hier als auch an anderer Stelle nachlesen, Videos anschauen...


Was Du oder andere darüber denkst/denken - was/wie Du/ sie es verstehst/verstehen, kann, was mich betrifft, friedlich nebeneinander existieren. :)
 
@ Tany

Klar herrscht Frieden, es geht ja hier nicht um uns als Personen sondern um das Thema. Wegen sowas grab ich nicht das Kriegsbeil aus. :)
 
Werbung:
Dieses Indigo-Ding ist eine Erfindung einer geschäftstüchtigen Autorin.

Die Idee wird nur deswegen allzu gern angenommen, weil sich eine gewissen Menschengruppe deswegen ganz besonders fühlen kann.

Such dir lieber Menschen, die nicht gehirngewaschen sind und lerne dadurch mit der realen Welt zu leben wie sie ist.

Alles was du in deiner Realität wahrnimmst, ist nur für dich wahr.
Weil es nur für dich wahr ist, muß es nicht automatisch die Wahrheit aller Lebewesen sein.

btw......ist doch scheißegal ob Kinder(oder auch Erwachsene) die wissen was "Liebe" wirklich ist, als "Indigos" bezeichnet werden. Sie könnten auch als "die Anderen" bezeichnet werden.....oder als die Pinkies, Greenes, die Sehenden*....die Wirklichen...

UND.....

Das Thema ist ja nicht " ist der Begriff "Indigo" eine Erfindung von geschäftstüchtigen Autoren.
Das Thema ist ja nicht, sind Menschen die sich als Indigos fühlen, die sich mit Indigo beschäftigen, Gehirngewaschen?
 
Zurück
Oben