Treffen von Indigomenschen?

Werbung:
Genau so gut könnte ich jetzt in den Raum stellen:
dunkle Augen + ständiges Pupsen + schlechte Tischmanieren = Lila-Kind.

Das ist nicht die vollständige Antwort auf meine Fragen, die ich stellte...


Ich formuliere um:

Gab es Masern, bevor sie unter dem Mikroskop sichtbar gemacht werden konnten und als solches benannt wurden?



Der Unterschied liegt in der Benennung. Gab es Masern bevor sie als solche benannt wurden?

Es werden Dinge, die erkannt/beobachtet werden, zusammengefasst und benannt, kategorisiert....

a+b+c = 'Indigokind'


....... = 'Frau'

....... = 'Esoterik'

....... = ......


Was ist mit Frauen, die sich 'in einem männlich anmutenden Körper steckend' erleben - alles, was Dein Auge, Ohr,..wahrnimmt 'sagt' - des is n Mann :D

Nimmst Du es, sie (als Frau) an - nur, weil 'die Wissenschaft' Erklärungen dafür hat (oder nicht) - oder, weil sie sich selbst so erleben....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund warum du völlig ungefiltert eine These übernimmst, kann nur sein, dass du dich wohl fühlst damit. Dein Ego wird in irgendeiner Form gestreichelt.
Das ist wie mit Komplimenten. Es ist egal ob sie gelogen sind, sie tun gut.

Das ist Deine Interpretation - Du weißt nicht, weshalb sie/ er es sieht, wie sie/er es sieht..

Der Umkehrschluss Deiner Aussage könnte sein, dass Dein Ego einen Angriff in dieser Ansicht erkennt...

Einen Angriff auf Dein Selbstwert, welches sich über Fertigkeiten, Leistungen, Aussehen,.. definiert - über Urteile ('Komplimente', 'Maßreglungen', 'Kritik') von außen - sich seiner selbst nicht bewusst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn daran arrogant sein, wenn man Harmonie verbreiten will?

Wenn du jetzt ein Video anklickst, in dem jemand das neueste Finanzprodukt blumig präsentiert - ist das vielleicht besser?

Wenn jemand glaubt dass andere, im Gegensatz zu ihm, nicht wissen was Liebe ist dann ist das arrogant und eingebildet hoch drei. Solche "Indigos" sollten sich lieber mal fragen, warum sie sich über andere stellen müssen. Was für ein Defizit haben die denn?
 
Wenn jemand glaubt dass andere, im Gegensatz zu ihm, nicht wissen was Liebe ist dann ist das arrogant und eingebildet hoch drei. Solche "Indigos" sollten sich lieber mal fragen, warum sie sich über andere stellen müssen. Was für ein Defizit haben die denn?

Das ist eine gute Frage! Ich vermute, ein "Liebes"-Defizit. Sie fühlen sich von der Außenwelt nicht so geliebt oder anerkannt, wie sie sich selbst spüren.

In den Videos (siehe mein Post gestern: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4262048&postcount=19) wurde das für mich recht einfach verständlich erklärt:

Die noch mit sich in Harmonie befindlichen Kinder wachsen teilweise in disharmonischen Familien auf. Sie nehmen nach und nach die Charakterzüge der Eltern und Umfeld mit auf - und geraten dadurch aus ihrem inneren Gleichgewicht, weil sie nicht wissen, wie man damit umgeht.

Eines der Ziele in o.g. Videos ist, den Kindern zu zeigen, daß sie wertvoll sind, egal wie disharmonisch z.B. der Vater ist und sie lernen wieder mit sich selbst in Balance zu kommen und egal, was gerade um sie herum an Emotionen tobt.
Und daß sie auf ihre inneren wahren Sehnsüchte achten sollten und diese nicht für andere aufgeben.
 
Ich formuliere um:

Gab es Masern, bevor sie unter dem Mikroskop sichtbar gemacht werden konnten und als solches benannt wurden?

Ja.
Doch der Vergleich mit der Indigo Theorie hinkt gewaltig.

Die Masern äußern sich durch körperliche Symptome.

Indigo ist einen willkürlich zusammengewürfelter Haufen an Scheinargumenten und völlig aus der Luft gegriffen.

Der Umkehrschluss Deiner Aussage könnte sein, dass Dein Ego einen Angriff in dieser Ansicht erkennt...

Mein Ego hat damit kein Problem.
Jedoch meine Fähigkeit zu denken. Ehrlich. Mich nervt es, das es Themen gibt, bei denen intelligente Menschen, wie du, völlig resistent vor kritischer Betrachtung sind.
 
Das ist Deine Interpretation - Du weißt nicht, weshalb sie/ er es sieht, wie sie/er es sieht..

Der Umkehrschluss Deiner Aussage könnte sein, dass Dein Ego einen Angriff in dieser Ansicht erkennt...

Einen Angriff auf Dein Selbstwert, welches sich über Fertigkeiten, Leistungen, Aussehen,.. definiert - über Urteile ('Komplimente', 'Maßreglungen', 'Kritik') von außen - sich seiner selbst nicht bewusst ist.

Mich interessiert auch, wie du auf den Gedanken kommst, dass ich mich minderwertig fühlen könnte, weil ich nicht mit deiner Meinung einverstanden bin. :confused:

Das ist keine Argumentation sondern ein sich die Tatsachen zurechtbiegen, wie sie halt grad bequem sind.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Sache hier für dich einfach nur ein riesen Spaß ist. Ich kann nicht glauben, dass du das ernst meinst.
 
Ja.
Doch der Vergleich mit der Indigo Theorie hinkt gewaltig.

Die Masern äußern sich durch körperliche Symptome.

Indigo ist einen willkürlich zusammengewürfelter Haufen an Scheinargumenten und völlig aus der Luft gegriffen.

Ich sehe, dass Du nicht nachvollziehen kannst, was ich meine.

Schau Dir das Denken, das Verhalten ('Symptome') an - und sage mir, was Du siehst und ob es das nicht geben würde, wenn es nicht benannt würde - bevor es von manchen als 'Indigo' benannt wurde...






Mein Ego hat damit kein Problem.
Jedoch meine Fähigkeit zu denken. Ehrlich. Mich nervt es, das es Themen gibt, bei denen intelligente Menschen, wie du, völlig resistent vor kritischer Betrachtung sind.


Wenn Du genervt bist, wenn Du liest, was ich schreibe, ist das kein Problem?

Wie würdest Du es dann benennen?

Du kommst also zu d. Schluss, dass ich etwas nicht kritisch betrachte, wenn/weil ich nicht zu der selben Ansicht gelange wie Du, wenn ich xy betrachte? :D

Ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben