Traurig? Bitte nein..

Werbung:
Denke ich auch, deshalb kann das ruhig mit Bedingungen beginnen, wird sich aber durch das Wachstum zu etwas anderem entwickeln, sofern man zusammen bleibt und manchmal geht’s mit dem einen Partner nicht weiter, dann muss man sich trennen, denn wahrscheinlich kann man keine Stufe überspringen….

Das ist ein interessanter Ansatz, weil ich bis jetzt immer davon ausgegangen bin, dass diese Bedingungslosigkeit von Anfang an gelebt wird.
Für mich geht es in diesem Zusammenhang eher um die Bedingungen, die man an sich selber stellt, nicht um jene, die man eventuell an andere stellt.
Was ist da für dich wichtiger? Die Erwartung an dich selber oder die, die sich an einem anderen orientiert?
Ich glaube auch, dass man keine Stufe überspringen kann.
Und wie du so schön sagtest: wir sind auf dem Weg und irgendwie gehört schlussendlich alles zusammen. -- So wie zur Liebe das Lachen gehört, es kommt ja wahrscheinlich nicht von Ungefähr, dass man geliebte Menschen so unendlich gerne lachen sieht.
 
Das ist ein interessanter Ansatz, weil ich bis jetzt immer davon ausgegangen bin, dass diese Bedingungslosigkeit von Anfang an gelebt wird.

es wird wohl nicht möglich sein, diese von Anfang an zu leben...Menschen die die bedingungslose Liebe leben können verlieben sich nicht mehr, weil sie nichts mehr projezieren, wenn sie eine Liebes-Beziehung leben, dann wird das eine Entscheidung sein, aber wir gewöhnlichen Menschen müssen uns verlieben um das Bedürfnis zu haben mit jemandem zusammen sein zu wollen, oder zumindest muss eine starke Anziehungskraft da sein...

Für mich geht es in diesem Zusammenhang eher um die Bedingungen, die man an sich selber stellt, nicht um jene, die man eventuell an andere stellt.

ich weiss jetzt nicht genau was Du mit eigenen Bedingungen an sich selbst meinst, kann mir aber vorstellen, dass Bedinungen immer bei einem selber geboren werden und dann halt auf andere projeziert werden....

Was ist da für dich wichtiger? Die Erwartung an dich selber oder die, die sich an einem anderen orientiert?

ich verstehe nicht was Du damit meinst. kannst du es anhand eines Beispiels aufzeigen.?

Und wie du so schön sagtest: wir sind auf dem Weg und irgendwie gehört schlussendlich alles zusammen. -- So wie zur Liebe das Lachen gehört, es kommt ja wahrscheinlich nicht von Ungefähr, dass man geliebte Menschen so unendlich gerne lachen sieht.

und auch am liebsten mit den Liebsten lacht....:)
Um dann doch noch am Thema Lachen zu bleiben, stell ich wieder ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=9UP1LVNhTis

 
eidechsenkönig;3079506 schrieb:
Ich musste nicht lachen über das Video...kein einziges mal!Bin ich jetzt ein böser Mensch?:(

Warum solltest du ein böser Mensch sein? Jeder von uns ist anders,jeder Reagiert anders,nur weil dich etwas anderes zu lachen bring,bist du noch lange nicht böse..:umarmen::umarmen:
 
es wird wohl nicht möglich sein, diese von Anfang an zu leben...Menschen die die bedingungslose Liebe leben können verlieben sich nicht mehr, weil sie nichts mehr projezieren, wenn sie eine Liebes-Beziehung leben, dann wird das eine Entscheidung sein, aber wir gewöhnlichen Menschen müssen uns verlieben um das Bedürfnis zu haben mit jemandem zusammen sein zu wollen, oder zumindest muss eine starke Anziehungskraft da sein...

Kennst du Menschen, die das so umsetzen können (oder wollen)?


ich weiss jetzt nicht genau was Du mit eigenen Bedingungen an sich selbst meinst, kann mir aber vorstellen, dass Bedinungen immer bei einem selber geboren werden und dann halt auf andere projeziert werden....

Ja, damit meinte ich diese Bedingungen, die man an sich selber stellt. Kann aber auch sein, dass es Bedingungen / Ansprüche sind, die man (bewusst oder unbewusst) übernommen hat. Motto: So will ich es machen, so will ich mich in bestimmten Situationen verhalten, dies & das würde ich nicht tun. - Das meinte ich damit.

ich verstehe nicht was Du damit meinst. kannst du es anhand eines Beispiels aufzeigen.?

Beispiel ... Ich hieve es mal in Richtung Eltern-Kind-Beziehung, dann wird es eventuell einfacher. ... Eine Mutter hat bestimmte Ansprüche an sich selber, sie stellt sich selber Bedingungen, sie will ihre Mutterrolle ja bestmöglich ausfüllen. Das will sie tun, jenes bleiben lassen, vieles besser machen (eigentlich alles). Ein hoher Anspruch an sich selber kann zur selbstgebauten Fallgrube werden.
Hab ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt?
:)

und auch am liebsten mit den Liebsten lacht....:)
Um dann doch noch am Thema Lachen zu bleiben, stell ich wieder ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=9UP1LVNhTis

 
Werbung:
Hallo hallo . . . .

Kennst du Menschen, die das so umsetzen können (oder wollen)?

mir gehn langsam die Lachvideos aus....:D

Was ist der Sinn einer jeden Liebesbeziehung..?...
ich denke "Entwicklung"...wachsen in Richtung bedingungsloser Liebe, also ich halte nicht nur die Liebesbeziehung dafür, sondern sehe der Sinn des Lebens darin.
Ja, ich kenne Paare die das leben, z.B. meine frühere spirituelle Lehrerin lebt es, aber ob die es kann, dafür sehe ich nicht tief genug in die Beziehung rein, es scheint aber nicht schlecht zu klappen..

Und wir sind ganz viele die das wollen, obwohl das Wort "wollen" irgendwie nicht das richtige ist, es könnte eher so in Richtung "logische Folge" heissen.

Beispiel ... Ich hieve es mal in Richtung Eltern-Kind-Beziehung, dann wird es eventuell einfacher. ... Eine Mutter hat bestimmte Ansprüche an sich selber, sie stellt sich selber Bedingungen, sie will ihre Mutterrolle ja bestmöglich ausfüllen. Das will sie tun, jenes bleiben lassen, vieles besser machen (eigentlich alles). Ein hoher Anspruch an sich selber kann zur selbstgebauten Fallgrube werden.
Hab ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt?
:)

ich sehe unter Anspruch und Bedingung einen Unterschied..

Alte Frau löst Air-Back aus
http://www.youtube.com/watch?v=oDEno2K5SYY

 
Zurück
Oben