Traumerinnerung verbessern - was kann ich tun?

Habe erst vor kurzem irgendwo gelesen, dass man abends möglichst nüchtern ins Bett gehen sollte, weil mit vollem Magen hätte man keine gute Traumerinnerung.

Esse selber oft erst abends und gehe dann ins Bett. ????
 
Werbung:
Was sind Eure Tipps und Erfahrungen?
Wenn es "nur für Dich" ist, bewahre diese Erinnerung für Dich
und versuche diese nicht verblassen zu lasse. Wobei ich diese
auch oftmals "in mein Leben eingebaut" habe, und damit
die "Grundinformation" darüber egal wird, und auch
"verblassen" darf, weil diese ja dann "verinnerlicht" wurde.
 
Habe selber oft Schwierigkeiten mich an Träume zu erinnern. Und hier ist ja im Moment auch eine Traumflaute. Deshalb mal ein Austausch darüber, wie man Traumerinnerung fördern kann.

Morgens, wenn man wach wird ruhig liegen bleiben ohne die Augen zu öffnen und ohne sich zu bewegen. In der letzten Schlafposition versuchen die Erinnerungsfetzen und Gefühle an die Traumbilder zu aktivieren. Wenn das geklappt hat, möglichst sofort Notizen machen oder eine Voice Record Aufzeichnung machen.

Was sind Eure Tipps und Erfahrungen?
Auf jeden Fall weitermachen und das Gelernte vielleicht vertiefen. Sich die Traumsymbole o. das Lexikon unters Kopfkissen legen. Danke für den Faden<3
 
Es gibt ja auch Traumkräuter. Damit habe ich auch schon rumexperimentiert.
Artemisia vulgaris - Beifuß soll wirken. Gestern war er zu heiß, dann bin ich eingeschlafen. Morgens stand er noch da, kalt. Werde heute weiter trinken, schnell noch aufgießen.
Für Eingeweihte: mexikanisches Traumkraut, dass funktioniert, aber es ist sooo bitter, dass macht man nur zu besonderen Anlässen. Bei indianischen Zeremonien fasten die Teilnehmer glaube ich vorher.
 
Das liegt dann schon relativ nahe am Thema bewußtseinerweiternde Drogen. Die Qualität unserer Träume ist aber fast immer nur im Zusammenhang mit unserer eigenen Persönlichkeitsreifung zu steigern………..
 
@Renate Ritter, das Thema ist ja allgemein formuliert. Es geht hier nicht nur um mich. Beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema Träume und kenne die unterschiedlichsten Aspekte. Das ist auch eine Information für andere.

Ja, habe Verschiedenes ausprobiert und gebe hier meine Erfahrung weiter. Ich bin nicht exzessiv, ich habe das MAL ausprobiert. Das ist bestimmt schon 3-4 Jahre her.

Beifuß trinke ich sowieso, weil es ein breites Spektrum hat. Lg
 
@Lysanne, also ich schaue für mich manchmal, ob was zu viel ist und mache eine Pause. Für mich, hab ich auch so manche Sachen, wo ich unreflektiert bin und filterlos schreibe, was mich gerade beschäftigt. Ich bin dann froh, wenn mich jemand am Kragen packt und schüttelt. Eingeweihte, jo alles klar. Eingeweihte und Erleuchtete und was weiss ich, die nackt übers Feld laufen und nicht mehr wissen was sie tun, weil sie was zu sich genommen haben. Mein Oma hat das Kraut ans Essen gemacht. Ich kläre alles was ich mache mit meinem Arzt ab.
Überlege mal diesmal war es "nur" die Tarantel, was kommt als Nächstes? Bitte, bleibe bei dir... (ich lege vieles unters Kopfkissen, erstmal)
 
Werbung:
Eingeweihte und Erleuchtete und was weiss ich, die nackt übers Feld laufen und nicht mehr wissen was sie tun, weil sie was zu sich genommen haben. Mein Oma hat das Kraut ans Essen gemacht. Ich kläre alles was ich mache mit meinem Arzt ab.
Eine biblische Weisheit lehrt, das man den guten Baum an seinen Früchten erkennen kann....... Ein Baum ohne Fruchtbringung hat dann ganz offensichtlich eine Fehlentwicklung.......
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben