Traumdeutung … Stufen, Licht, Duft und Verstorbene

Hi Renate Ritter,

ich hatte mir natürlich es sehr genau überlegt, ob es solch ein Weltbild bei dem leider schwer erkrankten Mann gibt, von dem eine Schöpferkraft eine Korrektur mit der Traumbotschaft anregen wollte. Ich fand eine in sich schlüssige Erklärung, habe aber Respekt vor den vielen Nöten die der Mann, seine Frau und die befreundete Freundin jetzt bedrängen. Und so habe ich mich entschieden, nur sehr verschleiert anzudeuten, was mich hoffen läßt, dass alles noch eine Gute Wendung hin zur vollständigen Gesundheit nehmen kann und bewußt auf jede Begründung verzichtet. Und mir ist bewußt, dass ich damit im Gegensatz zu den Aussagen der Schulmedizin stehe.

Als Mann eines Glaubens an Gott, an einen Schöpfer-Gott, oder wie du es auch immer ausdrücken möchtest, glaube ich an diese heilende Möglichkeit für diesen Mann. Wie dieser Mann nun mit diesen Traumhinweisen vom 22. September 2021 umgeht, ob er darauf eingeht oder alles verwirft, dass weiß ich natürlich nicht.......

Aber solche dramatische Fälle einschließlich der Träume sind mir schon in Berichten und gemeinsamen Kontakten mit anderen Menschen begegnet.......

Werbung:
Mein Pragmatismus lässt mich hier so was von unruhig werden, dass ich hier nicht mehr ruhig auf dem Stuhl sitzen kann. Ich habe das Geschreibsel die Nacht schon gelesen und es ist halb 12. Ist es euch bewusst, dass der Mann krank ist und in ein Hospiz geht? Unter einer passiven Hilfeleistung verstehe ich, dass hier weiter über Träume geschrieben wird und ausdiskutiert wird, wer denn was gerade für eine Selbstdarstellung praktiziert. Unter einer aktiven Hilfeleistung verstehe ich, bzw. @Lichtspektrum, wenn du wirklich dem Mann helfen willst, dann such`den Kontakt zu ihm und sage ihm was er machen soll. Vergess´ dabei nicht seinen Seelenplan..... und ob er überhaupt bereit ist, diese Hilfe anzunehmen??? Mit den Füßen auf den Boden und in die Aktion. Es gibt auch Allmachtsphantasien und ja, ich glaube, dass es Dinge zwischen den Ebenen gibt, die sich unserem Verstand entziehen....

Was den Traum angeht, ja, es ist richtig, dass Menschen „abgeholt“ werden, wenn die „Zeit“ dafür da ist, so habe ich das gelernt durch Überlieferungen. Wann die Zeit da ist, weiß man nicht.... Diese sog. „Geisthelfer“ zeigen sich dann auch in Träumen. Meine Mutter hat mir in einer Sitzung berichtet, dass es dort sehr leicht und auch fröhlich zugeht. Sie hat als erstes Mal einen Witz gemacht, über den ich lachen musste und dass es ihr gut geht, im übertragenen Sinne....

Ansonsten halte ich mich hier heraus und verlasse den Faden.... Alles Gute <3

Hi Mary,

die Tür für einen nachfragenden Dialogbeginn durch den Träumer ist für den Träumer geöffnet, wenn seine Kommunikationskanäle, also Ehefrau und Freundin dies unterstützen. Nur wenn er selbst Interesse hieran hat ist ein weiteres Ausbreiten der Gedanken sinnvoll.

Es geht doch völlig in Ordnung, wenn du dich lesend abwendest. Bei diesem Traum des leider schwer erkrankten Mannes geht es nicht um Abholung, jedenfalls nach meinem Traumverständnis, dieser Traum enthält andere Hinweise......

In einem meiner Träume sah ich am Strand einen Leuchtturm stehen. Neugieriger Erwartung ging ich die Stufen entlang und oben an der obersten Stelle stand mein Vater. Ich habe ihn nie kennen gelernt, aber im Traum sah er jung aus und er lächelte. Wir gingen gemeinsam die Stufen hinunter und als wir unten angekommen sind, nahm er mich zum ersten Mal in den Arm. Es war ein Gefühl der Geborgenheit, der Liebe und der Annahme. Nach so vielen Jahren war er bereit mit mir in Kontakt zu treten bzw. sind wir uns auf Traumebene begegnet.
Kann vielleicht sein, dass ich eine andere Ebene erst betreten musste und die Stufen hochgehen sollte, bevor ich ihn erreiche. Ein Leuchtturm, der nicht im Wasser, sondern sich unmittelbar am Strand befindet, bedeutet für mich Erdung, gut geerdet und verwurzelt zu sein. Emotionen spielten da eher weniger eine Rolle, sondern dass eine Verbindung schon immer bestanden hat. Ein Leuchtturm ist rot/weiß. Die Farben bedeuten Energie, Aktivität, Reinheit und Klarheit. Er soll Orientierung und Richtung geben. Erinnert mich an ein Fels, ein Fels in der Brandung... Ich denke oft daran...

Es ist schön jemandem auf Traumebene zu begegnen, es hat jeder eine andere Meinung dazu.....
Für mich war es eine unbeschreiblich schöne Erfahrung.......

Hallo

Vielen Dank für eure Beiträge, die für mich sehr interessant waren und ich mich dahingehend auch intensiv mit dem Thema befasst habe, und nun noch befassen werde, denn leider habe ich eine schlechte Nachricht, denn der Mann ist gestern verstorben.

Alles Gute und Liebe
Lg
Seelenschiff

Werbung:
Liebes Seelenschiff, für deine Freundin,

ich wünsche euch von Herzen für die bevorstehende Zeit ganz viel Kraft.

Es tut mir sehr leid, mein aufrichtiges Beileid....

Mary

Zurück
Oben