Traumdeutung -komme nicht weiter

Ja, das habe ich vermutet. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber so gross dein Wunsch auch sein mag, man kann sich mit der Fixierung auf die Wunscherfüllung auch selbst im Wege stehen. Darum denke ich, solltest du etwas kreativer werden. Mit Entspannungsmethoden, Malen, Imaginieren, wie auch immer. Alles Gute!
Hi Wilhelmine, ich versuche es bereits. Vielen lieben Dank.
 
Werbung:
Es wurde hier schon viel gesagt, besonders der Deutung von Wilhelmine ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Gestatte mir aber dennoch etwas zum weißen Rauch zu sagen:

Die Lehrerin legt immer mehr Räucherwerk nach.... und du wedelst dir den Rauch selbst zu - bei allen "Glücksdeutungen" zum weißen Rauch (soll nicht abwertend gemeint sein) - scheint mir doch, dass du sehr ungeduldig bist - kannst es nicht erwarten, bis das, was du dir erhoffst, eintritt! Dass du dir den Rauch selbst zu wedelst, scheint mir fast anmaßend zu sein. Stell dir vor, eine Schamanin würde dir etwas reichen. Dann würdest du es doch achtsam entgegennehmen und ihr nicht aus den Händen reißen....
außerdem sind die Dinge oftmals von mehreren Seiten zu betrachten: ich schätze, dass die Lehrerin wüsste, wie sie in deiner Gegenwart mit dem Rauch zu verfahren hat, damit du das bekommst, was dir (ihrer Meinung nach!!) zusteht. Da du dir den Rauch aber selbst zu wedelst, könntest du dir auch den klaren Blick vernebeln.

Weiter oben hast du von Depressionen, Alltagssorgen und dem Kampf gegen Windmühlen gesprochen. Ich würde dir empfehlen, Kontakt mit dieser "inneren Lehrerin" in den kommenden Träumen zu suchen, ihr Respekt erweisen und genau darauf zu achten, was sie tut (und dir damit lehrt!).

Zusätzlich würde ich dir empfehlen, intensiv an all den Schwierigkeiten zu arbeiten, die du aufgezählt hast. In dir ist alles bereit, einen guten Weg zu beschreiten - du musst nur lernen, geduldig und weise an die Sache ranzugehen.

Chiron
 
Zurück
Oben