Ich war in einer kleinen gemütlichen Wohnung. Einige Gold-Ringe lagen herum, in die rote Steine eingefasst waren. Ein Spiegel stand umgedreht an der Wand. Ich wollte ihn erst umdrehen, hab es doch gelassen, dachte dass ich weg möchte, bevor der Mann zurückkommt. Es war, als wäre mein älterer Sohn auch da, obwohl ich ihn nicht sah. Da war ein Herd, der aussah wie unserer. Eine dünne, hohe, blaue Flamme brannte auf dem Herd. Eher wie ein blauer Feuerstrahl. Eine weiße Baumwoll-Wickelunterlage lag unter dem Feuer, die sich anfing etwas braun zu färben. Ich nahm sie vom Herd.
Moin
@Solpapilloniya
du scheinst eine tiefe Sehnsucht nach eine Lebens-Situations-Veränderung zu besitzen, die dich dementsprechend fühlen und träumen lässt.
Die abgelegten Goldringe stehen da symbolisch für all dein Umfeld, das du ja eigentlich innig liebst (sie sind rot eingefasst und somit fest in deinem Herzen verankert).
Das du den Spiegel nicht umgedreht hast erspart dir den Augenkontakt mit deiner Selbst, denn das hätte dann zu einem Gewissenskonflikt geführt und dir DIESE Art zu träumen (wie du es anschließend erträumt hast) wohl verboten.
Und auch wenn du dir in diesem Traum ganz bewusst dir den Spiegel nicht umgedreht hast, so schwingt trotzdem ein Gefühl des "verbotenen Denkens" mit, die im Gegensatz zu deinen, dir selbst auferlegten Grundprinzipien wie Werte und Vertrauen fungieren. (Zitat = hab es doch gelassen, dachte dass ich weg möchte, bevor der Mann zurückkommt.) = innerlich wolltest du gar nicht weg aus dieser Traumsituation, denn vielmehr wolltest du deine Tiefe erforschen.
Und so hast du diese dünne blaue Flamme am Herd entdeckt, die zwar relativ hoch, doch vom Schein her für dich nicht stimmig war. Ihr fehlte der "Glanz" alter Tage, so als wenn ihr die Leidenschaft abhanden gekommen ist und sich nur in den tieferen Regionen bündelt. Diese Bündelung der Feuer-Kraft hat die weiße Baumwoll-Wickelunterlage schon angesenkt und braun verfärbt, was ich als ein Warnsignal deute, denn = dein inneres Feuer scheint eingeengt zu sein und du hast bis jetzt keine Lösung gefunden, die Kraft der Flamme mit der Leidenschaft im Einklang zu bringen.
Das du dir die angesenkte Baumwoll-Wickelunterlage entnommen hast werte ich als eine Aufopferung-Gabe der Liebe wegen und wahrscheinlich auch geschuldet durch die momentanen Lebensumstände, die dich in diese Situation zwingen.
Gestern Abend suchte ich nach neuer Musik. Ich fand Videos von bekannten, starken Frauen, die über das Feuer sangen. Die Musik und die Videos waren schön, aber sie berührten mich nicht. Die dazugehörigen Kommentare machten darauf aufmerksam dass das KI -generiert ist. Bei dem Satz "verloren im Rauch, kann das Feuer nicht sehen" sah ich vor meinem geistigen Auge das echte, wärmende, lebendige Feuer, was wenig mit dem zutun hatte, was ich auf dem Bildschirm sah...
Ich bin vom Sternzeichen Schütze und auch wenn ich mit Astrologie nichts am Hut habe, so muss ich doch zugeben, dass all diese Wesensmerkmale, die man einem Schützen so als Eigenschaft nachsagt, für mich zutreffen..... so bin ich auch durch und durch ein Freigeist und bin im Leben stets damit beschäftigt, mir dieses zu bewahren.
Und da ist Musik für mich ein sehr wertvolles "Allheilmittel". Aber für KI generierte Musik habe ich auch nichts über, die ist mir zu seelenlos.
Eventuell hättest du bei deiner Suche nach der passenden Musik nicht sofort zum Endergebnis greifen müssen, sondern zunächst abgemildert nach dem passenden Ort für das Feuer, oder das passende Brennmaterial, wo man ja auch sehr wählerisch sein kann.... (wenn das Holz zu nass, dann mehr Rauch und die Flamme verdeckt und unruhig usw.) und solch Gedankengänge halt mit einfließen lassen.
Aber Musik ist da ja auch nur ein Weg, um sich die Leidenschaft und die Freiheit zu bewahren, es gibt da sooo viel mehr als das! man muss es nur anpacken und nicht ständig vor sich her schieben.... Geduld ist da angesagt und nimm dir die Zeit die du benötigst, tue es für dich, lass es krachen!