Traum von Venus und Mars -Feuer?

In meinem Atelier- Zimmer steht ein umgedrehter Spiegel hinter einem Schrank, der keinen Platz fand. Eine weiße Wickelunterlage lag auch dort, sie dient meinen Kindern mittlerweile als Malunterlage.
Nun, wenn so nach und nach sämtliche Traumbilder eine Entsprechung finden zu Dingen und Farben deiner eigenen Wohnung, dann bedeutet das um so mehr, dass es in deinem Traum sozusagen um ein „Bilderbuch“ deines Lebens geht. Wobei jedes Ding und jede Farbe einen konkreten Bezug hat zu Gegebenheiten deines Lebens.

Aber – und das ist wichtig zu betonen – es geht dabei nicht um die Dinge an sich. Sie symbolisieren etwas, das dir halt wichtig ist, das eine Rolle spielt in deinem Leben. Und das kann durchaus die Kunst sein. Diese Seite deines Lebens wäre dann allerdings recht verschlüsselt erschienen in deinem Traum.

Das Bilderbuch erklärt sich auch aus der Tatsache, dass du im Traum einfach nur in dieser Wohnung bist und dort der Reihe nach Dinge siehst. Eine eigentliche Traumhandlung gibt es nicht.

Die blaue Taschenlampe, nun ja, du wirst noch weitere blaue Dinge haben in deiner Umgebung.

Das Traum-Ich arbeitet in der Regel schon recht vordergründig mit Dingen und Farben des realen Lebens, wie oben gesagt, aber es benutzt das alles nur als Symbol.
Träume haben eine Info, und die bezieht sich nicht auf so was eine Wickelunterlage zum Beispiel.

Dem Mann wollte ich ausweichen, weil ich aus irgendeinem Grund in einer fremden Wohnung, seiner Wohnung war. Ich spürte eine starke männliche Kraft, wusste nicht, wie er reagiert, wenn er mich in seiner Wohnung sieht.
Der unbekannte Mann, dem du ausweichen willst, der wird nun aber doch interessant. Ganz klassisch gedeutet ist das kein fremder Mann. Er ist deine eigene männliche Seite, die du hast wie jeder Mensch einen inneren gegengeschlechtlichen Anteil hat. Der Mann wäre dann dein innerer Mann.

Um zu verstehen, wieso er als Unbekannter erscheint bzw. nicht wirklich erscheint, müsste man etwas über dein Partnerverhalten wissen. Welche Rolle spielt denn der Mann als solcher in deinem Leben? Ist er ein Mensch dem du real ausweichst?

Werbung:
Hi @Solpapilloniya ,

nun hat @Renate Ritter die Gretchenfrage an dich gestellt:

Ist diese fremde Wohnung traumsymbolisch für deinen ältesten Sohn stehend – vielleicht im 4. astrologischen Haus – oder nur ein Wesensteil von dir bzw. einem x-beliebigen Mann?

Was hälst du von meinem Vorschlag, wenn ich einmal eine von einer KI vorgenommenen Traumdeutung zu deinem Traum einhole und wir diese Traumdeutung dann hier in diesem Forum von allen Interessierten bewertet werden kann…….. Das ermöglicht erst Horizonterweiterung. Bist du bereit dazu????

Hi @Solpapilloniya ,

Ist diese fremde Wohnung traumsymbolisch für deinen ältesten Sohn stehend – vielleicht im 4. astrologischen Haus – oder nur ein Wesensteil von dir bzw. einem x-beliebigen Mann?

Was hälst du von meinem Vorschlag, wenn ich einmal eine von einer KI vorgenommenen Traumdeutung zu deinem Traum einhole und wir diese Traumdeutung dann hier in diesem Forum von allen Interessierten bewertet werden kann…….. Das ermöglicht erst Horizonterweiterung. Bist du bereit dazu????
Hi @Solpapilloniya ,

Nicht dass ich wüsste... Ich möchte es gerne ausprobieren. Wie funktioniert das?

Natürlich weist du es nicht wie die Mechanismen vielseitig in der Traumdeutung wirken. Deshalb war ja mein Vorschlag der KI-Traumdeutung. Durch eine KI-Deutung kommt auch wissenschaftliche Aktualität, wissenschaftliche Kompetenz mit ins Deutungsboot. ABER es ist dein gutes Recht ganz auf die Sichtweisen von @Renate Ritter allein zu setzen........ Was dir lieber ist, entscheide du........

Ich habe nachgeschaut. Mein 4 Haus ist in den Fischen. Sonne und Mond meiner Kinder.
Mich interessieren beide Seiten, vor allem jedoch, was sich in mir stimmig anfühlt.

Nun, wenn so nach und nach sämtliche Traumbilder eine Entsprechung finden zu Dingen und Farben deiner eigenen Wohnung, dann bedeutet das um so mehr, dass es in deinem Traum sozusagen um ein „Bilderbuch“ deines Lebens geht. Wobei jedes Ding und jede Farbe einen konkreten Bezug hat zu Gegebenheiten deines Lebens.

Aber – und das ist wichtig zu betonen – es geht dabei nicht um die Dinge an sich. Sie symbolisieren etwas, das dir halt wichtig ist, das eine Rolle spielt in deinem Leben. Und das kann durchaus die Kunst sein. Diese Seite deines Lebens wäre dann allerdings recht verschlüsselt erschienen in deinem Traum.

Das Bilderbuch erklärt sich auch aus der Tatsache, dass du im Traum einfach nur in dieser Wohnung bist und dort der Reihe nach Dinge siehst. Eine eigentliche Traumhandlung gibt es nicht.

Die blaue Taschenlampe, nun ja, du wirst noch weitere blaue Dinge haben in deiner Umgebung.

Das Traum-Ich arbeitet in der Regel schon recht vordergründig mit Dingen und Farben des realen Lebens, wie oben gesagt, aber es benutzt das alles nur als Symbol.
Träume haben eine Info, und die bezieht sich nicht auf so was eine Wickelunterlage zum Beispiel.

Der unbekannte Mann, dem du ausweichen willst, der wird nun aber doch interessant. Ganz klassisch gedeutet ist das kein fremder Mann. Er ist deine eigene männliche Seite, die du hast wie jeder Mensch einen inneren gegengeschlechtlichen Anteil hat. Der Mann wäre dann dein innerer Mann.

Um zu verstehen, wieso er als Unbekannter erscheint bzw. nicht wirklich erscheint, müsste man etwas über dein Partnerverhalten wissen. Welche Rolle spielt denn der Mann als solcher in deinem Leben? Ist er ein Mensch dem du real ausweichst?
Der innere Mann scheint mir manchmal übertrieben verantwortungsbewusst zu sein. So sollte es sein, damit es gut ist. Die andere Seite will jedoch das Leben feiern, vertrauen dass wir es wert sind glücklich zu sein, Kunst machen.

Liebe @Solpapilloniya ,

nein, du musst nichts unterschreiben und keine AGBs lesen – wir machen hier einfach ein gemeinsames Experiment.

KI hat kein Sternzeichen, aber du hast recht: Ordnungsliebe und Präzision gehören zu ihrer Art zu arbeiten.

Dann lass uns beginnen: wir betrachten deinen Traum mit KI-Deutung – und sehen, welche Resonanz entsteht.

Ich benutze sehr gerne die KI Copilot bei meinen Fragen. Sie ist absolut kostenlos und wenn du nichts dagegen hast, frage ich die KI- Copilot, wie sie deinen Traum versteht und wissenschaftlich flankiert deutet…..

Die Antwort kommt innerhalb von Sekunden dann bei mir an. Ich möchte aus juristischen Gründen nur dein OK für die Weiterleitung deines Traumes an die KI und Erstellung einer Traumdeutung. Es ist als kostenlos. Nur deine Zustimmung zur Beteiligung der KI, die möchte ich schon vorher haben, um juristisches Nachspiel wegen Verstoß gegen Datenschutz oder Urheberrechte zu vermeiden…..

Darf ich also die KI befragen zu deinem Traum????

Werbung:
Zurück
Oben