Traum von schwimmenden Schweinen

In der Traumhandlung küsst dich das Glück nur eine Sekunde, dann schwimmt das Glücksscwein mit seiner Familie schnell weiter von dir weg, kein guter Hinweis der Traumhandlung.

Du badest in auslaufenden, strandenden Gefühlswellen, deutlicher kann ein Traum nicht auffordern deinen Glückskurs zu ändern, er bringt kein Glück....
Liebes Lichtspektrum,
viele Dank für deine Traumdeutung.
Ich habe mich einfach wohl gefühlt, ist ja auch mal ok.

Herzlichen Dank

Werbung:
Genau so arbeitet unsere Seele. Sie weiß was wir mögen, woran wir immer festhalten wollen und geben dann in der Traumhandlung zu bedenken, dass dieses Festhalten an seiner eigenen Beurteilung eine Fehlbeurteilung ist.......

Das, Parthenope, ist der wesentliche Teil deines Traumes.
Eine Brücke überqueren symbolisiert, dass der Betreffende sein bisheriges Leben zumindest in einem Bereich hinter sich lässt und ein ganz neues anders Leben – sozusagen auf der anderen Seite – beginnt.
Mit dem überqueren der Brücke steht die Verbindung.
Ein cooler Traum und eine gute Deutung. Wie immer :thumbup:

Die Traumhandlung zeigt ihr, das schon nach Begehen der Hälfte der Brücke ihr unübersehbar gezeigt wird, das Glücksschwein gibt ihr nur einen winzigen Glücksmoment, dann entfernt sich in der Traumhandlung die gesamte Glücksschwein-Familie nicht aufhalten für die Träumerin.

Damit deutet Die Traumhandlung an, das Weiterschreiten auf diese Brücke bringt keine weitere Glücksbegegnung.im Neuland.......v

Und so hat die Träumerin auch folgerichtig am Strand nur noch Begegnungen mit ihrer Gefühlswelt, und sie gibt sich dann nur noch ihren Gefühlen und darin badend hin. Nix mehr mit neuen Glückszeichen ab genau dann in der gesamten Traumhandlung..... Die Glücksschwein-Episode ist damit endgültig Vergangenheit, die Schweinefamilie ist weg.

Ein schöner zu verstehender Hinweis das die Glücksbrücke keine weitreichende, bleibende Bedeutung einnehmen kann. Die Träumerin ergibt sich dann ihren Gefühlsbrdürfnissen

Es springt hoch und stupst sie an, das geht nun mal nicht stundenlang. Ist aber in jedem Fall ein Zeichen von Zuwendung.

Frei erfunden, kam nicht vor in der Traumerzählung.

Sie badet nicht.
Die Welle war nicht auslaufend sondern auf sie zulaufend.
Und Wellen stranden nun mal, ist ihre Natur und damit kein Zeichen von falschem Glückskurs.
Liebe Renate,

ich danke dir für deine Traumdeutung.
Ich werde eines bestimmt tun, also morgen. Lotto spielen ! und ich lag noch im Bett und dachte so bei mir: es gibt kein grösseres Glück als Laufen, Fühlen, Sehen und selbstbestimmt handeln zu können.

Wie viele Menschen können das nicht und kaufen kann man es nicht.
Ich wünsche eine gute Nacht und vor allem schöne Träume
Mit dem überqueren der Brücke steht die Verbindung.
Ein cooler Traum und eine gute Deutung. Wie immer :thumbup:
Lieber Gilgamesch,
vielen Dank für die Deutung.
Viele Grüsse

Ich werde eines bestimmt tun, also morgen. Lotto spielen !
DIESE Reaktion? Als Ankündigung von Geldsegen würde ich deine Traumbilder nun nicht verstehen.
es gibt kein grösseres Glück als Laufen, Fühlen, Sehen und selbstbestimmt handeln zu können.

Wie viele Menschen können das nicht und kaufen kann man es nicht.
Das stimmt wohl. Aber selbstbestimmt laufen usw. – wo meinst du drückt sich das in deinem Traum aus?

Hi @Gilgamech

es freut mich sehr, dass du meine Sichtweise auf diesen Traum teilst. In der Tat ist das einzige Anliegen dieses Traumes die Problematik der Gefühlswelt der Träumerin. Brücke und küssendes Glücksschwein waren nur eine kleine Einstiegs-Episode und damit Hinweis der Traumhandlung, das Glück für die Träumerin derzeit kein Erfolgsthema sein wird…….

Und damit ist nun durch den 2 Traumteil die besondere Bedeutung der Gefühlswelt der Träumerin im Visier von kritischen Traumhinweisen. Nichts heilt Menschen erfolgreicher als menschliche Gemeinschaft und um dieses Energiepotential von Gefühlen zu entfachen bedarf es auch der täglichen Übung Gefühle mit anderen Menschen zu teilen. Eigene beglückende Gefühle auch anderen Menschen mitzuteilen. Und genau hier zeigt die Traumhandlung erhebliche Defizite durch die Träumerin. Und alles was in einer Traumhandlung nicht gezeigt wird, also das Mitteilen, die lebendige Beteiligung Anderer an der eigenen inneren Gefühlswelt, das ist auch dann im realen Leben nicht wirklich ausreichend vorhanden.

Wie sehr die Träumerin durch die Deutungsinhalte von @Renate Ritter in die völlig falsche Verständnis-Richtung geführt und bestärkt wurde ( jedenfalls nach meinem Empfinden ), das ist an der Folgeaussage der Träumerin mit ihrem Lottogewinn-Projekt gut nachzulesen……. Sie kann es vermutlich noch immer nicht glauben, dass die gesamte Traumhandlung sich mit ihrer verschlossenen inneren Gefühlswelt beschäftigte…………

Es ist natürlich ihr gutes Recht ihre eigene Wertewelt mit Wunschvorstellungen auszupflastern….. und wenn ihr dabei Deutungen und Likes aus diesem Forum hilfreich sind, dann kann sie es wirklich ganz frei und unbehindert so machen.........

Liebes Lichtspektrum und Liebe Renate,
ich danke euch für die Antworten Ich benötige immer etwas mehr Zeit und gehe die Antworten von euch über einen langen Zeitraum durch. Schaue mir die Entwicklung an und Verarbeite das Ganze. Oft noch nach Monaten und lerne dann daraus. Es ist eine grosse Hilfe. Ich habe mich in dem Traum einfach nur gut gefühlt ubd einfach mal ein Glücksgefühl haben ist doch ok. Ab und an spiele ich mal Lotto aber nur 1 Feld . Auch wenn der Gewinn ausbleibt.
Vielen Dank
😘

Werbung:
Hi @Gilgamech

noch ein kleiner Nachtrag. Dieser kleine Glücksschweinkuss hat natürlich auch etwas mit Gefühlen zu tun. Es ist ein kleiner, kurzer Gefühls-Abschiedskuss des Glücksschweines für die Träumerin. Dann schwimmt des dicke Glücksschwein ( Hauptgewinn im Lotto ) mit seinen 6 Ferkeln ( 6 richtige Zahlen ) in eine ganz andere Gegend, wo dieses Glücksschwein dann ganz starke Glücks-Gefühle auslösen wird.

Aber der Verabschiedskuss vom Glück für die Träumerin war auch ein Versuch der Seele ihr zu zeigen, mit ganz viel richtiger Gefühlsentwicklung kann das Glück auch wieder zu ihr einen Weg finden…….

Zurück
Oben