Hi @Gilgamech
es freut mich sehr, dass du meine Sichtweise auf diesen Traum teilst. In der Tat ist das einzige Anliegen dieses Traumes die
Problematik der Gefühlswelt der Träumerin. Brücke und küssendes Glücksschwein waren nur eine kleine Einstiegs-Episode und damit Hinweis der Traumhandlung, das Glück für die Träumerin derzeit kein Erfolgsthema sein wird…….
Und damit ist nun durch den 2 Traumteil die besondere
Bedeutung der Gefühlswelt der Träumerin im Visier von kritischen Traumhinweisen. Nichts heilt Menschen erfolgreicher als menschliche Gemeinschaft und um dieses
Energiepotential von Gefühlen zu entfachen bedarf es auch der täglichen Übung Gefühle mit anderen Menschen zu teilen. Eigene beglückende Gefühle auch anderen Menschen mitzuteilen. Und genau hier zeigt die Traumhandlung erhebliche Defizite durch die Träumerin. Und alles was in einer Traumhandlung nicht gezeigt wird, also das Mitteilen, die lebendige Beteiligung Anderer an der eigenen inneren Gefühlswelt,
das ist auch dann im realen Leben nicht wirklich ausreichend vorhanden.
Wie sehr die Träumerin durch die Deutungsinhalte von
@Renate Ritter in die völlig falsche Verständnis-Richtung geführt und bestärkt wurde ( jedenfalls nach meinem Empfinden ), das ist an der Folgeaussage der Träumerin
mit ihrem Lottogewinn-Projekt gut nachzulesen……. Sie kann es vermutlich noch immer nicht glauben, dass die gesamte Traumhandlung sich mit ihrer verschlossenen inneren Gefühlswelt beschäftigte…………
Es ist natürlich ihr gutes Recht ihre eigene Wertewelt mit Wunschvorstellungen auszupflastern….. und wenn ihr dabei Deutungen und Likes aus diesem Forum hilfreich sind, dann kann sie es wirklich ganz frei und unbehindert so machen.........