@Amaldo ....Fazit: du hast ja von den Anderen schon gute Antworten erhalten und = wenn du all das zusammenfasst kristallisiert sich heraus, dass du gerade dabei bist, dir zu viel zuzumuten, was in Stress ausartet.... und Stress ist für nix gut....jetzt lese ich mir das aber mal alles durch, ich bin gespannt![]()
ein Wohnungswechsel ist gedanklicher Stress, ich kann das nachempfinden
wir hatten hier mal einen Wasserschaden und der Typ von der Leckortung sagte mir "oft führen erst mehrere Wasserlecks zu einem sichtbaren Schaden am Gebäude".... "na toll" dachte ich mir.... Wasserschaden? = ja, das war Stress sag ich dir, mannomann
und so ähnlich verhält es sich mit der Psyche, die bei zu viel Stress überlastet wird (durch die Ansammlung kleiner gedanklichen "Probleme", die noch ungelöst sind).... und ist der Stress-Level erst mal erreicht, reicht eventuell ein Zahnarztbesuch aus, um für den Moment eine Stress-Überbelastung zu erzeugen..... somit kann dein "schwarzer Räuber" gar nicht mal unbedingt ein großes Problem sein, denn = es erscheint dir nur so, da der Stress-Pegel die negativen Gefühle unproportional verstärkt...