Trauer um den geliebten Partner

"Weißt du wie lieb ich dich hab" habe ich kurz vor seinem Tod meinem geliebten Bernhard geschenkt. Jetzt ist wieder hier bei mir, ich habe es nach seinem Tod als meinen Besitz angesehen, es gehört nun zu mir.... Ich habe auch so oft das Gefühl, dass ein Wesen hinter mir ist oder auch neben mir. Bei meiner Rückführung hat mich mein Schutzengel so festgehalten, dass ich danach einen blauen Fleck hatte... hatte ihm immer wieder gesagt, brauchst mich nicht so fest zu halten, ich lauf dir doch nicht weg... dann ging es wieder, aber wir beide haben eine sehr enge Beziehung, das kann ich sogar physisch erkennen :). Vielleicht werde ich auch mal zum Mittagessen zu dir fliegen und dann vielleicht auch nur das Hors d'Oeuvre verpassen, wer weiß das schon??? Bin manchmal total verrückt und dann kommen wieder die Momente, in denen ich spüre, dass meine Seele schon sehr erfahren und weise ist, und das merken die Menschen oft auch. Das ist schön!!! Ich spüre und fühle die große Liebe zu deiner Familie, speziell zu deinen Kindern, sie sind unsere Zukunft, sie sind unglaubliche Geschöpfe, voller Überraschungen und so viel Phantasie. Ich liebe meine drei auch so sehr :umarmen:.

Ich drück dich und schätze auch deine Worte stets so sehr, sie bereichern mich und mein Schaffen, vielen Dank dafür! Deine Rosi

Kann man das Hors d'Oeuvre essen dann mal her damit :lachen:

Danke für die lieben Worte die du an mich gerichtet hast !

Werbung:
Kann man das Hors d'Oeuvre essen dann mal her damit :lachen:

Danke für die lieben Worte die du an mich gerichtet hast !

Das Hors d'Oeuvre ist das Entree, die Vorspeise ... ich habe längere Zeit in Paris gelebt, da spricht mal halt so, habe auch einen französischen Nachnamen... mein Ex-Mann (von vor 17 Jahren) ist Franzose....

Die Worte, die ich an dich richte, sprudeln oft nur so aus mir raus :thumbup:

Ich muss gerade gewaltig lachen, in einem gewissen Sinn kann man dies französische Ding ja essen. Lass die Worte ruhig sprudeln ...
Ich lausche gerne.

ich freue mich immer über sooooo liebe "Lauscher" wie du:lachen:. Wie geht es dir denn heute morgen? Hier ist das Wetter einfach ein Traum, es ist warm und die Sonne scheint (wer weiß noch wie lange...).

Heute nacht habe ich mal wieder von meinem Bernhard geträumt und dann ist es oft wieder so schwer, wenn ich aufwache und der Platz neben mir ist leer ...

Ich drück dich und sende dir nen lieben Gruß Rosi

Hallo,

habe hier noch ein schönes Gedicht gefunden, was gut zu meinem Mann passt, finde ich jedenfalls. Vielleicht gefällts....

Ist des Lebens Band mit Schmerz gelöset,
Liegt der Körper ohne Blick, ohn Leben,
Fremde Liebe weint, und er geneset.
Seine Liebe muss zum Himmel schweben,
Von dem trägen Leibe keusch entblößet,
Kann zu Gott der Engel sie erheben.
Und er hält sie mit dem Arm umfasset,
Schwebet höher, bis das Grab erblasset.

Ist er durchs Vergängliche gedrungen,
Kehrt die Seele in die Ewigkeit,
Oh, so ist dem Tod genug gelungen,
Und er stürzet rückwärts in die Zeit.
Um die Seele bleibet Wonn geschlungen,
Alles gibt sich ihr, die alles beut,
Wird zum ewgen Geben und Empfangen,
Kann des Wechsels Ende nie erlangen! * Clemens Brentano

Deine Worte erinnern mich an eine Passage aus einem sehr bekannten Buch, welches sich auch sicher in deinem Besitz befinden wird.
Man könnte dieser Passage den Namen geben " Als lachten alle Sterne ...!

" Du wirst in der Nacht die Sterne anschauen. Mein Zuhause ist zu klein, um dir zu zeigen, wo es sich befindet. Es ist besser so. Mein Stern wird für dich einer der Sterne sein. Dann wirst du alle Sterne gern anschauen... Alle werden sie deine Freunde sein. Und dann werde ich dir ein Geschenk machen ...!"

Er lachte noch.

Ach, kleines Kerlchen, kleines Kerlchen! Ich höre dies lachen so gerne!
Gerade das wird mein Geschenk sein.. Es wird sein wie mit dem Wasser ...
Was willst du sagen?

Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen. Für die einen, die reisen, sind die Sterne Führer. Für andere sind sie nichts als kleine Lichter. Für wieder andere, die Gelehrten sind sie Probleme. Für meinen Geschäftsmann waren sie Gold. Aber alle diese Sterne schweigen. Du, du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat ...
Was willst du sagen ?

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!

Und er lachte wieder.

Und wenn du dich getröstet hast ( man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen... Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, das du den Himmel anblickst und lachst. Dann wirst du ihnen sagen: Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum lachen! Und sie werden dich für verrückt halten. Ich werde dir einen hübschen Streich gespielt haben...

Und er lachte wieder.

Es wird sein, als hätte ich dir statt der Sternen eine Menge kleine Schellen geschenkt, die lachen können ...

Und er lachte noch immer. Dann wurde er wieder ernst:
Diese Nacht ... weißt du... komm nicht!
Ich werde dich nicht verlassen.
Es wird so aussehen, als wäre ich krank... ein bisschen als stürbe ich. Das ist so. Komm nicht das anschauen, es ist nicht der Mühe ...
Aber er war voll Sorge.

Ich sage dir das ... auch wegen der Schlange. Sie darf nicht beißen... die Schlagen sind böse. Sie können zum Vergnügen beißen...

Aber etwas beruhigte ihn:
Es ist wahr, sie haben für den zweiten Biss kein Gift mehr ...
Ich habe es nicht gesehen, wie er sich in der Nacht auf den Weg machte. Er war lautlos entwischt. Als es mir gelang, ihn einzuholen, marschierte er mit raschem, entschlossenem Schritt dahin.

Er sagte nur:
Ah, du bist da...
Und er nahm mich bei der Hand. Aber er quälte sich noch:
Du hast nicht recht getan. Es wird dir Schmerz bereiten. Es wird so aussehen, als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein...
Ich schwieg.

Du verstehst. Es ist zu weit. Ich kann diesen Leib da nicht mitnehmen. Er ist zu schwer.
Ich schwieg.
Aber er wird da liegen, wie eine alte verlassene Hülle. Man soll nicht traurig sein um solche alten Hüllen...
Ich schwieg.

Er verlor ein bisschen den Mut. Aber er gab sich noch Mühe:
Weißt du, es wird wunderbar sein. Auch ich werde die Sterne anschauen. Alle Sterne werden Brunnen sein mit einer verrosteten Winde. Alle Sterne werden mir zu trinken geben...
Ich schwieg.
Das wird so lustig sein! Du wirst fünfhundert Millionen Schellen haben, ich werde fünfhundert Millionen Brunnen haben...
Und auch er schwieg, weil er weinte ...

Da ist es. Lass mich einen Schritt ganz allein tun.
Und er setzte sich, weil er Angst hatte.
Er sagte noch:
Du weißt ... meine Blume ... ich bin für sie verantwortlich! Und sie ist so schwach! Und sie ist so kindlich! Sie hat vier Dornen, die nicht taugen, sie gegen die Welt zu schützen...
Ich setzte mich, weil ich mich nicht mehr aufrecht halten konnte.

Er sagte:
Hier ... das ist alles ...

Er zögerte noch ein bisschen, dann erhob er sich. Er tat einen Schritt. Ich konnte mich nicht rühren.
Er war nicht als ein gelber Blitz bei seinem Knöchel. Er blieb einen Augenblick reglos. Er schrie nicht. Er fiel sachte, wie ein Blatt fällt.
Ohne das leiseste Geräusch fiel er in den Sand.

( Der kleine Prinz)

Wie es in der Offenbarung schon steht, es wird ein Tag erscheinen ...

Ein Tag an dem Vater alle Tränen abwischt von unseren Augen.
Der Tod wird nicht mehr sein, und auch kein Leiden, kein Schmerz, kein Geschrei. Denn das erste ist vergangen.
Und Vater, der unter den Menschen wohnt, spricht: Siehe, ich mache alles neu!

Rehkitz :kiss4:

Deine Worte erinnern mich an eine Passage aus einem sehr bekannten Buch, welches sich auch sicher in deinem Besitz befinden wird.
Man könnte dieser Passage den Namen geben " Als lachten alle Sterne ...!

" Du wirst in der Nacht die Sterne anschauen. Mein Zuhause ist zu klein, um dir zu zeigen, wo es sich befindet. Es ist besser so. Mein Stern wird für dich einer der Sterne sein. Dann wirst du alle Sterne gern anschauen... Alle werden sie deine Freunde sein. Und dann werde ich dir ein Geschenk machen ...!"

Er lachte noch.

Ach, kleines Kerlchen, kleines Kerlchen! Ich höre dies lachen so gerne!
Gerade das wird mein Geschenk sein.. Es wird sein wie mit dem Wasser ...
Was willst du sagen?

Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen. Für die einen, die reisen, sind die Sterne Führer. Für andere sind sie nichts als kleine Lichter. Für wieder andere, die Gelehrten sind sie Probleme. Für meinen Geschäftsmann waren sie Gold. Aber alle diese Sterne schweigen. Du, du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat ...
Was willst du sagen ?

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!

Und er lachte wieder.

Und wenn du dich getröstet hast ( man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen... Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, das du den Himmel anblickst und lachst. Dann wirst du ihnen sagen: Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum lachen! Und sie werden dich für verrückt halten. Ich werde dir einen hübschen Streich gespielt haben...

Und er lachte wieder.

Es wird sein, als hätte ich dir statt der Sternen eine Menge kleine Schellen geschenkt, die lachen können ...

Und er lachte noch immer. Dann wurde er wieder ernst:
Diese Nacht ... weißt du... komm nicht!
Es wird so aussehen, als wäre ich krank... ein bisschen als stürbe ich. Das ist so. Komm nicht das anschauen, es ist nicht der Mühe ...
Aber er war voll Sorge.

Ich sage dir das ... auch wegen der Schlange. Sie darf nicht beißen... die Schlagen sind böse. Sie können zum Vergnügen beißen...

Aber etwas beruhigte ihn:
Es ist wahr, sie haben für den zweiten Biss kein Gift mehr ...
Ich habe es nicht gesehen, wie er sich in der Nacht auf den Weg machte. Er war lautlos entwischt. Als es mir gelang, ihn einzuholen, marschierte er mit raschem, entschlossenem Schritt dahin.

Er sagte nur:
Ah, du bist da...
Und er nahm mich bei der Hand. Aber er quälte sich noch:
Du hast nicht recht getan. Es wird dir Schmerz bereiten. Es wird so aussehen, als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein...
Ich schwieg.

Du verstehst. Es ist zu weit. Ich kann diesen Leib da nicht mitnehmen. Er ist zu schwer.
Ich schwieg.
Aber er wird da liegen, wie eine alte verlassene Hülle. Man soll nicht traurig sein um solche alten Hüllen...
Ich schwieg.

Er verlor ein bisschen den Mut. Aber er gab sich noch Mühe:
Weißt du, es wird wunderbar sein. Auch ich werde die Sterne anschauen. Alle Sterne werden Brunnen sein mit einer verrosteten Winde. Alle Sterne werden mir zu trinken geben...
Ich schwieg.
Das wird so lustig sein! Du wirst fünfhundert Millionen Schellen haben, ich werde fünfhundert Millionen Brunnen haben...
Und auch er schwieg, weil er weinte ...

Da ist es. Lass mich einen Schritt ganz allein tun.
Und er setzte sich, weil er Angst hatte.
Er sagte noch:
Du weißt ... meine Blume ... ich bin für sie verantwortlich! Und sie ist so schwach! Und sie ist so kindlich! Sie hat vier Dornen, die nicht taugen, sie gegen die Welt zu schützen...
Ich setzte mich, weil ich mich nicht mehr aufrecht halten konnte.

Er sagte:
Hier ... das ist alles ...

Er zögerte noch ein bisschen, dann erhob er sich. Er tat einen Schritt. Ich konnte mich nicht rühren.
Er war nicht als ein gelber Blitz bei seinem Knöchel. Er blieb einen Augenblick reglos. Er schrie nicht. Er fiel sachte, wie ein Blatt fällt.
Ohne das leiseste Geräusch fiel er in den Sand.

( Der kleine Prinz)

Wie es in der Offenbarung schon steht, es wird ein Tag erscheinen ...

Ein Tag an dem Vater alle Tränen abwischt von unseren Augen.
Der Tod wird nicht mehr sein, und auch kein Leiden, kein Schmerz, kein Geschrei. Denn das erste ist vergangen.
Und Vater, der unter den Menschen wohnt, spricht: Siehe, ich mache alles neu!

Wie wundervoll, liebes Waldwesen!!!! Habe hier noch etwas Schönes für dich, das Gedicht spricht für sich:

Freunde sind wie Engel ohne Flügel
Ein Engel sanft und zart,
hat eine wundervolle Art.
Die Art zu schützen und zu lieben,
wären sie doch nur auf der Erde geblieben.
Doch Gott hat sie bei sich,ganz nah,
weil er auch andere mit solchen Gaben versah.
Anstatt Engel werden sie Freunde genannt,
einfach nur ohne Flügel gesannt.
Dein Schutzengel ist also immer bei dir,
genau im Augenblick, jetzt und hier.

[Quelle: grusskarten-e-cards.de/gedichte/engel]

Gefällts dir? Übrigens nen ganz schönen Gruß von Jenn zurück!

Himmlische Grüße aus sonnigen Gefielden sendet dir Rosi

Was die Engel uns zu sagen haben

Der Schutzengel schützt seinen Menschen wir eine Mutter ihr Kind. Er belehrt euch nicht moralisch, er weist euch nicht zurecht und straft nicht. Er würde für seinen Menschen alles tun.

Wenn ihr an einem Tag mindestens einmal gelacht und vielleicht auch geweint habt, dann war es ein stimmiger Tag.

Leben ist eine Art Wandern in Richtung Zuhause. Geboren werden ist der Beginn, ab diesem Moment führt euch euer Weg nach Hause.

Jede gerechte Entscheidung bringt ein kleines Stückchen Paradis auf die Erde.

Glück ist Gottes Lächeln, das ihr in euch erschafft und das die Welt und auch der Himmel mit ihrem Lächeln beantworten.

Sucht das Gespräch mit der Natur: Ihr braucht nur zu lauschen... Lauscht den Tieren, Blumen und Bäumen, Bergen, den Wolken, der Erde. Sprecht mit ihnen und ehe ihr euch verseht - werden sie antworten.

Einen wunderbaren Tag wünsche ich euch - mir gehts heute gut, spüre meinen Mann, der mir sagt: "du machst das schon...". Liebevolle Umarmung Rosi:umarmen:

Wie wundervoll, liebes Waldwesen!!!! Habe hier noch etwas Schönes für dich, das Gedicht spricht für sich:

Freunde sind wie Engel ohne Flügel
Ein Engel sanft und zart,
hat eine wundervolle Art.
Die Art zu schützen und zu lieben,
wären sie doch nur auf der Erde geblieben.
Doch Gott hat sie bei sich,ganz nah,
weil er auch andere mit solchen Gaben versah.
Anstatt Engel werden sie Freunde genannt,
einfach nur ohne Flügel gesannt.
Dein Schutzengel ist also immer bei dir,
genau im Augenblick, jetzt und hier.

Gefällts dir? Übrigens nen ganz schönen Gruß von Jenn zurück!

Himmlische Grüße aus sonnigen Gefielden sendet dir Rosi

Wundervoll findet das Waldwesen auch deine Worte ... und ja du hast Recht, sie sprechen wirklich für sich. Denke das ich sie verstanden habe ...

Danke dir für die lieben Grüße von Jenn ...

Liebe Grüße aus den Gefilden wo es im Hintergrund grummelt, ein Gewitter aber ein Segen nicht aufkommen mag ...

Werbung:
Was die Engel uns zu sagen haben

Der Schutzengel schützt seinen Menschen wir eine Mutter ihr Kind. Er belehrt euch nicht moralisch, er weist euch nicht zurecht und straft nicht. Er würde für seinen Menschen alles tun.

Wenn ihr an einem Tag mindestens einmal gelacht und vielleicht auch geweint habt, dann war es ein stimmiger Tag.

Leben ist eine Art Wandern in Richtung Zuhause. Geboren werden ist der Beginn, ab diesem Moment führt euch euer Weg nach Hause.

Jede gerechte Entscheidung bringt ein kleines Stückchen Paradis auf die Erde.

Glück ist Gottes Lächeln, das ihr in euch erschafft und das die Welt und auch der Himmel mit ihrem Lächeln beantworten.

Sucht das Gespräch mit der Natur: Ihr braucht nur zu lauschen... Lauscht den Tieren, Blumen und Bäumen, Bergen, den Wolken, der Erde. Sprecht mit ihnen und ehe ihr euch verseht - werden sie antworten.

Einen wunderbaren Tag wünsche ich euch - mir gehts heute gut, spüre meinen Mann, der mir sagt: "du machst das schon...". Liebevolle Umarmung Rosi:umarmen:

Auch dies sind Worte die mich anrühren, in Ruhe stets das deine lesend, der Reihe nach ...
Auch mir geht es gut ... als ich die Worte des kleinen Prinzen schrieb stellte sich eine Antwort, oder ein Teil dessen ein und ich war sehr dankbar das ich dieses Zeichen erkannt habe ...

Zurück
Oben