Transite...

wen du irgendwas steuern kannst.. muss das universum nicht-determinsitisch sein..
ist es das nicht.. ist es ein steuerfreies deterministisches universum.. und ein opfer-universum..
blacky :)

Da bin ich beim Schreiben schon kurz hängen geblieben, jetzt weiss ich auch, warum, lach. Du hast natürlich recht- nix ist mit steuern. Eine Sicht entsteht durch einen unwillkürlichen Sog nach innen, den kann ich weder willentlich anschalten noch abschalten. Dasselbe ist es mit dem Zeugen, auch ihn kann ich nicht willentlich an- oder abschalten- es ist ein Geschenk der Gnade.

blackandblue schrieb:
solange du nicht zugibst (das ist nämlich der wirksame akt)..
dass du entweder determiniertes universums-opfer bist..
oder das universum nicht-determistisch ist..
(weil es nur beide möglichkeiten gibt)
Das Universum ist determiniert- es ist ein Opfer-Universum. Selbstverwirklichung ist nämlich Selbstopferung, auch Hingabe genannt. Hingabe ist passiv, jegliches w, w, h endet- von selbst. Ich kann nicht willentlich per Entscheidung beschliessen, nicht zu wollen- es passiert einfach.

blackandblue schrieb:
klemmt dein wille in einem widerspruch Simi..
du musst dich entscheiden.. um dich zu befreien.. ;)
Die Existenz des Willens als solchem ist die Ursache, blacky.
Das ist ja das Problem- ich bin kein 7er, ich hab' noch einen Willen.
ZB den, die absolute Wahrheit widerspruchsfrei zu formulieren.
Was natürlich nicht klappen kann, da ich mich ja noch im Vorher-Stadium befinde.
Aus dem Vorher-Stadium lässt sich das endgültige Nachher-Stadium nicht wirklich beschreiben.
Im Gewahrsein des Nachher werde ich sagen: ich habe niemals etwas getan oder entschieden.
Ich weiss natürlich bereits jetzt, dass es so ist, aber widerspruchsfrei formulieren kann ich's jetzt nicht.

blackandblue schrieb:
deswegen Simi.. game over.. schon seit beginn des widerspruchs.. ;)
Nein blacky- deswegen nicht.
Aber deswegen:
blackandblue schrieb:
"die einheit gesehen".. :clown:
und ich hab den weihnachtsmann gesehen.. :clown:
Ich bin blind oder dumm oder beides, aber ich bin kein Lügner.
Du nennst mich so.

- game over -

Werbung:
Das Universum ist determiniert- es ist ein Opfer-Universum.

sagst du.. nicht ich.. mal schauen ob der rest damit konsistent ist..

Selbstverwirklichung ist nämlich Selbstopferung, auch Hingabe genannt. Hingabe ist passiv, jegliches w, w, h endet- von selbst.

endet, setzt voraus, dass es das vor dem ende gibt..
was ist denn vor dem ende.. doch entscheidung..oder was genau endet da..?

Ich kann nicht willentlich per Entscheidung beschliessen, nicht zu wollen- es passiert einfach.

was passiert..?

aber was ist wille ohne entscheidung..?
was ist entscheidung ohne zufall..?

ZB den, die absolute Wahrheit widerspruchsfrei zu formulieren.

vielleicht klappt es besser, wenn du den willen aufgibst..
das deternministische universum als wahrheit zu betrachten..? ;)
denn nur im nicht-deterministischen ist es möglich kein opfer-universum zu sein.. ;)

Was natürlich nicht klappen kann, da ich mich ja noch im Vorher-Stadium befinde.

wo man also noch entscheiden kann und es zufall gibt..obwohl alles determiniert ist..?

Aus dem Vorher-Stadium lässt sich das endgültige Nachher-Stadium nicht wirklich beschreiben.

vielleicht gibt es das auch gar nicht..?

Im Gewahrsein des Nachher werde ich sagen: ich habe niemals etwas getan oder entschieden.

sicher..?

Ich weiss natürlich bereits jetzt, dass es so ist, aber widerspruchsfrei formulieren kann ich's jetzt nicht.

vielleicht es liegt daran dass evtl gar nicht geht, mit deinen anahmen..? ;)

Nein blacky- deswegen nicht.
Aber deswegen:

- game over -

freund des widerspruchs.. oder der freiheit..?
ich der freiheit.. ;) du bist eingeladen.. :)

Simi schrieb:
Selbstverwirklichung ist nämlich Selbstopferung, auch Hingabe genannt. Hingabe ist passiv, jegliches w, w, h endet- von selbst.
endet, setzt voraus, dass es das vor dem ende gibt..
was ist denn vor dem ende.. doch entscheidung..oder was genau endet da..?
Die Illusion, etwas tun zu können- die endet.

Simi schrieb:
blackandblue schrieb:
Wille ohne Entscheidung ist unbegrenztes Potential.

*guggugg* :)

Simi, nochmal kurz zum Uranus/Mond Transit: vielleicht ist es dieses Transit, oder auch einfach was anderes, aber mich versucht, aus der Vergangenheit was einzuholen. Es ist jetzt so, dass die stressige Zeit vorbei ist, Studienabschluss ist vorbei, Jobmässig muss ich momentan warten. D.h. ich habe jetzt Ruhe, Zeit für mich. Und da beginne ich plötzlich wieder häufiger von meiner karmischen Begegnung zu träumen, jetzt schon ein paar Nächte hintereinander. Da will sich was nicht ganz lösen, Mensch, diese karmischen Kräfte sind mächtig.
Zusatz: ich gehe einmal in der Woche zu einer ganz lieben Lebens- und Sozialberaterin, und sie hat gemeint, dass man die Emotionen nicht verdrängen soll, denn sonst wirken sie destruktiv. Ich versuche, das jetzt anzunehmen, was da ist, und nicht gegen mich selber zu kämpfen. Wenn ich es wegdränge, drängt es sich immer wieder auf, ausserdem verspüre ich dann eine Angst. Nehm ich es an, ist alles ganz locker.

so.. letzte kleine dosis..

ursache von leid..
-wenn man es nicht ausschliesslich mit seinem bewusst und willentlich gewählten..
-entscheidungen (in der willentlichen willens-, wunsch- und handlungsinvestiton) gegen (intuition & gewissen)* ist..*(abstrakter: die bedingungslos wohlwollende und zuverlässige innere stimme die stest das für alle zugleich gute will..)

=> dann liegt die ursache von lied im bereich des unwillkürlichen..
=> man ist opfer von etwas unwillkürlichen..
=> man kann & konnte sich nicht willentlich wehren / schützen..
=> das universum ist so aufgebaut, dass man ohne sich dagegen wehren / schüzen zu können leiden kann..
=> es gibt keinen tipp um leid zu vermeiden..
=> die bedrohung ist nicht vermeidbar..

--

-entscheidung setzt ein nicht-determninsitisches univerum voraus..
-jede alternative zu einem nicht-determninsitischen universum..
welches jeder seele mit einer bedingungslos wohlwollenden inneren führung die stets für alle das gute will versieht..
=> ist ein opfer-universum.. weil darin das leid das es gibt oder gab..
zwingend sein musste.. oder zwingend unvermeidbar war..

Werbung:
Zurück
Oben