blackywen du irgendwas steuern kannst.. muss das universum nicht-determinsitisch sein..
ist es das nicht.. ist es ein steuerfreies deterministisches universum.. und ein opfer-universum..
Da bin ich beim Schreiben schon kurz hängen geblieben, jetzt weiss ich auch, warum, lach. Du hast natürlich recht- nix ist mit steuern. Eine Sicht entsteht durch einen unwillkürlichen Sog nach innen, den kann ich weder willentlich anschalten noch abschalten. Dasselbe ist es mit dem Zeugen, auch ihn kann ich nicht willentlich an- oder abschalten- es ist ein Geschenk der Gnade.
Das Universum ist determiniert- es ist ein Opfer-Universum. Selbstverwirklichung ist nämlich Selbstopferung, auch Hingabe genannt. Hingabe ist passiv, jegliches w, w, h endet- von selbst. Ich kann nicht willentlich per Entscheidung beschliessen, nicht zu wollen- es passiert einfach.blackandblue schrieb:solange du nicht zugibst (das ist nämlich der wirksame akt)..
dass du entweder determiniertes universums-opfer bist..
oder das universum nicht-determistisch ist..
(weil es nur beide möglichkeiten gibt)
Die Existenz des Willens als solchem ist die Ursache, blacky.blackandblue schrieb:klemmt dein wille in einem widerspruch Simi..
du musst dich entscheiden.. um dich zu befreien..![]()
Das ist ja das Problem- ich bin kein 7er, ich hab' noch einen Willen.
ZB den, die absolute Wahrheit widerspruchsfrei zu formulieren.
Was natürlich nicht klappen kann, da ich mich ja noch im Vorher-Stadium befinde.
Aus dem Vorher-Stadium lässt sich das endgültige Nachher-Stadium nicht wirklich beschreiben.
Im Gewahrsein des Nachher werde ich sagen: ich habe niemals etwas getan oder entschieden.
Ich weiss natürlich bereits jetzt, dass es so ist, aber widerspruchsfrei formulieren kann ich's jetzt nicht.
Nein blacky- deswegen nicht.blackandblue schrieb:deswegen Simi.. game over.. schon seit beginn des widerspruchs..![]()
Aber deswegen:
Ich bin blind oder dumm oder beides, aber ich bin kein Lügner.blackandblue schrieb:"die einheit gesehen"..
und ich hab den weihnachtsmann gesehen..![]()
Du nennst mich so.
- game over -