Transite

Ich habe mal mal zwei Geburtshoroskope und Transite verglichen bei zwei Menschen (Ehepartner) aus dem Jahr 2006/2007. 2010 Wurden beide geschieden.

Sein T-Saturn stand Ende 2006 an der Häuserzpitze des 7. Hauses. Ihr T-Pluto im 7. Haus in Konjunktion zu ihrer Radix Sonne.

Kann das das Ende der Ehe gewesen sein? Zum Beispiel?

Mich interessiert das grad brennend. Genauere Daten gerne per pn. ;)

hallo tara,

dachte die beiden sind schon geschieden?

ich kenne das auch so, dass jupiter sehr wohl für tod, als auch für trennung, stehen kann. wenn es für die betreffenden zB die erlösung ist. aber das hat flimm eh schon schön erläutert.

pluto in konjunktion zur radixsonne, lässt teile der persönlichkeit sterben, um dann wie phönix aus der asche wieder aufzustehen. das kann natürlich auch bedeuten, dass man partnerschaftlich andere ziele entwickelt.

bei meiner scheidung war übrigens saturn genau am MC, die trennung war bei saturn in 8.

lg valli:)
 
Werbung:
Hallo valli,

seit Ende 2010 sind die beiden geschieden, lebten aber schon 2 Jahre getrennt von Tisch und Bett, also seit Anfang 2008 ca. Die Scheidung dann ja nur der Papierkram.

Ich wollte wissen, ob es schon 2006/2007 ein Hinweis war, dass diese Ehe scheitert, eben als sein Saturn ins 7. Haus wanderte. Sein T-Uranus stand 160 ° dazu (spricht man da schon von einer Opposition?)
 
Hallo Tara,

also für mein empfinden kannst du nicht wegen eines transites bei der hochzeit sagen, dass die ehe geschieden wird, ......... obwohl ein stundenhoroskop, aber da kenn ich mich nicht aus, vllt. schreibt gabi ja was dazu.

ansonsten kannst du höchstens aus der synastrie erkennen, wie die beiden zu einander stehen, und ob die beziehung "pickt" ... saturn, oder ob durch uranus vllt. ein hin und her angezeigt ist.

lg valli
 
Hallo,

ob getrennt wird ist immernoch vom Einzelnen abhängig, Transit können sehr wohl auch in der beziehung in Form von Veränderungen und Wandlungen in der beziehung gelebt werden.
Da kommts immer drauf an, ob beide sich einig sind oder ob sie sich auseinanderleben.
Wichtig ist da dann natürlich, wieviel Kraft sie in eine Transformation der Beziehung stecken wollen oder sogar können.

Dannn kommt ja auch hinzu das die Liebe sich ständig Wandelt, oder aber sie geht, dann wäre eh nichts zu machen.
Aber man kann Liebe die da ist, für lange Zeit leben.

LG
flimm
 
Jupiter expandiert. Und das tut er auf die unterschiedlichsten Arten. So kann ein Transit durch 7 auch anzeigen, dass der Hunger nach einem neuen passenden Gegenüber riesig wird. Wahrscheinlich wird Jupiter währdend des Transits auch vor "schlechten" Begegnungen schützen. Meiner Erfahrung nach aber eher nicht. Meistens wird erstmal das Thema des 7. Hauses übermächtig.

Ich hab mich mit Jupi dort scheiden lassen und hatte gemäß meines 7. Hauses damals lauter kaputte Skorpione um mich, die dem ganzen noch die Krone aufgesetzt haben. Aber ein Befreiungsschlag (=Jupiter) war es trotzdem für mich.

:)
 
Werbung:
Huhu Ihr Lieben ,

zum Thema Trennung und Aspekte..bzw Transite kann ich aus eigener Erfahrung sagen,dass mein Saturn aus 12 schon sehr gründlich war als er den Ac übeschritten hatte und dann als er aus der Konjunktion Ac überging zu einer Oppositionmit meinem Sonne -Mond- Merkur-Stellium.

Gleichzeitig hat allerdings da auch noch Neptun geholfen der in Konjuktion darauf saß.
Und Uranus auf der Venus tat das Übrige.
Der hat mich dann mal nicht nur aus der Ehe, sondern gleich aus meinem altgangestammten Dunstkreis gebeamt.
Geschieden würde die Ehe dann als t-Uranus auf r-Jupiter saß.
Aber es verlief alles sehr freundlich-beide waren zu der Erkenntnis gekommen,dass es besser so ist.

Aber wie hier schon geschrieben wurde- so muss das nicht zwingend bei jedem wirken-es kommt ja auch immer darauf an wo Saturn beispielweise im Radix steht.
Ich glaube nicht,dass diese Dinge die mir jetzt so passiert sind alle genauso eingetroffen wären wenn der r-Saturn statt in 12 in drei und der r-Neptun statt in 5 in 8 gesessen hätte.
Dann wären da ganz sicher völlig andere Themen als Partnerschaft im Spiel gewesen.

Liebe Grüße
Fluse
 
Zurück
Oben