Ein Jahr zusammmen- das ist doch schon was - da hat man sich doch auch ein schon ein Bissel kennengelernt. Seid euch näher gekommen - was dann auch bedeutet - jeder kommt den Wunden und den Schwachstellen des Anderen eben auch nah.Ich hab sehr starke Zwanggedanken und bin sehr eifersüchtig. Bin leider auch nur müde und traurig und hab starke Stimmungsschwankungen. Seit letzten Jahr Januar (2022) bin ich in einer Beziehung und meine ganzen Ängste sind nach oben gekommen. Er braucht nur eine Frau anschauen und es ist für mich so schlimm. Das kenne ich auch gar nicht. Er macht so viel für mich und ich galub ihm einfach nichts![]()
Und ihr habt doch auch recht gute Verbindungen -- vor allem beide Monde im gleichen Feuer-Element - das ist eine sehr gute gemeinsame nonverbale und gefühlsmässige Verständigungs Basis - auf die man sich auch in Krisenzeiten und bei Stress - immer wieder neu schnell zusammenfinden kann. Beide Monde im gleichen Element - kann dann andere schwierige Aspekte auch gut ausgleichen. Und bei 2 Feuermonden- 2 Mal Mars im Feuerzeichen da geht es dann eben auch mal heiss und hitzig her. Und Planeten in Feuerzeichen - wie Löwe und Schütze - sind auch immer sensibel, wenn es um Aufmerksamkeit, Beachtung und um das Gefühl geht, sich respektiert zu fühlen. Er dann dann mit seinem Löwe-Mars - aus seiner Familientradition her - von der er geprägt wurde - der sein will, der in der Beziehung "die Hosen anhat ".
Und dass hier einer von euch - sich hier jetzt vom Anderen trennen will - sehe ich in euren Transiten nicht. Er hat ein Trigon zum Ausbau von Beziehung und Partnerschaft zu seinem Beziehungsherrscher von Haus 7.
Du hast geschrieben, dir sind Ängste wieder hochgekommen - was heisst, sie waren vorher schon da.
Bei jetzt bei dir aufgekommener Eifersucht - sehe ich jetzt auch gar nicht so sehr den Pluto-Transit zu deiner Sonne - der am 23.1.2023 anfing und noch bis zum 23.11.2023 geht- als dafür verantwortlich an - da Sonne ja dein 9. Haus regiert, was dann als Hausthema aktiviert wird. Denn ein Transit kommt ja auch nie allein....
Als der Pluto-Transit anfing - ging gleichzeitig der Transit von Uranus im Quinkunx zu deinem Mond und deinem Jupiter zu Ende. Aber nicht das Quadrat von t-Uranus zu deinem Löwe-Mars im 8. Haus. Der noch bis zum 28.3.2023 ging.
Mars - der dein 5. Haus regiert - in dem es auch um Love und Romance geht - die Art wie man sich geliebt fühlt und selbst Liebe ausdrückt. Und wenn es einen Ort und Zeichen gibt - wo man eifersüchtig über etwas und jemanden mit Argus-Augen wacht - den man als zu sich fest gehörig ansieht - als den eigenen Partner und quasi wie Eigentum - den man mit niemandem teilen will und der einem auch nicht wegkommen soll - dann sind es Planeten im fixen Zeichen Stier.
Und im 5. Haus im fixen Zeichen Stier steht ja nun auch dein Merkur, der dein 7. Haus regiert. Im 5. Haus dazu noch vom Hausherrn Mars angefeuert wird - der selbst im fixen Zeichen Löwe im 8. Haus mit Mars/Pluto Energie verstärkt steht. Und da auch keinerlei Spass versteht - wenn es um Konkurrenz und andere Frauen geht. Alle Planeten im 8. Haus können dann auch die vorhandene Neigung zu Zwangsverhalten, Besitzanspruch, obsessivem Verhalten und destruktiven Gedanken entwickeln, hochkommen lassen - wenn schon früh vorgeprägt - bereits vorher schon etwas erlebt wurde- wo man einer Konkurrenz gegenüber - hilflos und ohnmächtig ausgeliefert war.
Die Frage ist hier schon mal gestellt worden - ich würde sie gerne noch mal wiederholen - hast du Geschwister ? Merkur hat ein Quadrat zu deinem Uranus im 2. Haus (auch Selbstwert) - Uranus ist Herr von Haus 3 - Geschwister. Und Uranus steht auf verwundbaren 0 Grad Wassermann im 2. Haus - zwischen 2 Energien und wie zwischen 2 Stühlen.
Der eigene Selbstwert - was man selbst als wertvoll ansieht ist für mich das 2. Haus - bei dir im Steinbock, von Saturn regiert - mit Neptun darin - der dein 4. Haus Gefühle regiert und da für Stimmungsschwankungen steht. Und mit Uranus zwischen 2 Zeichen - wo man sich nicht gut gegen Geschwister abgrenzen konnte.
Du vllt. auch noch früh selbst für Geschwister Verantwortung übernehmen musstest (?) - Saturn als Herr von Haus 2 - steht im 3. Haus - auch Geschwister und hat eine Opposition zum Jungfrau-Chiron in Haus 9. Venus als Herrin von Haus 6 /an etwas arbeiten auf der Spitze des 4. Hauses und auf der IC/MC Achse - auch wie zwischen 2 Stühlen- zwischen Geschwistern und Mutter (Haus 4) -um Mutter zu entlasten ?. Damit fühlt man sich dann u.U. wie zu kurz gekommen, selbst nicht genug beachtet und gesehen und kann sich dann auch wie nicht gut genug fühlen.
Und dein etwas wackelig und kippeliger 0 Grad Uranus im 2. Haus - der im 0 Grad genauen Sextil zu deinem Pluto auf 0° Schütze in Haus 12 steht -die wurden dann beide gleichzeitig von Transit Saturn am 8.3. und am 11.3.2023 - 0 Grad genau aktiviert - als T-Saturn auf 0 Grad Fische kam. Damit könnten dann auch alte Geschwister-Konkurrenz-Erlebnisse in Gedanken (Haus 3) wieder hochgekommen sein.
Der Transit läuft auch noch bis Ende Dezember.
Und dann vor allem - nicht zu vergessen - den besonderen ersten Zeichen-Wechsel von Transit Pluto nach 20 Jahren vom Steinbock auf 0 Grad Wassermann kommend und deinen 0° Schütze Pluto zusätzlich am 26.3.2023 per Sextil 0 Grad genau aktivierend und deinen 0°Wassermann Uranus am 27.4.2023- 0 Grad genau per Konjunktion aktivierend.
Selbst und im persönlichen Bereich an diesem Zeichenwechsel per Konjunktion mitbeteiligt zu sein und das im 2. Haus - wo man es auch körperlich und mit Körperreaktionen spüren kann und mitbekommt- ist sicher nicht so ganz easy - das kann einen in den eigenen Grundfesten und im eigenen Sicherheitsgefühl dann auch schon erschüttern und einen u.U. auch zutiefst verunsichern - und damit auch Energie und Kraft rauben.
Und deinem Partner geht es ja genauso - da habt ihr ja beide auch diese besondere 0 Grad genaue Verbindung miteinander- denn er hat ja auch einen Planeten auf 0 Grad - seinen Saturn auf 0°10 Fische im 6. Haus als Herr von Haus 5. Da hat es euch beide gleichzeitig betroffen - was ja auch immer noch anhält.
Und was deine Müdigkeit angeht- das Gefühl von Energielosigkeit - Venus am IC ist bei dir auch für Haus 6 - Gesundheit zuständig und hat seit dem 9.4.2023 eine immer noch andauernde Konjunktion von Transit Neptun. Und das kann einen gefühlt wie saft und kraftlos machen- weil Neptun als eine der höheren Energien - auf verschieden Ebenen zugleich arbeitet und für Heilungsprozesse die Energie oft von der Oberfläche weg- nach innen zieht. Der Transit geht noch bis zum 10.2.2024.