Trans-Frauen im Wettkampfsport - keine Chance mehr für Frauen?

Werbung:
Überhaupt kein Unterschied, schauen alle drei völlig gleich aus, wie kommt man da nur darauf, daß die nicht alle die gleichen körperlichen Voraussetzungen haben und irgendwas unfair sein könnte. :rolleyes:

Leute, die sonst auch nur nach Ideologie statt Realität gehen.
Natürlich sind Transfrauen biologisch, was im Kontext hier entscheidend ist, keine Frauen, und entsprechend gehören sie definitiv nicht in einen solchen Wettbewerb. Aber Biologie gibt es vermutlich auch nicht mehr.

Das ganze hatte eigentlich nur den Sinn jemandem, der sich im eigenen Körper nicht wohl fühlt zu erlauben, die gesellschaftliche Rolle des jeweils anderen Geschlechts zu übernehmen, schon weil es, sofern man nicht delusional wird wie hier, gewöhnlich keine Bedrohung für niemanden darstellt. Das wird jetzt aber nicht plötzlich real in einem biologischen Sinne.

Aber weil Leute ganz einfache Dinge nicht mehr verstehen, muss man eben aufpassen jetzt leider...

Hättest du jetzt nur das Siegerbild ohne Kontext gesehen, wärst du denn auf den Gedanken gekommen, es handele sich um 3 Schwimmerinnen?
Ja. Warum auch nicht? Die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel höher, als dass es ein Rodeo Reiten war, weil eine mit Cowboyhut da steht. Ich würde aber auf keinen Fall auf die Idee kommen, dass es keine Schwimmerinnen sind , nur weil die eine größer ist.

Das ganze hatte eigentlich nur den Sinn jemandem, der sich im eigenen Körper nicht wohl fühlt zu erlauben, die gesellschaftliche Rolle des jeweils anderen Geschlechts zu übernehmen, schon weil es, sofern man nicht delusional wird wie hier, gewöhnlich keine Bedrohung für niemanden darstellt.

Ich rahm das mal...

Ja. Warum auch nicht? Die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel höher, als dass es ein Rodeo Reiten war, weil eine mit Cowboyhut da steht. Ich würde aber auf keinen Fall auf die Idee kommen, dass es keine Schwimmerinnen sind , nur weil die eine größer ist.
Queere Menschen haben es in der Gesellschaft schwer genug.
Ob es hilfreich ist, eine Person die wie ein Mann ausschaut, weil sie nunmal ein Mann ist künstlich in eine Frau umzudeuten, wage ich dann allerdings doch zu bezweifeln.

Werbung:
Zurück
Oben