Loop
Dauntless Banana
- Registriert
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 41.810
Katholische Wochenzeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur.....![]()
Wenn das alles ist, was an dem Artikel zu kritisieren ist, dann haben die wohl recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Katholische Wochenzeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur.....![]()
Warum?Wenn das alles ist, was an dem Artikel zu kritisieren ist, dann haben die wohl recht.
Männer sind Frauen im Durchschnitt aber körperlich überlegen, nicht ohne Grund bewerten es die meisten Leute anders, wenn ein Mann eine Frau schlägt, als wenn eine Frau einen Mann schlägt. Ist beides Gewalt, aber trotzdem finden es die meisten schlimmer, wenn die Frau das Opfer ist.
Warum?
Weil das so in der Bibel steht?
Weil die katholische Kirche insgesamt ein bisschen transfeindlich und homophob ist?
Weil schon der erste Absatz sie als das entlarvt, was sie sein wollen, nämlich dagegen.
Dass zugelassen wurde, dass eine Transfrau Frauen im Ring verprügelt https://en.wikipedia.org/wiki/Fallon_Fox, war übrigens ein wichtiger Grund warum ich da viel vorsichtiger geworden bin (anderer Grund war, dass Kleinkinder für trans erklärt werden usw). Am Ende wurde eben klar, dass genug Leute so delusional sind, dass meine eigene Position, dass ich nicht darüber bestimmen kann, was andere mit ihrem Körper machen, dann so doch naiv ist.
Denn de facto ist es nun also doch so, dass ein schwerer Nachteil für biologische Frauen im Sport droht, so dass ernsthafter Leistungssport zweck Olympiasieg zum Beispiel für Frauen unter Umständen nicht mehr möglich sein wird. Und Im Kampfsport wird es dann ja sogar in anderer Hinsicht problematisch...
Wie ich jung war, bin ich gerne gelaufen, schau mir auch jetzt noch gern Marathon an. Da hat man noch vor einigen Jahrzehnten gemeint, Frauen können das nicht. Scheinbar werden die mühsam errungenen Erfolge in der Emanzipation wieder rückgängig gemacht.![]()
Klar, wenn Leute es nun ok finden, dass den Frauen ihr sportlicher Wettbewerb kaputt gemacht wird, dann ist das auch aus meiner Sicht frauenfeindlich, und insofern in der Tat antiemanzipatorisch.
Wer Respekt hat tritt nicht mit einem männlichen Körper gegen Frauen in einem ernsthaften sportlichen Wettbewerb an, und/oder findet sowas richtig.