Trance- und Extase "Techniken"

Wie sieht's aus, wenn du bei "letzterem" nicht von einem Schamanen begleitet wirst? Wie würdest du es dann vergleichen?
Das kann ein Höllentrip werden. Zumindest für Nichtmagier/Schamanen. So oder so ist es aber ein Unterschied, ob Dich ein Pflanzengeist ans Händchen nimmt und Du durch Deine Probleme durch musst, oder Du unbearbeitetes vorher in einer Tonne verschließt wie auf der CD.

Werbung:
ob Dich ein Pflanzengeist ans Händchen nimmt und Du durch Deine Probleme durch musst,
Die Betonung liegt auf MUSS. Ist ja nicht nur so das man durch die Pflanzen reist, sondern auch die Pflanzen durch einen. Und das dauer genau so lang wie es dauert. Kein Aus Ein Schalter, kein Lautstärke aus.

Wenn es keine Magie gibt, hast Du völlig recht, falls doch, nicht.
So der so, es dauert so lange wie es dauert. Und wenn man meint man kann eine Abkürzung nehmen, egal ob pflanzlicher oder technischer Natur, kann das in eine Katastrophe führen, weil man eben genau nicht unbedingt bestens vorbereitet ist auf das was kommen kann. Eine Welt voller neonfarbener Dreiecke ist hübsch, der Blick in den Spiegel mit anschließendem" den kenn ich doch irgendwoher" eher nicht.

So der so, es dauert so lange wie es dauert. Und wenn man meint man kann eine Abkürzung nehmen, egal ob pflanzlicher oder technischer Natur, kann das in eine Katastrophe führen, weil man eben genau nicht unbedingt bestens vorbereitet ist auf das was kommen kann. Eine Welt voller neonfarbener Dreiecke ist hübsch, der Blick in den Spiegel mit anschließendem" den kenn ich doch irgendwoher" eher nicht.
Die Schamanen selbst nehmen es ebenfalls und managen dabei eine Gruppe größtenteils absoluter Laien ( für die es entgegen anderer Behauptungen im Forum hauptsächlich gedacht ist ) Es dauert meist die ganze Nacht und endet in den Morgenstunden, das ist soweit richtig. Trotzdem können Schamanen und Magier die Wirkung erheblich runterfahren, so dass sie wieder halbwegs kontrolliert handeln und denken können. Der Geist lässt mit sich reden oder Verbündete können es stoppen. Das ist nicht unbedingt ein Vorteil. Ich habe gelegentlich die Handbremse gezogen, weil es mir zu heftig wurde und mich im Nachhinein geärgert, weil so manches einfach zum Reinigungsprozess gehört. Unser Schamane hatte gelegentlich englische Trompeten ( verbotenes Wort) mitspielen lassen, ist ja der gleiche Kulturkreis,das wurde mir manchmal zu arg.

Der Geist lässt mit sich reden oder Verbündete können es stoppen. Das ist nicht unbedingt ein Vorteil. Ich habe gelegentlich die Handbremse gezogen, weil es mir zu heftig wurde und mich im Nachhinein geärgert, weil so manches einfach zum Reinigungsprozess gehört.

Wie gesagt, es dauert so lange wie es dauert^^

Die rein körperlichen Auswirkung sind in einem gewissen Rahmen beherrschbar.Atmen gegen Panik, Fokus-Übungen um in die Realität zurück zu finden. Vorausgesetzt man hat sich vorher schon einigermaßen dort zu Hause gefühlt, sonst wird es eng^^Magier und Schamanen haben da ein Vorteil weil sie es gewohnt sind Wahrnehmung nicht mit Realität gleichzusetzen. Schlussendlich ist der Körper eine konditionierte Maschinen. Eine nicht beendetet spirituelle reise finde ich persönliche wesentlich belastender und kostet mich wesentlich mehr IntegrationsZeit.

Wie gesagt, es dauert so lange wie es dauert^^

Die rein körperlichen Auswirkung sind in einem gewissen Rahmen beherrschbar.Atmen gegen Panik, Fokus-Übungen um in die Realität zurück zu finden. Vorausgesetzt man hat sich vorher schon einigermaßen dort zu Hause gefühlt, sonst wird es eng^^Magier und Schamanen haben da ein Vorteil weil sie es gewohnt sind Wahrnehmung nicht mit Realität gleichzusetzen. Schlussendlich ist der Körper eine konditionierte Maschinen. Eine nicht beendetet spirituelle reise finde ich persönliche wesentlich belastender und kostet mich wesentlich mehr IntegrationsZeit.
„Spirituelle Reise“ klingt ja noch recht koordiniert, das ist in dem Fall ein wenig anders, vor allem, weil sich die AW ebenfalls in Absurdistan verwandelt, aber auch die NAW kann sich völlig in Schlangenmustern verlieren, da sitzt nicht unbedingt ein Drache und gibt Dir Tipps für die Zukunft. Meist weiß man nur in den Morgenstunden, das man einiges losgeworden ist und ist glücklich, aber was und warum eher nicht.

Werbung:
„Spirituelle Reise“ klingt ja noch recht koordiniert, das ist in dem Fall ein wenig anders, vor allem, weil sich die AW ebenfalls in Absurdistan verwandelt, aber auch die NAW kann sich völlig in Schlangenmustern verlieren, da sitzt nicht unbedingt ein Drache und gibt Dir Tipps für die Zukunft. Meist weiß man nur in den Morgenstunden, das man einiges losgeworden ist und ist glücklich, aber was und warum eher nicht.
:confused: Mein Gott was treibt ihr denn da und vor allem wooozuuuuuu?!

Zurück
Oben