Trance- und Extase "Techniken"

Nichts steht einem Trancezustand (Tiefe egal) mehr im Weg, als Erwartungen...dies umfasst sowohl das Erreichen als auch das gewollte Verhindern selbigen Zustandes...so egal isses nicht xD

Ich erinnere mich an meinen Cherokeefreund, der den etwas zu rythmischen Trommelschlag einer zu sehr schamanisch bemühten Lagerfeuerrunde mit "aus dem Takt, verzögerten Trommelschlägen" gebrochen hat.

Jegliche automatisierte Technik bringt früher oder später einen Gewöhnungseffekt mit sich...

Schamanisch Praktizierende wissen, auf welche Art und Weise sie in Trance gelangen und reisen ganz einfach...die Show ist für die Patienten...zwecks Irritation/ Bruch mit dem Alltäglichen.

Schamanen tragen ihre Zimbeln, Schellen und Kleidungskostümierung ja nicht weil sie damit filmreifer sein wollen...

Schamanen benutzen, wenn sie ihre Tore einmal kennengelernt haben, für gewöhnlich immer denselben Pfad zwecks Ein- und Aus-tritt...die Trance geht mit dem Betreten der NAW einher und muss nicht erst eingeleitet werden um dann etwas unternehmen zu können.

Wenn du eine Frau kennenlernst, die du heiß findest und du das Glück hast, daß dieser Umstand auf Gegenseitigkeit beruht, kommt ja auch alles weitere wie von selbst.

Die in diesem Sinne metaphorische Idee, man müsse zunächst einmal mit einem Ständer herumlaufen, um bessere Chancen beim anderen Geschlecht zu haben erscheint mir ebenso etwas seltsam :cautious:

Der Fokus sollte mehr auf den Dingen liegen, die nur in Trance wahrgenommen werden können, als auf der Trance selbst. Hierzu muss man manchmal absichtlich ein wenig am Objekt vorbeischauen, so wie man alle 7 der Plejaden (Seven Sisters) auch nur sieht, wenn man diese Sternenkonstellation nicht direkt anvisiert.

LG Tiger
Sag das @Ometeotl :D

Werbung:
Genau, und das kommt dabei raus:
Die Zahl der Menschen die an Depressionen leiden, ist in den letzten 10-15 Jahren explodiert.
Dreimal darfst du raten, was die Ursachen sind.
Vielleicht sollten wir Westler doch unsere Lebensweise überdenken.
Aber das nur nebenbei...:)

Naja, für dich vielleicht oder für @ApercuCure oder für @Schlumpfine auf Abwegen. Weil ihr mit tiefer Trance was anfangen könnt.
Das problematische sind nicht solche "Turbos" selbst, sondern der damit zu erreichende tiefe Trancezustand.
Genauso gut kann ich sagen: Ayahuasca oder andere Bewusstsein- verändernde Pflanzen oder Pilze zu konsumieren um in Trance zu kommen, sind auch harmlos.
Sind es aber nicht, weil das auch "Turbos" in diesem Sinne sind.
Ich denke, dass es dabei hauptsächlich um die Tiefe der Trance geht, und das was ich daraus mache.
Und weniger um die Hilfsmittel. Aber je stärker die sind, desto achtsamer sollte man sein.
Die Ursache ist eine nicht spirituelle Lebensführung, bzw. würde ich sagen, wer sich nicht selbst lebt ( bzw. Crowleys Wahrer Wille)
Klar dürfen da sämtliche Westler darüber nachdenken, aber ich bin kein Therapeut, sie dürfen gerne auch depressiv werden, sich aufhängen oder sonstwas.

Nein, das kannst Du nicht sagen. Dir fehlt da offenbar eine Vergleichsmöglichkeit, ich hab sie. Bei letzterem kommt es allein auf den begleitenden Schamanen an.

Soweit ich dich verstanden habe, hast du es weder ausprobiert noch weißt du, was du da schon fast "verteufelst". Probier es selbst mal aus, ich empfehle dir "Die Winde über der Welt" von Monroe, und dann reden wir weiter.
Ich verteufel hier gar nichts. Es gibt bei hemi-Sync Produkten eine riesige Auswahl. Das, was ich mir angehört habe, war total entspannend bis hin zur leichten Trance. Das Monroe -"gateway Experience" Programm hab ich nicht kennen gelernt, aber wenn es so gut ist, wie der Preis verspricht :D, darf ich wohl annehmen, dass es für Tiefentrance geeignet ist. Und wenn du in diesen Zustand gelangst, ist es so als würdest du deiner Seele alle Schutzschilder abnehmen.
Verstehste ?:)

Quark.
Das Versprechen/Technik von Hemi Sync ist ja grundsätzlich ein anderes. Hier geht darum das durch angeblich erzeugte Mischfreguenzen Links<>Recht es zu einer Synchronisierung der Gehirnwellen kommt. Und genau dafür gibt es keinen Studienlage die das belegt, was daran liegen könnte das die biologische Verarbeitung von akustischen Reizen nicht im Großhirn sondern im Stamm passiert.

Monroe selber ist bis zum Schluss jeden Beweis schuldig geblieben und hat auch nicht wirklich Mühen investiert um es zu belegen. Trotzdem können solche Audiofiles ja eine Wirkung haben, nur halt nicht wegen Hemi Sync. Kann aber verstehen das man für 500 Euro gerne davon überzeugt ist.

Quark.
Das Versprechen/Technik von Hemi Sync ist ja grundsätzlich ein anderes. Hier geht darum das durch angeblich erzeugte Mischfreguenzen Links<>Recht es zu einer Synchronisierung der Gehirnwellen kommt. Und genau dafür gibt es keinen Studienlage die das belegt, was daran liegen könnte das die biologische Verarbeitung von akustischen Reizen nicht im Großhirn sondern im Stamm passiert.

Monroe selber ist bis zum Schluss jeden Beweis schuldig geblieben und hat auch nicht wirklich Mühen investiert um es zu belegen. Trotzdem können solche Audiofiles ja eine Wirkung haben, nur halt nicht wegen Hemi Sync. Kann aber verstehen das man für 500 Euro gerne davon überzeugt ist.
Wir beide wissen, dass das keine 500€ kosten muss :cool:
Das kann man sich teilen oder so:engel:

Diesbezüglich kann ich nur sagen, dass wenn ich mir Flow anhöre und dann in meinem Hirn die ganzen Instrumente spielen, das den Effekt hat, dass ich zuerst verklärt grinse :D (*lol, ich bin verrückt :escape: ), dann lachen muß (es geht nicht anders..... *huch, ich bin wirklich verrückt), somit hebt es die Stimmung und wirkt antidepressiv.

Argument widerlegt. Bussi :kiss4:
:kiss3:

Werbung:
Zurück
Oben