K
.:K9:.
Guest
Sag das @OmeteotlNichts steht einem Trancezustand (Tiefe egal) mehr im Weg, als Erwartungen...dies umfasst sowohl das Erreichen als auch das gewollte Verhindern selbigen Zustandes...so egal isses nicht xD
Ich erinnere mich an meinen Cherokeefreund, der den etwas zu rythmischen Trommelschlag einer zu sehr schamanisch bemühten Lagerfeuerrunde mit "aus dem Takt, verzögerten Trommelschlägen" gebrochen hat.
Jegliche automatisierte Technik bringt früher oder später einen Gewöhnungseffekt mit sich...
Schamanisch Praktizierende wissen, auf welche Art und Weise sie in Trance gelangen und reisen ganz einfach...die Show ist für die Patienten...zwecks Irritation/ Bruch mit dem Alltäglichen.
Schamanen tragen ihre Zimbeln, Schellen und Kleidungskostümierung ja nicht weil sie damit filmreifer sein wollen...
Schamanen benutzen, wenn sie ihre Tore einmal kennengelernt haben, für gewöhnlich immer denselben Pfad zwecks Ein- und Aus-tritt...die Trance geht mit dem Betreten der NAW einher und muss nicht erst eingeleitet werden um dann etwas unternehmen zu können.
Wenn du eine Frau kennenlernst, die du heiß findest und du das Glück hast, daß dieser Umstand auf Gegenseitigkeit beruht, kommt ja auch alles weitere wie von selbst.
Die in diesem Sinne metaphorische Idee, man müsse zunächst einmal mit einem Ständer herumlaufen, um bessere Chancen beim anderen Geschlecht zu haben erscheint mir ebenso etwas seltsam
Der Fokus sollte mehr auf den Dingen liegen, die nur in Trance wahrgenommen werden können, als auf der Trance selbst. Hierzu muss man manchmal absichtlich ein wenig am Objekt vorbeischauen, so wie man alle 7 der Plejaden (Seven Sisters) auch nur sieht, wenn man diese Sternenkonstellation nicht direkt anvisiert.
LG Tiger