Trage Sorge!

Werbung:
lichtbrücke;3007558 schrieb:
Ob "Trage Sorge" oder "Trage Verantwortung" beschreibt dasselbe Anliegen, ist nur verschieden ausgedrückt. Ist halt Sache des eigenen Empfindens, ob ich "Trage Sorge" kummervoll oder aufbauend besetzen will. :)

lichtbrücke



Hi,

da hast du sicherlich Recht aber ich denke du möchtest mit Sicherheit viele Menschen erreichen und das geht nun einmal besser wenn etwas (was auch immer) positiv besetzt ist.

"Trage Sorge" wirkt auf mich eher negativ. Trage= Last, schwer, Ballast, schleppen
Sorge=Mühe, Depri, Gedanken

Das siehst du sicherlich etwas anders da man selber immer andere Gedanken in einen Namen hineininterpretiert und er einem auch lieb und teuer ist wenn man ihn endlich gefunden hast.

Aber in den Augen von Menschen die den Namen zum ersten mal lesen kommt vielleicht tatsächlich erstmal Abwehr auf. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich glaube, schöner ist immer etwas, das auf den ersten Blick positiv besetzt ist. Z.B. "Wir für die Erde" oder "miteinander" oder "gemeinsam stark"

Sind meine Gedanken die ich so hatte...

lieber Gruß
Lessinghexe
 
Werbung:
Hallo Lessinghexe

Danke für deine Gedanken und Ideen dazu. :)

Ich glaube, schöner ist immer etwas, das auf den ersten Blick positiv besetzt ist. Z.B. "Wir für die Erde" oder "miteinander" oder "gemeinsam stark"

Worum es geht, steht gleich unter dem Titel - ist noch zu klein, das Bild passt noch nicht, gehört geändert. Irgendwie trau' ich mich da noch nicht so drüber, ich technisches "Wunderkind".

Ich find's spannend... Die einzigen "Negativ"meldungen zu diesem Titel bzw. Webadresse ernte ich hier im Forum. Alle anderen, mit denen ich darüber redete, wussten sofort, wie das gemeint ist, da musste ich nicht gross erklären. ;) Den Namen habe nicht ich ausgesucht. Von daher gibts an diesem Namen auch gar nichts zu rütteln, der steht felsenfest. Näher gehe ich nicht darauf ein, das steht alles im Bereich "Wichtiges" - öffentlich, für alle zu lesen. :)

Entschuldigung... ich bin nicht verantwortlich für eure Empfindungen. ;) "Trage Sorge" heisst nichts Anderes als "kümmere dich". Fürsorge...... ist euch doch allen bekannt, oder? Wenn man zuerst gleich mal "alles" negativ besetzt - dann braucht man sich nicht zu wundern, warum die Welt so ist wie sie ist. :)

Vielleicht fällt es euch leichter, mit diesem Begriff umzugehen, wenn ihr euch die Links anschaut... :)

http://de.thefreedictionary.com/sorgen

http://de.wikipedia.org/wiki/Sorge

Ein gesegnetes Neues Jahr wünsche ich euch allen! :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben