mein freund hat sich umgebracht

annara

Aktives Mitglied
Registriert
2. Februar 2005
Beiträge
4.025
Ort
in meinem herzen
einige von euch wissen ja vielleicht daß ich seit 10 jahren einen sehr sehr lieben freund habe der sich paranoide schizophrenie als lernerfahrung ausgesucht hat

dies ist mein erster beitrag in diesem forum aus liebe wertschätzung achtung und anteilnahme für meinen freund, den ich geliebt habe wie sonst niemanden in meinem leben

weil er nicht mehr konnte, da er so schwer medikamentös behandelt wurde und fast nicht mehr gehen konnte -früher war er extrem sportlich
möchte ich ihm diesen beitrag widmen
als danke schön für diese zeit die wir miteinander hatten
an das vertrauen daß er mir geschenkt hat, er hat mir gesagt daß er ohne mich schon seit jahren nicht mehr leben würde

für seine unglaubliche kraft das alles durchzustehen
für sein großes gutmütiges liebevolles freundliches weiches herz

für die liebe die er von mir angenommen hat
für die lernerfahrungen die ich mit/durch ihn machen durfte

er hat den schwereren weg gewählt - ich war nur seine begleitung

ich habe ihm von der ersten sekunde an die größtmögliche liebe das schönste licht die freiheit und das glück gewünscht das er hier nie hatte

falls jemand medial begabt ist und "sieht" wie es ihm geht - mein gefühl sagt jetzt sehr gut - freue ich mich sehr über eine mitteilung

mit meiner ganzen liebe für ihn der nie vergessen wird

er fehlt mir natürlich sehr und es ist mir als ob man mir eine hälfte weggerissen hätte

er sprang von einer brücke
 
Werbung:
huuuuuuuu, annara. Heute Morgen habe auch ich gemerkt, dass im Moment wieder ein guter Zeitpunkt wäre, noch einmal daran zu denken, von einer Brücke zu springen. ich habe diesen Wunsch seit meiner Kindheit.

Ich denke nicht an Euch, nein, das tue ich nicht. Ich bin einfach bei Euch, weil ihr wohl offensichtlich das Gleiche erlebt, wie ich.

Ich danke Dir sehr. Wer weiss, wie das Universum funktioniert und wer mich heute Morgen zum Beispiel wieder einmal davon abgehalten hat. Vielleicht warst es ja Du mit Deiner Liebe und Offenheit oder auch Dein Freund, Dein lieber Freund, der mir das abgenommen hat und mir ermöglicht, aufrecht mit meinen Beinen und meinem Gehirn durch mein Leben zu gehen.

Unabhängig davon, wie sein Leben verlaufen ist und auch wie sein Name ist, ist mir bewusst, dass es ihm gut geht. Denn ich bin in Gedanken, Gefühlen und mit meiner Energie schon so oft diesen Weg gegangen, dass ich einfach weiss, dass es ein Weg ist, der genauso gut ist wie jeder andere.

Du hast meine tiefe Liebe, dass Du dieses Leben mit ihm geteilt hast.

Liebe Grüsse, Christian

P.s.:
Vielleicht hilft Dir ja in der nächsten Zeit, was mir hilft:

"Wenn Du sitzt, sitze.
Wenn Du stehst, stehe.
Aber schwanke nicht."

Und ich möchte meinem Freund Stefan danken, ohne den ich auch schon längst nicht mehr da wäre.
 
danke christian für dein liebe und anteilnahme

ja ich denke auch daß in diesen zeiten sehr viele transformationsprozesse stattfinden schöne traurige schreckliche entsetzliche wertvolle...

ich wünsche mir zu wissen wie es ihm geht
ob er jetzt frei ist wie ein vogel ganz oben was er sich immer gewünscht hat

in meinem herzen ist ein andauernder mächtiger strom der liebe für ihn

welche bedeutung für ihn speziell der freitod im zusammenhang mit der brücke des übergangs hat weiß ich noch nicht

bin zu traurig verwirrt einsam wünschend es schmerzt so sehr
 
hallo annara, ich habe eben den thread gelesen.

ich möchte dir mein mitgefühl bekunden. ich bin kein meister der tröstenden worte, aber irgendwie weiss ich, dass letztendlich alles gut wird.

liebe grüsse -

samedi.
 
einige von euch wissen ja vielleicht daß ich seit 10 jahren einen sehr sehr lieben freund habe der sich paranoide schizophrenie als lernerfahrung ausgesucht hat

dies ist mein erster beitrag in diesem forum aus liebe wertschätzung achtung und anteilnahme für meinen freund, den ich geliebt habe wie sonst niemanden in meinem leben

weil er nicht mehr konnte, da er so schwer medikamentös behandelt wurde und fast nicht mehr gehen konnte -früher war er extrem sportlich
möchte ich ihm diesen beitrag widmen
als danke schön für diese zeit die wir miteinander hatten
an das vertrauen daß er mir geschenkt hat, er hat mir gesagt daß er ohne mich schon seit jahren nicht mehr leben würde

für seine unglaubliche kraft das alles durchzustehen
für sein großes gutmütiges liebevolles freundliches weiches herz

für die liebe die er von mir angenommen hat
für die lernerfahrungen die ich mit/durch ihn machen durfte

er hat den schwereren weg gewählt - ich war nur seine begleitung

ich habe ihm von der ersten sekunde an die größtmögliche liebe das schönste licht die freiheit und das glück gewünscht das er hier nie hatte

falls jemand medial begabt ist und "sieht" wie es ihm geht - mein gefühl sagt jetzt sehr gut - freue ich mich sehr über eine mitteilung

mit meiner ganzen liebe für ihn der nie vergessen wird

er fehlt mir natürlich sehr und es ist mir als ob man mir eine hälfte weggerissen hätte

er sprang von einer brücke


Liebe Anaara,

sei umarmt, wir leiden mit Dir, glaube es. Wem gehen solche Worte schon spurlos an einem vorbei? Ich empfinde Trauer für Dich und um Deinen Freund.

Er muss sehr stolz gewesen sein, sehr stark, sein Freitod hat nichts mit Schwäche zu tun, er wollte es so, es war seine Entscheidung und er wusste, was er tat. Und wer sich zu einem Freitod entscheidet, hat sicher seine Gründe und die sollte man respektieren.

Ich glaube ganz fest, dass es ihm besser geht, er ist schon dort, wohin wir ihm nur folgen werden.....

Die Mutter meiner Freundin ist verstorben, in der Zeitung stand über der Annonce ein sschöner, tiefer und wahrer Sinn:

".... ich bin nur vor Euch gegangen...."

Mach Dir keine Gedanken und warum und weshalb, er wusste warum und weshalb, es geht ihm besser.

Viel Kraft für Dich und Stärke
Fee
 
hallo,

bitte fühle dich von mir ganz liebevoll gedrückt!
du scheinst ein sehr starker mensch zu sein,
du hast ihm offenbar mit deiner tiefen liebe noch ein paar jahre geschenkt.

du hast auch von mir mein tiefstes mitgefühl !!!

und bitte verlier nie das vertrauen,
denn es gibt ein wiedersehen !

von herzen,
die lilaengel :umarmen:
 
Vertrau deinem Gefühl, Annara. Du warst bei ihm, du hast so viel von ihm gekannt, wie man von einem Menschen eben kennen kann - wenn dein Gefühl dir sagt, es geht ihm gut, dann wird es so sein.

Was auch immer geschieht, Liebe vergeht nicht. (Hör mich Christian, Liebe vergeht nicht...hinter allen Worten...) Du hast ihm Kraft gegeben - mögest du sie jetzt zurückgeschenkt bekommen, wo du sie brauchst.
:liebe1:
 
Werbung:
liebe/r samedi
ich danke dir für dein mitgefühl und ein teil von mir weiß daß dies alles einen sinn hat
wir alle unsere lernerfahrungen hier machen
aber diese trauer dieser schmerz einmal in diesem leben so eine wunderbare seele und so einen wunderbaren menschen kennengelernt zu haben und ihn trotz allem unerwartet zu verlieren dieser schmerz hat keine grenzen

ich weiß auch daß dies ein ganz großes seltenes geschenk war für ihn und für mich in dieser inkarnation

momentan ist es halt so daß der kummer riesengroß ist
abwechselnd kann ich ihm meine ganz herzerfüllende liebe schicken so wie zu lebzeiten auch
 
Zurück
Oben