Träume von Dingen die dann passieren

Und meiner Einschätzung nach sind es allesamt Orte,

Die te schreibt von dingen, ich nehme an, sie meint ereignisse, du von orten. Wie setzt du das in zusammenhang?

die ich entweder besuche während des Traumes, weil ich einen Bezug (welcher Bedeutung auch immer) dazu habe

Hier gehts um orte, oder? Das wäre dann im wachen zustand, wenn man dem ort wieder 'begegnet' ein antizipieren oder wie meinst du das?

oder es eben einfach Befindlichkeiten sind, die mich gerade einnehmen.

Momentan starke gefühle, die man vom wachen zustand in den traum und wieder ins wachbewusstsein hinüber nimmt?

Dass ich diese in Realität dann wiedererkenne hängt nicht unwesentlich damit zusammen, DASS ich sie erkenne.
Ziemlich simpel - auch wenn es unheimlich wirkt. Es ist immer dasselbe Hirn.

Also keine neuen infos, sondern nur ein verarbeiten bereits vorhandener auf einer anderen ebene, sodass sie ins wachbewusstsein treten?
Ich kenne solches auch, kann es aber nicht von vorahnungen abgrenzen, z.b. den traum einer riesigen welle, generell von viel wasser, das sich teilte, als ich mit dem velo durchfuhr. Zwei tage später erfuhr ich von schweren überschwemmungen.

Mit den karten geht es mir ähnlich: Ich lese dort einen 'verlauf' raus und liege eigentlich meistens richtig.

Werbung:
Das wäre dann im wachen zustand, wenn man dem ort wieder 'begegnet' ein antizipieren oder wie meinst du das?
Mipa, ich schrieb davon, dass ich "Etwas" (Dinge, Personen, Aktivitäten, die diese Personen taten zu der Zeit) späterhin realisiere. Es ist dann da. Ganz profan war es einmal eine Küchenfront mit einer Ansammlung von High-Tech-Geräten, die ich später in einem zeitlich überaschenden Zusammenhang, aber in einem sehr persönlichen, und iinsofern nicht-überraschendem, wiedererkannt habe.
Oder eben im Traum bzw. der morgendlichen Erinnerung daran auf Nachprüfen benamte Personen zu der Zeit des Traumes gleiches real taten, zumindest zu der Zeit mit dem wesentlichen Begriff des Traumes zugange waren. :D

Momentan starke gefühle, die man vom wachen zustand in den traum und wieder ins wachbewusstsein hinüber nimmt?
:dontknow:

Gefühle sind da nicht.

Also keine neuen infos, sondern nur ein verarbeiten bereits vorhandener auf einer anderen ebene, sodass sie ins wachbewusstsein treten?
Nein. Ganz real. Nachprüfbar.

Nix Abstraktes per se.

Abstrakt sind nur die Bilder, die das Ganze teilweise untermalen.
Aber diese entstehen m.E. auch zu einem großen teil erst in der Wiedererinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Da ihr ja über Gegenstände schreibt, hat es das jemals gegeben, das Gegenstände mitgenommen werden konnten, oder sich materialisiert haben, also beim aufwachen wirklich da waren, gibt es sowas?

Nein. Ganz real. Nachprüfbar.

Nix Abstraktes per se.

Abstrakt sind nur die Bilder, die das Ganze teilweise untermalen.
Aber diese entstehen m.E. auch zu einem großen teil erst in der Wiedererinnerung.

Ich verstehe es nicht ganz. :schmoll:
Was ist denn jetzt mit dem wassertraum? Es ist also ein zufall, dass ich von viel wasser träume und dann eine überschwemmung stattfindet? (Solche art träume habe ich öfters...) Weil, wie soll ich mich an etwas zurück/wiedererinnern, wenn ich diesbezüglich gar keine erinnerung habe? Ich schaffe also einen zusammenhang, wo eigentlich keiner ist oder wie?

..von viel wasser träume und dann eine überschwemmung stattfindet? (Solche art träume habe ich öfters...)
vermutlich ist Wasser/Schwemmen u.ä. schlicht dein Element oder Thema oder auch nur das, womit du dein Leben prägst.
Weil, wie soll ich mich an etwas zurück/wiedererinnern, wenn ich diesbezüglich gar keine erinnerung habe?
das weiß ich nicht

Ich schaffe also einen zusammenhang, wo eigentlich keiner ist oder wie?
Ja, genau, das macht das Hirn ständig - sonst kollabierts.
Ist ne Funktionsweise des ... Ich-Status.

vermutlich ist Wasser/Schwemmen u.ä. schlicht dein Element oder Thema oder auch nur das, womit du dein Leben prägst.

Ich meinte eher, dass ich diese art natur-träume habe, erdbeben, überschwemmungen, etc.
Ja, wasser ist wohl schon mein element.

das weiß ich nicht.

Ja, genau, das macht das Hirn ständig - sonst kollabierts.
Ist ne Funktionsweise des ... Ich-Status.

Ok.
Wir haben das schon vor langer zeit diskutiert, als es um die zufälle ging....
Ist es deines erachtens mit den karten dasselbe? Ich kreiere durch das lesen der karten einen ablauf,
an den ich mich dann halte und es trifft deshalb so ein?

Werbung:
diese art natur-träume habe, erdbeben, überschwemmungen, etc.
Und dann erlebst du ein Erdbeben? Genau so?

Disasterträume en nature halte ich eher für Phantasien bzw. das Ergebnis aus einem Gemeinwerk der Kultur/Religionen etc.

Wir haben das schon vor langer zeit diskutiert, als es um die zufälle ging....
Kann mich nicht erinnern.

Ist es deines erachtens mit den karten dasselbe? Ich kreiere durch das lesen der karten einen ablauf, an den ich mich dann halte und es trifft deshalb so ein?
Nein. Das ist Käse. Da hast du doch schon zwei Realitäten. Wo bleibt da das Traumsehen. Karten sind m.E. ein Orakelverfahren, das Vergangenes bzw. Voraussetzungen sichtbar machen kann. Kreationen sind schon über das Echte hinaus und verfremden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben