Träume seid Jahren immer von Prüfungen

woelkchen

Mitglied
Registriert
16. November 2010
Beiträge
46
Hallo zusammen,

seit etlichen Jahren träume ich immer wieder (mindestens einmal im Jahr), dass ich zu einer Prüfung muss. Entweder zur Hochschul- oder zur Berufsausbildungsabschlußprüfung. Das ist für mich am Morgen wenn ich aufwache immer so real, so dass ich erst mal überlegen muss, ob ich alle Prüfungen gemacht habe oder doch noch irgendwo hin muss. Meine Schulzeit liegt nun 14 Jahren zurück und ich habe alle Prüfungen erfolgreich überstanden. :D Deswegen frage ich mich eigentlich schon seit mehreren Jahren warum ich regelmäßig von Prüfungen träume.

Was kann das bedeuten bzw. hat so etwas überhaupt Bedeutung? :danke:

Liebe Grüße
Woelkchen
 
Werbung:
seit etlichen Jahren träume ich immer wieder (mindestens einmal im Jahr), dass ich zu einer Prüfung muss.

Was kann das bedeuten bzw. hat so etwas überhaupt Bedeutung?
Träume, die uns nach dem Aufstehen in Erinnerung bleiben und uns gedanklich beschäftigen,
haben immer eine Bedeutung, nämlich daß wir uns gedanklich damit beschäftigen und uns so dessen bewußt werden.

Weil wir vieles unbewußt tun und weil sich vieles in uns tut, ohne daß wir uns dessen bewußt sind, ist es oft hilfreich,
sich dessen bewußt werden, weil man sich selbst so besser steuern kann.

Deshalb die Botschaften per Traum.

In deinem Fall könnten es Entscheidungen sein, die du hinauszögerst oder deine Passivität hinsichtlich dieser.
Läßt du evtl andere für dich entscheiden, weil es dir zu unbequem ist? Oder verdrängst du vielleicht wichtige
Entscheidungen, weil sie Ärger bereiten könnten?

Was genau empfindest du im Traum, wenn du an die bevorstehende Prüfung denkst?
Das könnte dir Aufschluß über deine Einstellung diesem Problem gegenüber im Wachleben geben.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

seit etlichen Jahren träume ich immer wieder (mindestens einmal im Jahr), dass ich zu einer Prüfung muss. Entweder zur Hochschul- oder zur Berufsausbildungsabschlußprüfung. Das ist für mich am Morgen wenn ich aufwache immer so real, so dass ich erst mal überlegen muss, ob ich alle Prüfungen gemacht habe oder doch noch irgendwo hin muss. Meine Schulzeit liegt nun 14 Jahren zurück und ich habe alle Prüfungen erfolgreich überstanden.

Das kann ich gut nachvollziehen!
 
Zurück
Oben