Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tränendes Auge

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Possibilities, 14. Dezember 2017.

1. Lincoln

Lincoln Guest

Werbung:
    Dann versuch wenigstens das erste Zitat vorbeugend, bis du zum Arzt kannst. Apotheken werden ja Wohl Schichtdienst haben.....

2. Possibilities

Possibilities Sehr aktives Mitglied

Das wäre eine Idee und vielleicht haben die ja auch ein wenig Ahnung (das sollten sie) und ich bekomme eine gute Beratung.

3. Lincoln

Lincoln Guest

Und wenn gar nix geht, mach es wie die Piraten. Watte vors Auge und Augenklappe.

Icelady gefällt das.
  4. Icelady

Icelady Sehr aktives Mitglied

Wenn es so lange nicht aufgehört hat, wird es wohl dauernd von etwas irritiert :/

- Mit lauwarmem Kamillentee mal auswaschen probieren?

- (Arztbesuch)

5. Waldkraut

Waldkraut Guest

Bloss nicht, das hat man zwar früher gemacht, ist aber kontroproduktiv, da Kamille die Schleimhäute reizt

@Possibilities
    - Augentrost und/oder Spitzwegerichtee kannst du als Kompressen nehmen

Solange es nicht rot ist und/oder weh tut, kann es auch an trockener Luft oder Wetterveränderungen liegen. Wenn man einen Fremdkörper im Auge hat, fühlt sich das an wie "Sand im Auge" das merkt man eigentlich. Kleinen Staubteilchen kann sich das Auge selbst entledigen - halt mit Tränen.

LG
    Waldkraut

Swanti, Ruhepol und Icelady gefällt das.
  6. Icelady

Werbung:
    Ich wusste, dass es die Augen austrocknet (trockener macht), aber nicht auch reizt.
    Danke
    :)

7. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Wenn du das wusstest ist diese Empfehlung mehr als kontraproduktiv, denn auch "trockene Augen" können u. U. extrem tränen. Bei mir tut das auch nur eines, das rechte.

R.

8. Die Tränenkanäle der Augen sind mit den Nasenhöhlen verbunden. Guck mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tränenwege

Bei mir fängt auch gelegentlich ein Auge an zu tränen, wenn sich bei mir wieder ein Schnupfen auf die Nasennebenhöhlen auszubreiten droht. Vielleicht trägst du momentan einen leichten Infekt mit dir herum, der noch nicht so richtig zum Vorschein gekommen ist, vielleicht ist bei dir eines der Tränenkanälchen leicht zu?

Versuch's doch mal mit einer Nasendusche, die kann wahre Wunder wirken.

Gute Besserung!

9. Aprology

Aprology Sehr aktives Mitglied

ich hatte mal einen nichtmal stecknadelgroßen Fremdkörper auf der Linse.......ausgelöst durch einen einfahrenden Zug im Bahnhof. Sowas sieht nur der Augenarzt, die übrigens auch Notfälle sofort behandeln müssen oder event. das KH

10. Icelady

Werbung:
    Ich habe es deshalb vorgeschlagen, weil es mir wirklich geholfen hat, dass mein Auge (auch das rechte) aufhört zu tränen, ohne dass es gereizt war. Und auch mit auswaschen, nicht baden.
    Vielleicht wegen der antibakteriellen Wirkung der Kamillle...
    Auf keinen Fall wollte ich etwas schlechtes damit sagen :(

nakano und Blumenfreundin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden