Tränendes Auge

Werbung:
Mit lauwarmem Kamillentee mal auswaschen probieren?
Bloss nicht, das hat man zwar früher gemacht, ist aber kontroproduktiv, da Kamille die Schleimhäute reizt

@Possibilities
- Augentrost und/oder Spitzwegerichtee kannst du als Kompressen nehmen

Solange es nicht rot ist und/oder weh tut, kann es auch an trockener Luft oder Wetterveränderungen liegen. Wenn man einen Fremdkörper im Auge hat, fühlt sich das an wie "Sand im Auge" das merkt man eigentlich. Kleinen Staubteilchen kann sich das Auge selbst entledigen - halt mit Tränen.

LG
Waldkraut
 
Kennst du die Ursache?
Die Tränenkanäle der Augen sind mit den Nasenhöhlen verbunden. Guck mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tränenwege

Bei mir fängt auch gelegentlich ein Auge an zu tränen, wenn sich bei mir wieder ein Schnupfen auf die Nasennebenhöhlen auszubreiten droht. Vielleicht trägst du momentan einen leichten Infekt mit dir herum, der noch nicht so richtig zum Vorschein gekommen ist, vielleicht ist bei dir eines der Tränenkanälchen leicht zu?

Versuch's doch mal mit einer Nasendusche, die kann wahre Wunder wirken.

Gute Besserung!
 
ich hatte mal einen nichtmal stecknadelgroßen Fremdkörper auf der Linse.......ausgelöst durch einen einfahrenden Zug im Bahnhof. Sowas sieht nur der Augenarzt, die übrigens auch Notfälle sofort behandeln müssen oder event. das KH
 
Werbung:
Wenn du das wusstest ist diese Empfehlung mehr als kontraproduktiv, denn auch "trockene Augen" können u. U. extrem tränen. Bei mir tut das auch nur eines, das rechte.

R.

Ich habe es deshalb vorgeschlagen, weil es mir wirklich geholfen hat, dass mein Auge (auch das rechte) aufhört zu tränen, ohne dass es gereizt war. Und auch mit auswaschen, nicht baden.
Vielleicht wegen der antibakteriellen Wirkung der Kamillle...
Auf keinen Fall wollte ich etwas schlechtes damit sagen :(
 
Zurück
Oben