Ursachensuche

metropolis71

Mitglied
Registriert
5. September 2008
Beiträge
64
Ort
Amstetten, Stadt
Herzliche Grüße!

Ich möchte auf diesem Wege meine Suche nach möglichen Erklärungen bezüglich eines körperlichen Zustandes ausweiten und bitte um konstruktive Ideen:

Zustand:
Seit etwa einem Jahr leide ich an Beinhautentzündung im linken Ellenbogen, sowie seit fast gleicher Zeit an steifen Gelenken der linken Hand (Finger).

Allgemeines:
- Die „Belastung“ der linken Hand hat sich in den vergangnen Jahren nicht wesentlich geändert und ist etwa gleich wie die der rechten Hand.

- Ich habe einen Bandscheibenvorfall auf C5/C6, welcher bereits seit langen Jahren bekannt ist.

- Weiters gibt es in der linken Hand seit mehreren Jahren Komplikationen mit dem Ulnaris-Nerv.

- Laut behandelnden Ärzten ist kein direkter Zusammenhang mit Bandscheiben/Ulnaris gegeben.

- Es gab bisher ärztliche Konsultationen und Medikationen von Hausarzt, vom Neurologen und vom Orthopäden.

- Erwähnte Medikationen, sowie Röntgen und NLG brachten keine Ergebnisse.

- Blutwerte sind unauffällig.

- Es bestehen keine erkennbaren Mangelerscheinungen bei Vitaminen.

- Hatte in den vergangenen 12 Monaten 3 Physiotherapien (nicht ausschließlich wegen genannter Beschweren), die auch keine Besserung erbracht haben.


So, das mal für´s Erste, sollten noch Fragen da sein, werde ich diese gerne beantworten.

Danke Euch schon in voraus für Euer Feedback.

Liebe Grüße
metropolis71
 
Werbung:
Hi,

bei chronischen Entzündungen kann es sich um eine Schwermetallbelastung handeln. Tipp: Videos auf youtube "Dr. Klinghardt Schwermetalle".
 
Hallo Metropolis!

Kurze Frage: Hast Du eine Federkernmatratze bzw. wie alt ist sie ca.?

Lg
Suena
 
ich sehe bei dir Ungelöste Kindheitstrauma.dadurch verfällst du immer wieder in Muster, die dich Behindern dich frei zu Bewegen. Eine Rückverbindung und inneren Kind-Behandlung könnte deine Probleme helfen. Mir scheint das du dich immer wieder selbst im Rücken fällst. Beschaue deine Muster, wie du in bestimmten Situationen immer wieder durch führst.
 
Herzliche Grüße Suena!

Nein, ich habe keine Federkernmatratze, nur eine relativ dünne, gewöhnliche Rollmatratze (ca. 2 jahre alt) die aber auf einem zeimlich hochwertigen Lattenrost gelagert ist ...

Liebe Grüße
metropolis71

Liebe Metropolis!

Ich schrieb den Hinweis deshalb, weil ich ähnliche Probleme hatte und jahrelang nicht draufgekommen bin, dass es bloß an der Matratze gelegen hatte.

Wenn die Matratze zu dünn ist, könnte das auch die Ursache sein. Gerade bei Ulnarisproblemen könnte eine Kompression des Nervs eine Rolle spielen - bei mir war es das. Bei einer dünnen Matratze können Areale des Körpers durch das Körpergewicht abgedrückt werden.

Ich habe einen sehr tiefen Schlaf, so wie ich mich abends hinlege, in derselben Position wache ich morgens auf. Bei mir fehlt die natürliche, ständige Schlafbewegung, die das Abdrücken der Nerven verhindert.

Erst eine neue (leider auch teurere) Latex-Matratze ließ meine jahrlangen Beschwerden von heute auf morgen spurlos verschwinden. Ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Es muss nicht die Ursache sein - aber auch wenn Du schon Probleme mit der Wirbelsäule hast, dann kann eine wirklich gute, auf Dich abgestimmte Matratze sehr, sehr hilfreich sein.

Liebe Grüße
Suena
 
Liebe Metropolis!

Ich schrieb den Hinweis deshalb, weil ich ähnliche Probleme hatte und jahrelang nicht draufgekommen bin, dass es bloß an der Matratze gelegen hatte.

Wenn die Matratze zu dünn ist, könnte das auch die Ursache sein. Gerade bei Ulnarisproblemen könnte eine Kompression des Nervs eine Rolle spielen - bei mir war es das. Bei einer dünnen Matratze können Areale des Körpers durch das Körpergewicht abgedrückt werden.

Ich habe einen sehr tiefen Schlaf, so wie ich mich abends hinlege, in derselben Position wache ich morgens auf. Bei mir fehlt die natürliche, ständige Schlafbewegung, die das Abdrücken der Nerven verhindert.

Erst eine neue (leider auch teurere) Latex-Matratze ließ meine jahrlangen Beschwerden von heute auf morgen spurlos verschwinden. Ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Es muss nicht die Ursache sein - aber auch wenn Du schon Probleme mit der Wirbelsäule hast, dann kann eine wirklich gute, auf Dich abgestimmte Matratze sehr, sehr hilfreich sein.

Liebe Grüße
Suena

Hallo Suena!

Danke Dir für die Ausführungen. Ulnaris und Bandscheibenvorfall hatte ich ja schon vor der Rollmatratze, jedoch wurde mir da bereits von anderer Seite geraten, eine neue Matratze zu besorgen, da sich Verspannungen (die ich nicht selten habe) ergeben können, beziehungsweise die gegebenen körperlichen Zustände nicht besser werden.

Liebe Grüße
metropolis71
 
Werbung:
eine kranke oder leitende Person in der Familie, ggf. die Mutter?

Hallo lelek!

An sich ist mir nichts bekannt, dass sich in meiner Familie jemand mit einer chronischen Krankheit herumschlagen würde.
Grundsätzlich würde es mich interessieren, wie da der Zusammenhang zwischen mir und dieser anderen Person - bewußt oder unbewußt - sein sollte?

Liebe Grüße
metropolis71
 
Zurück
Oben