Tränen, Tränen - ein Tal der Tränen!!!

Wenn ich wirklich Kummer habe, ziehe ich mich vollständig zurück, nicht weil's mich geniert, sondern weil ich dann meine Ruhe will...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Wenn man dadurch Gefühle von sich weghält,
vermeidet.

Wenn man Weinen zb zur Erschöpfung benutzt, zum sich erschöpfen - wie übertrainieren oder workoholic oder irgendeine betriebsamkeit (es muss nicht immer vordergründiges powershoppen sein) oder sonstige Ablenkung... vom wirklichen Thema, das (authentisch ausgestanden) durchaus legitim zu Hoffnungslosigkeitsgefühlen und Verzweiflungsgefühlen, Angst, etc leiten kann, die dann nicht wieder mit viel Tränen weggeschoben, sondern schlicht durchfühlt werden wollen. Und dem Raum geben! Die Tränen vielleicht mal aufwischen - und schauen was wirklich los ist...
und den wirklich tiefen Gefühlen die da sein wollen Raum

Man braucht ein bisschen Übung :->) um rauszurfinden: was ist echt? was ist aber sehr wohl Ablenkung vom echten Thema?

(Tipp: Ein echtes Thema erkennt man oft daran, dass man nicht hin will.)
Gut gesagt :)

Ja- ich wollte auch lange Zeit nicht hin, aber ich fühl es so, dass ich genau deswegen krank geworden bin....

Ich beschrieb den Zustand in mir in meinen Gedichten über zwei Jahre, aber ich kam emotional nicht hin....

Ganz komisch .... Aber jetzt bin ich da und weine und reflektiere... Das geht auch nicht immer gleich gut und phasenweise überrollt mich soviel dass ich gern wieder die Biege machen würde ... Aber das ist schätzungsweise normal...

Spiri: ich hab das geschrieben und meine Freundin hat es dann für mich gemalt. Das umschreibt auch das, was du eben angesprochen hast:

Irgendwann...

... werden sie kommen.

Die Tränen....

Erst wird eine winzige, zart, wie ein Quell entspringen, ihren Lauf nehmen und zu einem reissendem Fluß werden....

Dann werden sie fließen und reißen mich mit... bis sie in einem Wasserfall in den Abgrund stürzen, wild, laut, mit tosendem Applaus....

FALLEN....

.... dann..... ein See, ein wunderschöner, klarer See, die Sonne scheint und spiegelt sich....

Nachts....
die Sterne und der Mond.....

Code:
[PHP][/PHP]

Schön!:)
Ja, es ist ein Reinigungs- oder Klärungsprozeß. Er endet im Frieden mit uns.

Wenn es mir nicht ganz so schlecht geht, ich aber Klärung benötige, stell ich mir auch gerne einen Wasserfall vor (in der Farbe, die mich anspricht), der mich und meine Körper durchspült. lm Grunde ist das ähnlich wie ein Tränenfluss.....Man könnte sogar die Tränen synchron zum Wasserfall fliessen lassen, wenn man denn mag ;)

:umarmen:

Schön!:)
Ja, es ist ein Reinigungs- oder Klärungsprozeß. Er endet im Frieden mit uns.

Wenn es mir nicht ganz so schlecht geht, ich aber Klärung benötige, stell ich mir auch gerne einen Wasserfall vor (in der Farbe, die mich anspricht), der mich und meine Körper durchspült. lm Grunde ist das ähnlich wie ein Tränenfluss.....Man könnte sogar die Tränen synchron zum Wasserfall fliessen lassen, wenn mann denn mag ;)

:umarmen:

Ja- so eine ähnliche Suggestion hab ich auch, aber ich gehe in einen Tempel und dort steht ein Badebrunnen.
Ich merk grad - das lass ich schon wieder viel zu oft schleifen.... :o

Ich hab die letzten Male gemerkt, dass mir das ("mein") Weinen an sich nicht gut tut,
ich davon einen Brechreiz und hohen Blutdruck bekomme ...

Vllt. weil das auch einfach nur STRESS für den Körper und den Geist ist?! - und somit alles zu viel ist/wird.
Oder weil sich zu viel angestaut hat, ich weiss es nicht.

Ganz anders als bei dir:

Meine tränen empfinde ich eher als heilsam, einladend, allen Gefühlen Platz gebend.

Wer will denn in seiner eigenen Traurigkeit sitzen (in dem See) und findet diese 'Atmosphäre' dann auch noch schön und bewundernswert oder irgendwas? :confused:

Vllt. dient es ja einem Erweichen, wenn man ständig im Nass sitzt.

Das Harte wird (durch das Nasse) weich?!

Werbung:
:)

Na ja- niemand sitzt im See - das ist ein Symbol , aber nun gut .

Laut TCM führt zb ein Übermaß an Wasser zu Verhärtung, einem Stau der den Lebensfluss blockiert ...
Interpretiere das für mich so, dass es nur heilsam sein kann zu entwässern - also warum nicht Tränen fließen lassen?

Zurück
Oben