Hi Zusammen
Letzte Nacht habe ich geträumt eine mir unbekannte Frau hätte 2 tote Babys geboren. Irgendwie war ich da zu Besuch. Ich war wie in einer Burg. Es war alles grau und dunkel.
Ich konnte auf die 2 Babys einen Blick erhaschen und sie waren ganz blau.
Auch auf die Mutter der Babys habe ich einen kurzen Blick erhaschen können, die lag auch da fast wie in einem Sarg. Es sah alles so aus als wäre ich in einem blau-grau Film. Wisst Ihr wie ich meine?
Da habe ich vorgeschlagen die Babys zu beerdigen. Da meinte eine, ich weiss nicht mehr wer, vielleicht auch meine Mutter, nein für die Babys wird ein Ritual abgehalten, die werden gekocht und gegessen. Ich war wie in einer anderen Zeit, oder Ort, wo das üblich war.
Angewiedert habe ich mich abgewendet. Und da waren auf einmal die Zwillinge meines Bruders, ca. 1 Jahr alt. Sie folgten mir, krabbelten am boden und haben eine Sabberspur hinterlassen, und den Boden abgeschleckt. Ich meinte zu ihrer Mutter: macht nix, das macht sie nur stärker. Wir sind dann weiter etwas essen gegangen. Da war aber alles wieder normal mit Farben und allem drum und drann.
Mega schräger Traum wie ich finde. Ich habe das Gefühl es hat nichts mit mir zu tun. Aber vielleicht täusche ich mich.
Heute Morgen dann, als der Wecker klingelte, hörte ich ein keuchen, eine Art müdes Ausatmen. Ich war mir wirklich sicher dieses keuchen zu hören, als würde jemand neben mir sein, hatte jedoch keine Angst.
Nun, etwas wacher, denke ich vielleicht war ich das? Oder ich habe einfach nur geträumt obwohl ich den Wecker gehört habe. Kann das parallel geschehen? Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung für so etwas.
Habe gerade gesehen dass noch jemand von Babys geträumt hat und den Traum ins Forum gestellt hat..schon schräg. Aber ich habe kein Video gesehen
lg
Eine unbekannte Frau hat eine Totgeburt, es zeigt sich dann eine Verbindung zur eigenen Familie. Die Einstellung der Mutter deutet auf kein so gutes Verhältnis zu den Kindern des Bruders. Das ist aber kein Problem, denn den Sprösslingen geht es gut, sie lecken so wie es dargestellt wird den Boden sauber. Betrachtet man das nun aus so einem Licht, weiß ich nicht wirklich ob da einfach nur hinterfragt wird ob so ein Verhalten von Säuglingen hygienisch sei.
Ich persönlich sehe hier jetzt nichts symbolisches was heraussticht, deshalb kann man dann Träume auch ganz nüchtern betrachten. Ich muss hier einfach die Einstellung der Mutter hervorheben, denn das kann man nicht einfach auf indigene Völker runterschrauben, es ist ja letztendlich die eigene Mutter die trotz Beschwichtigungsversuch auf eine extreme Art etwas zum Ausdruck bringen möchte. Selbst wenn jetzt nun so welche Rituale im Traum mit verarbeitet wurden, müsste man diese eigentlich auch irgendwo im Traumverlauf betrachten.