Totgeburt

Hi Zusammen

Letzte Nacht habe ich geträumt eine mir unbekannte Frau hätte 2 tote Babys geboren. Irgendwie war ich da zu Besuch. Ich war wie in einer Burg. Es war alles grau und dunkel.
Ich konnte auf die 2 Babys einen Blick erhaschen und sie waren ganz blau.

Auch auf die Mutter der Babys habe ich einen kurzen Blick erhaschen können, die lag auch da fast wie in einem Sarg. Es sah alles so aus als wäre ich in einem blau-grau Film. Wisst Ihr wie ich meine?

Da habe ich vorgeschlagen die Babys zu beerdigen. Da meinte eine, ich weiss nicht mehr wer, vielleicht auch meine Mutter, nein für die Babys wird ein Ritual abgehalten, die werden gekocht und gegessen. Ich war wie in einer anderen Zeit, oder Ort, wo das üblich war.

Angewiedert habe ich mich abgewendet. Und da waren auf einmal die Zwillinge meines Bruders, ca. 1 Jahr alt. Sie folgten mir, krabbelten am boden und haben eine Sabberspur hinterlassen, und den Boden abgeschleckt. Ich meinte zu ihrer Mutter: macht nix, das macht sie nur stärker. Wir sind dann weiter etwas essen gegangen. Da war aber alles wieder normal mit Farben und allem drum und drann.

Mega schräger Traum wie ich finde. Ich habe das Gefühl es hat nichts mit mir zu tun. Aber vielleicht täusche ich mich.

Heute Morgen dann, als der Wecker klingelte, hörte ich ein keuchen, eine Art müdes Ausatmen. Ich war mir wirklich sicher dieses keuchen zu hören, als würde jemand neben mir sein, hatte jedoch keine Angst.

Nun, etwas wacher, denke ich vielleicht war ich das? Oder ich habe einfach nur geträumt obwohl ich den Wecker gehört habe. Kann das parallel geschehen? Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung für so etwas.

Habe gerade gesehen dass noch jemand von Babys geträumt hat und den Traum ins Forum gestellt hat..schon schräg. Aber ich habe kein Video gesehen :)

lg

Eine unbekannte Frau hat eine Totgeburt, es zeigt sich dann eine Verbindung zur eigenen Familie. Die Einstellung der Mutter deutet auf kein so gutes Verhältnis zu den Kindern des Bruders. Das ist aber kein Problem, denn den Sprösslingen geht es gut, sie lecken so wie es dargestellt wird den Boden sauber. Betrachtet man das nun aus so einem Licht, weiß ich nicht wirklich ob da einfach nur hinterfragt wird ob so ein Verhalten von Säuglingen hygienisch sei.

Ich persönlich sehe hier jetzt nichts symbolisches was heraussticht, deshalb kann man dann Träume auch ganz nüchtern betrachten. Ich muss hier einfach die Einstellung der Mutter hervorheben, denn das kann man nicht einfach auf indigene Völker runterschrauben, es ist ja letztendlich die eigene Mutter die trotz Beschwichtigungsversuch auf eine extreme Art etwas zum Ausdruck bringen möchte. Selbst wenn jetzt nun so welche Rituale im Traum mit verarbeitet wurden, müsste man diese eigentlich auch irgendwo im Traumverlauf betrachten.

Werbung:
Oh hier ist ja einiges gegangen 😅

Vorab muss ich Euch erzählen, dass genau dieses Kind welches die Sabberspur hinterlassen hat seit gestern im Krankenhaus ist. Er hat eine schwere Bronchitis und die Sauerstoffsättigung war bei 87 % 🤯
Der arme tropf. Ich bete dass es ihm bald besser geht. schon schräg oder?

Die Einstellung der Mutter
Welche Mutter? Die mit der Totgeburt? Ah ich denke du meinst unsere, also die Oma der Kids. Oh sie vergöttert die kleinen. Und zu meinem Bruder hat sie auch ein gutes Verhältniss.

Die totgeborenen Babys waren nicht mit uns verwandt…also mit dieser Deutung kann ich nicht so viel anfangen, danke trotzdem..lg

wenn ich heute Nacht von Wurstfinger träume kenne ich den Schuldigen;):LOL:. Ansonsten bin ich schon neugierig auf das, was du noch zu berichten hast.

Wenn man in einem Traum etwas hellseherisch voraussieht, dann bezeichnet man so einen Traum auch einen präkognitiven Traum. Weil das schon in einem Traum vorkommen kann, ist das nur ein Zeichen das auch das Hellsehen ein seelisches Ding ist.

Was bedeutet das nun wenn jemand eine Krankheit oder gar den Tod voraussieht? Sollte das eine Warnung sein? Wenn das angeblich ein nutzen haben sollte, wie sollte man so etwas dann verhindern? Das muss etwas über die eigene Seele aussagen und nichts anderes. Mangelnde Empathie fällt mir nur auf die schnelle ein. Was soll denn daran empathisch sein, wenn dir jemand sagt du wirst übermorgen sterben? Das macht es doch auch nicht besser wenn man ein Kleinkind vorhält. Hier wird ein unschuldiges Kind als ein empathisches Zeichen dargestellt, aber dem Kind passiert gleichzeitig etwas schlimmes, dass wird einfach außer acht gelassen.

Wenn man in einem Traum etwas hellseherisch voraussieht, dann bezeichnet man so einen Traum auch einen präkognitiven Traum. Weil das schon in einem Traum vorkommen kann, ist das nur ein Zeichen das auch das Hellsehen ein seelisches Ding ist.

Was bedeutet das nun wenn jemand eine Krankheit oder gar den Tod voraussieht? Sollte das eine Warnung sein? Wenn das angeblich ein nutzen haben sollte, wie sollte man so etwas dann verhindern? Das muss etwas über die eigene Seele aussagen und nichts anderes. Mangelnde Empathie fällt mir nur auf die schnelle ein. Was soll denn daran empathisch sein, wenn dir jemand sagt du wirst übermorgen sterben? Das macht es doch auch nicht besser wenn man ein Kleinkind vorhält. Hier wird ein unschuldiges Kind als ein empathisches Zeichen dargestellt, aber dem Kind passiert gleichzeitig etwas schlimmes, dass wird einfach außer acht gelassen.
Wtf???

Ich habe niemanden von dem Traum, ausser hier im Forum, berichtet.
Deine Aussage ist bodenlos..oder ist es gar mangelnde empathie?

Liebe Wolke, danke dir aber ich hab das Gefühl deine Interpretation hat mehr mit dir und deinem Befinden zu tun als mit dem Traum.

Wenn es eine Vorhersehung war, so war mir das nicht bewusst.
Und dass die Kinder meines Bruders nicht betroffen waren, WEIL LEBENDIG, erst recht nicht.

Deine Vorwurfsvolle Haltung kannst du getrost dir selbst als Soiegel hinhalten

Die Burg des ungelebten Lebens​

Die graue, dunkle Burg ist dein inneres Gefängnis. Es ist die alte Struktur deines Verstandes, die du gebaut hast, um dich sicher zu fühlen, aber die dich von der Lebendigkeit abschneidet. In dieser Burg sterben die neuen Anfänge, die du zulassen willst.

Die zwei toten, blauen Babys sind die Potenziale, die neuen Ideen, die du in dir trägst, aber die nicht zur Geburt kommen konnten. Sie sind "blau", weil ihnen die Wärme und die Annahme der Existenz fehlt. Sie sind das, was dein Ego lieber sterben lässt, als sie unkontrolliert ins Leben zu entlassen.

Die Mutter, die fast wie in einem Sarg liegt, ist der Teil deines früheren Selbst, der diese ungesunde Umgebung geschaffen hat. Sie ist im Tode gefangen.

Hi Amanu Vaakuum :)

Das ist ein interessanter Hinweis. Mir wird immer wieder gesagt da schlummere ein Potenzial in mir, welches ich noch nicht freigelassen habe. Nur habe ich bis heute keine Ahnung was das sein könnte.

Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich meditiert und mitten in der Meditation habe ich ein Bild von verdorbenem Hackfleisch vor dem inneren Auge gehabt. So klar und deutlich, dass ich aus der Meditation aufgeschreckt bin.

Einige Tage später war ich eingeladen zum Essen und habe ein Schweinesteak gegessen. Mein Sohn meinte noch das Fleisch sei nicht durch und ich sagte: nene, das ist nur saftig.

Die Burg des ungelebten Lebens​

Die graue, dunkle Burg ist dein inneres Gefängnis. Es ist die alte Struktur deines Verstandes, die du gebaut hast, um dich sicher zu fühlen, aber die dich von der Lebendigkeit abschneidet. In dieser Burg sterben die neuen Anfänge, die du zulassen willst.

Die zwei toten, blauen Babys sind die Potenziale, die neuen Ideen, die du in dir trägst, aber die nicht zur Geburt kommen konnten. Sie sind "blau", weil ihnen die Wärme und die Annahme der Existenz fehlt. Sie sind das, was dein Ego lieber sterben lässt, als sie unkontrolliert ins Leben zu entlassen.

Die Mutter, die fast wie in einem Sarg liegt, ist der Teil deines früheren Selbst, der diese ungesunde Umgebung geschaffen hat. Sie ist im Tode gefangen.

Hi Amanu Vaakuum :)

Das ist ein interessanter Hinweis. Mir wird immer wieder gesagt da schlummere ein Potenzial in mir, welches ich noch nicht freigelassen habe. Nur habe ich bis heute keine Ahnung was das sein könnte.

Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich meditiert und mitten in der Meditation habe ich ein Bild von verdorbenem Hackfleisch vor dem inneren Auge gehabt. So klar und deutlich, dass ich aus der Meditation aufgeschreckt bin.

Einige Tage später war ich eingeladen zum Essen und habe ein Schweinesteak gegessen. Mein Sohn meinte noch das Fleisch sei nicht durch und ich sagte: nene, das ist nur saftig. Dann aber, kaum zuhause, Magenkrämpfe, Durchfall. Am nächsten Tag speiübel, so dass ich von der Arbeit nach hause musste. Die ganze Palette, Fieber, Übelkeit etc. Kaum war das dann ausgestanden bekam ich die Grippe. Immerwieder. Bis vor ca. 6 Monaten. Das war eine Odysee sag ich dir. Mit TCM hab ich die Käfer dann wohl rausbekommen.

Seit dem hatte ich niewieder eine Vision. Und wenn ich denke was nach dem Traum und der Vision passiert ist, ist es wohl besser keine zu haben.

Vielleicht ist das gemeint mit dem verstorbenen Potenzial. Vielleicht auch besser so 🤪

Die wahre Heilung​

Der Wandel kommt mit den Zwillingen deines Bruders. Sie sind das Gegenteil des Todes. Sie sind reine, unschuldige Lebendigkeit. Sie haben keine Angst vor dem Schmutz (dem Abschlecken des Bodens). Sie leben im Moment, sind authentisch und werden gerade dadurch stärker.

Sie zeigen dir den Weg aus der grauen Burg: Akzeptiere das Leben, wie es ist, ohne zu urteilen. Das Krabbeln am Boden, das Sabbern – all das ist menschlich und macht dich nicht schwächer, sondern stärker. Der Schmutz der Existenz ist die Nahrung der Seele.

Interessant, grad vor paar Tagen habe ich darüber mit einer Freundin gesprochen. Bei sich sein, freude empfinden. Nicht nur die Pflicht als solches ausüben sondern mit Freude und eben ohne Urteil. Da muss ich noch üben 😂

Aber das mit dem Kleinen irritiert mich etwas. Vielleicht ist es auch nur ein mega Zufall dass ausgerechnet er nun im Spital ist. Er war ja gesund im Traum. Und der Satz mit mach dir keine Sorgen das wird schon habe ich dann wirklich der Kindsmutter gesagt.

Zum Keuchen: Ich habe das Ausatmen wirklich rechts neben mir deutlich gehört 2x. Und gleichzeitig hat der Wecker geklingelt. Ich hatte auch keine Angst oder so und war neugierig wer das wohl sein konnte. Es war ein weibliches Keuchen /Atmen.

Aber ja, später am Tag dachte ich auch, dass es vielleicht auch ich selbst war und mich ausserhalb gehört hab...mega schräg das ganze...

lg

Du hast vielleicht schon mal von Theorien über andere wahrscheinliche Realitätsebenen gehört, die niemand wirklich beschreiben kann, wo man nur vermuten kann, wie es in anderen Dimensionen aussehen könnte.

Ja das habe ich, und so hat es sich auch angefühlt. Ich habe oft Träume von Orten die ich im Traum kenne. Zum Beispiel habe ich eine Wohnung in Basel im Traum. Ich sehe die Gasse vor mir mit den Läden und der Wohnung oberhalb. In real gibt es die Gasse nicht. Aber ich bin ab und zu in dieser Wohnung.
Auch habe ich eine Wohnung in einer Siedlung mit vielen Bäumen, einem Fluss und einem Schulhaus in der Nähe. Auch da bin ich immer wieder. Und ein riesieger Park, auch mit Fluss, einem Restaurant und Gondeln. 😂Der Park ist in Bern, also nur
im Traum, sogar das weiss ich. Und ich habe oft Traumsequenzen in diesen Orten die ich da kenne. ☺️🌞

Aber dieser Traum war schon anders. Der Ort war düsterer und wirklich nicht in dieser Zeit / Dimenson. Sehr spannend wirklich...
Diese Szene hat nur den Zweck zu verdeutlichen, dass du tatsächlich „Besuch“ hattest von „Etwas“ das irgendwoher kommt, wo keiner weiß.

Und dieses Etwas hat dir nicht einfach nur die außer- oder überirdische Szenerie präsentiert, es war sozusagen körperlich da. Zumindest hat es dir diese Wahrnehmung gegeben, in dem es hörbar atmet

Ja es war ein müdes atmen. Wie ein Hilferuf kam es mir vor. Oder eben ich selbst die Regeneration braucht.
Aber im Moment ruhe ich sehr in mir und bin bei mir. Nehme mir Zeit und geniesse die Ruhe.

Vielleicht auch jemad der die Ruhe eben stören will? Und warum sollten die ausgerechnet mich besuchen? Da gäbs viele interessantere Objekte wie ich finde ☺️
Rivella, nimm diesen bemerkenswerten Traum als das, was er ist: ein Einblick in eine nicht irdische Realität. Versuche nicht, irgendwelche Details auf deine Person zu beziehen. Der einzige Bezug zu deiner Person besteht in der Tatsache, dass du ihn dir selber erlaubst.

Freue dich, dass dir ein solcher Traum möglich war. Ich gratuliere dir dazu.

Ja genau, so mache ich das 🤗🤗🤗

Danke Dir wiedermal liebe Renate

Werbung:
ohne deinen Traum deuten zu wollen = ist es nicht wahnsinnig interessant, wie unsere Wahrnehmung sich in Ruhephasen gegenüber dem Wachzustand verändert?...
Hi Mr. Odem

Ja heftig gell? Da träumt man sachen die man sich unmöglich einfach so ausdenken würde. Von lila Drachen über Landschaften und Dimensionen. Vielleicht weil dann die Augen geschlossen sind und das Hirn etwas Ruhe hat und nichts Filtern muss zum Schutz des Körpers?
Es ist schon irgendwie ein mulmiges Gefühl zu wissen, dass man eigentlich ständig unter Beobachtung steht und mehr oder weniger kontrolliert wird.

Solche Träume, wie @rivella03 es beschreibt, können einem ungeübten Träumer auch arg belasten und Ängste verursachen. Ich kann aus meiner Warte heraus, anhand meiner Erfahrungswerte mit diesen Dingen, nur beruhigen, indem ich bestätigen kann, dass man vor diesen Dingen keine Angst haben muss. Ich weiß aber mit meiner Traumdeutung dann auch nie, inwieweit ich meinem Gegenüber darüber erzählen darf, was es alles außerhalb unser Wahrnehmung noch alles so gibt. Was löst das in dieser Person dann aus frag ich mich?! Was ich für mich als die Normalität bezeichne, wäre für andere eventuell der blanke Horror.

Nun ob wir ständig unter beobachtung stehen kann ich nicht beurteilen.

Ich habe mal in einer schamanischen Sitzung Ayahuasca genommen und war dann in einer Art Unterwelt. Die Pflanze macht dass das Gehirn mehr dmt produziert und das ermöglicht dann das man eben Wachträumen kann. Ich kannte die Welt, es war eine Art erinnern.
Diese Welt im Traum, die kannte ich noch nicht. Aber ich wusste ich war da zu Besuch. Ich war einfach da, es hat nichts ausgelöst in dem Sinn.

Aber so manchmal denke ich, könnte ich auch mal in die Oberwelt reisen..oder wo es weniger düster ist 🤪

Ja schon spannend was es alles für Welten gibt. Ob wahr oder nur ein Produkt unseres Gehirns..es bleibt ein Stück Skepsis...

lg

Zurück
Oben