Tote durch Irakkrieg - schlimmste Erwartungen an Opferzahlen und Kosten übertroffen

Ein Gewalttäter steht um die Ecke und haut dir was auf die Fr+++e, sobald du um die Ecke kommst. Voraussetzung, damit er dir was auf die Fr+++e hauen kann, ist zweifellos, daß du existierst. Ist aber die Tatsache, daß du existierst, die Ursache dafür, daß er dir was auf die Fr+++e haut?

:confused:

Oder ist die Ursache dafür nicht die, daß er deine Kohle will?



Meine Vermutung ist ja eher, daß die Ursache eine kleine Verbal-Attacke ist, welche im ..... ähm Internet-Forum vorausgegangen sein wird .......


:D
 
Werbung:
Meine Vermutung ist ja eher, daß die Ursache eine kleine Verbal-Attacke ist, welche im ..... ähm Internet-Forum vorausgegangen sein wird .......


:D

Nicht doch... die Ursache ist zweifelsohne die Ecke, hinter der der Gewalttäter steht. Ist doch logisch: Keine Ecke - keine Location, hinter der der Gewalttäter stehen kann...



...:mad2:
 
Ich vermute mal eher, weil ich meine Augen nicht vor unangenehmen Tatsachen verschließe und der Propaganda der US-Oberhäupter nicht auf den Leim gehe Delphinium.


ever

Ich bin der letzte, der der Propaganda eines grenzdebilen Oberhauptes auf den Leim geht :) , ich gehe aber auch nicht der Propaganda irgendwelcher Paranoiker auf ihren stupiden, schlecht gemachten Seiten auf den Leim, oder youtube. Das ist der Unterschied.

ciao, :alien: Delphinium
 
Eine Voraussetzung dafür, daß ich jetzt dieses posting absetze, ist, daß ich im Esoterikforum eingeloggt bin. Ist die Tatsache, daß ich hier eingeloggt bin deshalb die Ursache dafür, daß ich dieses und kein anderes posting schreibe? Nein, es ist lediglichkeit eine Bedingung. Es führt aber nicht zwingend kausal zu diesem posting, denn ich könnte auch, obwohl ich eingeloggt bin, auf dieses Posting verzichten.
Na sieh mal einer an, plötzlich sind wir schon bei der "zwingenden Kausalität", die eine Voraussetzung zur Ursache macht. Das nennt man auch Monokausalität. Der Terroranschlag im Irak (entspricht deinem Posting) ist ebenfalls nicht monokausal bzgl. des Einmarsches der Amerikaner (entspricht deinem einloggen). Ohne Al-Quaida kein Terroranschlag trotz Einmarsch im Irak. Folglich sind die Amerikaner daran nicht schuld.
 
Was ist das nur für ein Blödsinn? Verdrehst du hier absichtlich Tommy die Worte im Mund, oder bist du tatsächlich nicht in der Lage sie richtig zu erfassen? :confused:
So ein Stil ist das allerletzte. Beschränken wir uns jetzt darauf, einander unsere Verachtung vorzuwerfen? Das muss ja ein fruchtbarer Diskurs werden. Oder wollen sich die Damen und Herren Antiamerikaner endlich mal angewöhnen, in der Sache zu diskutieren und nicht in der Person?
 
Ohne Al-Quaida kein Terroranschlag trotz Einmarsch im Irak. Folglich sind die Amerikaner daran nicht schuld.

Wie und wodurch sich die Al Quaida formiert hat, habe ich bereits geschildert.

Ohne Reichstagsbrand keine Reichtagsbrandverordnung.

Ohne 9/11 kein Patriot Act.


„Es gibt jetzt kein Erbarmen; wer sich uns in den Weg stellt, wird niedergemacht. Das Volk wird für Milde kein Verständnis haben. Jeder ............... Funktionär wird erschossen, wo er angetroffen wird. Alles ist festzusetzen, was mit den ............. im Bunde steht.“


Von wem stammt dieses Zitat, Bulldackel?


different ashole, same shit.
 
Anlässlich einer Befehlsverweigerung eines Bundeswehr-Majors und der darauf folgenden Degradierung kam es zu einem Prozess, in dem die Bundesrichter den Mann freisprachen.

"Eine Beihilfe zu einem völkerrechtswidrigen Delikt ist selbst ein völkerrechtswidriges Delikt", heißt es wörtlich in dem mehr als 110 Seiten umfangreichen Urteil, über das die "Frankfurter Rundschau" in ihrer Samstagausgabe berichten wird.

Die Richter hielten in ihrem Spruch auch fest, dass gegen den Irakkrieg erhebliche rechtliche Bedenken bestünden, vor allem im Hinblick auf das in der Charta der Vereinten Nationen festgeschriebene Gewaltverbot. Für den von ihnen begonnen Krieg konnten sich nach Feststellung der Richter die Regierungen der USA und Großbritanniens weder auf sie ermächtigende Beschlüsse des Uno-Sicherheitsrates noch auf ein Selbstverteidigungsrecht berufen.

Zugleich machten die Richter klar, dass es keinerlei Verpflichtungen der Bundesrepublik gegenüber der Nato gebe, "entgegen der Uno-Charta und dem geltenden Völkerrecht völkerrechtswidrige Handlungen von Nato-Partnern zu unterstützen." Die umfangreiche völkerrechtliche Würdigung des Irakkriegs und der deutschen Unterstützungsleistungen hielten die Richter in einem Urteil fest, mit dem ein Major der Bundeswehr freigesprochen worden war. Er hatte im April 2003 den Befehl verweigert, an der weiteren Entwicklung eines militärischen Software-Programms mitzuwirken. Der Stabsoffizier begründete dies damit, dass er es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könne, Befehle zu befolgen, die geeignet seien, Kriegshandlungen im Irak zu unterstützen.

Die Richter des zweiten Wehrdienstsenates sprachen den Mann frei, da ihm kein Dienstvergehen nachzuweisen sei und er auch nicht gegen die Gehorsamspflicht verstoßen habe. Auch wenn er nicht die Wehrpflicht verweigert hätte, stehe ihm dennoch das Grundrecht der Gewissensfreiheit zu. Das Urteil kann von der Internetseite des Bundesverwaltungsgerichts herunter geladen werden. (Aktenzeichen: BVerwG 2 WD 12.04 - Urteil vom 21. Juni 2005)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,372819,00.html
 
Wie und wodurch sich die Al Quaida formiert hat, habe ich bereits geschildert.

Ohne Reichstagsbrand keine Reichtagsbrandverordnung.

Ohne 9/11 kein Patriot Act.


„Es gibt jetzt kein Erbarmen; wer sich uns in den Weg stellt, wird niedergemacht. Das Volk wird für Milde kein Verständnis haben. Jeder ............... Funktionär wird erschossen, wo er angetroffen wird. Alles ist festzusetzen, was mit den ............. im Bunde steht.“


Von wem stammt dieses Zitat, Bulldackel?


different ashole, same shit.



Gibt aber keine Beweise dafür, mal von diversen Verschwörungsseiten abgesehen, daß in den USA die Methoden der Nazis kopiert wurden.
Und viele dieser Verschwörungsseiten bewerben explizid Bücher von , als rechtsextrem bekannten, Autoren.
Und USA, obwohl auch dort genügend rechtsextreme Gruppierungen, eigentlich ist schon eine genau eione zuviel,existieren, immer schon eins der Feindbilder der Rechten war und immer noch ist.


Sage
 
Werbung:
Wie und wodurch sich die Al Quaida formiert hat, habe ich bereits geschildert.
Das ist doch völlig unerheblich. Ihr müsstet mal lernen, ein wenig Systematik in eure Argumentation zu bringen. Hier geht es ums Prinzip. Konkret um Tommies schwachmatisches "Verursacherprinzip". Nachdem er nun wohl eingesehen hat, dass es in seiner starken (ursprünglichen) Fassung kompletter Murks ist, hat er es abgeschwächt und sich klammheimlich auf die "zwingende Kausalität" zurückgezogen, also Monokausalität. Und ein monokausaler Zusammenhang zwischen dem Einmarsch im Irak und den von Al-Quaida verübten Anschlägen besteht eben nicht. Damit hat sich die Schuldfrage erübrigt. Streng logisch abgeleitet, originär aus Tommies Polemik.
 
Zurück
Oben